Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Bist du die meiste Zeit deines Lebens müde Oder gestresst?

Ja :beansad:

Meistens Bäckerei oder Supermarkt.
Da kaufe ich meist auch noch ein Getränk für die Fahrt.
Hab mich aber auch schon in ein Bahnhofskaffee gesetzt und einen grausigen Kaffee getrunken. Gegessen wird dann eher nicht.

Kann mich nicht stressen lassen, bin zu müde, ist mir egal

Gilt das nur für Namen die auf I enden oder zum Beispiel auch für Max?

Max ist eine Kurzform, keine Niedlichkeitsform

Je nachdem - irgendwie beides. Im stressigen Alltag irgendwo unterwegs wahrscheinlich eher einfach um Satt zu werden, wobei man sich da auch nicht einfach irgendwas reinschiebt, sondern schon irgendwas, das einem Schmeckt. Und wenn man ein bisschen mehr Zeit hat schon wegen des Geschmacks.

Ich weiss deshalb die Nachfrage

Weder noch würde ich sagen. :florentin:

Aber er hat doch explizit von Niedlichkeitsformen gesprochen

„Ich mag keine Wurst“

„Ja, aber gilt das auch für Käse?“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das was @Behnson sagt. Kurzform ist komplett okay. Mein Name ist auch als Kurzform eines anderen entstanden. Mir geht’s da wirklich nur um dieses absichtliche niedliche.

Das kann ich verstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich bin einer dieser Menschen der anderen super gerne Spitznamen gibt, wahrscheinlich wärst du bei mir Timmyleinchen xD

Davon bin ich kein Fan. Ich möchte keine Isabel/Isi Junior haben. Meine Großtante hat ihr erstes Kind nach sich benannt und es ist immer super nervig weil man nie weiß über welche Babara man spricht. Man kann auch nicht einfach sagen: Die Babara aus Frankreich, weil beide in Frankreich leben :sweat_smile:

Ich hatte ne Maxi im Studium und fand das auch eher etwas merkwürdig. Man hat sich immer gefragt wie sich wirklich heißt und dabei heißt sie wirklich Maxi.
Bin da auch kein Fan von.

2 „Gefällt mir“

Also nein. Ergo zählt die meiste der Geschmack

Also spielt der Geschmack für dich immer eine Rolle aber satt werden nicht immer

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das passiert dir auch bei Kurzformen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So war das nicht gemeint sorry :sweat_smile: war nur ein Beispiel. Du könntest dein kind zum Beispiel auch statt Maximilian direkt max nennen ohne das es ein Spitzname ist

Nein, würde ich so nicht sagen. Besonders weil ich der Nicht-Frühstücken Typ bin und wenn ich da mal was essen muss, geht es nur um Saat werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn man Max und nicht Maximilian heißt? Stimmt wohl ^^
Deshalb mag ich einfach gerne lange Namen. Z. B. finde ich Madeleine sehr schön (ist mir durch James Bond wieder mal aufgefallen ^^) und mag es das man sie Maddy, Lenie oder noch anders nennen könnte. Da merkt man dann auch immer wer sie richtig kennt. Wer mich nicht kennt nennt mich z. B. Isa und nicht Isi

Ja, wie gesagt sowas mag ich nicht. Ich mag es das jemand einen richtig Namen und einen oder mehrere Spitznamen hat.

Bei langen Namen finde ich es nervig das man ihn bei offiziellen Dingen immer ausschreiben muss. Da finde ich kurze Namen wesentlich einfacher und als Kind kann Max seinen Namen schneller schreiben als Maximilian

Gott sei Dank hatte ich nie einen auf meinem Vornamen basierenden Spitznamen :sweat_smile: