Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ja, irgendwie hat sich das dann wohl so eingespielt.
Dabei ist ihr echter Name such total schön, einer meiner Lieblingsnamen.

Warum nennt man sein kind dann erst anders

Jetzt machs nich so spannend

Ihr seid im vollen Wartezimmer und müsst niesen:

  • Ich setze die Maske ab und niese.
  • Ich niese in die Maske.

0 Teilnehmer

Wenn ihr extra rausgeht u.ä., nennt das. Denn die Umfrage sieht das nicht vor und geht vom Fall aus, dass man im Wartezimmer sitzt, während man niesen muss.

Ich unterdrücke den nieser

:cat_wow: das ist ja süß

1 „Gefällt mir“

Das Bild oder das ihre mutter sie so nennt?

Ist keine Option in der Umfrage. Beschwerden bitte an @anon78028999.
:eddy:

Ursprung der Umfrage ist, wie man sich in dem Fall verhalten soll.

Bei meinem Bruder war es so, dass meine Mutter immer einen Benny haben wollte. Aber das wär wohl als Name nicht durchgegangen. Damals war man noch etwas strenger was das angeht. Deswegen bekam mein Bruder den Namen Benjamin. So hat ihn aber eigentlich nie jemand genannt.

:beannotsure:

Ja aber das ist ja eine verniedlichung. Bei Herr Dirk ging es ja drum das „Karla“ plötzlich pia hiess

An die Leute, die die Maske absetzen: Warum? Die Umfrage ist extra anonym, aber vllt. traut sich ja dennoch wer. Ich verstehe es nämlich nicht und kann das nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Kein arg spezieller Name. Maria. Mag ich irgendwie total gern. Auch bei Männern als zweiter Name.
Christoph Maria Schlingensief
Klaus Maria Brandauer
Rainer Maria Rilke
Namen wie Musik!

Immer in die Maske, auch wenns grausig ist. Dafür ist sie ja da.

3 „Gefällt mir“

Ich hab nen Kumpel der heißt so, hatte mich auch gewundert. Hab ewig gedacht das wäre ne Abkürzung für Benjamin/Benedikt, aber das steht so in seinem Ausweis. Er ist jetzt Mitte 30.

In die Maske niesen, dann wohin gehen, wo niemand ist, Maske wechseln und wieder zurück

4 „Gefällt mir“

Weil ich, auch wenn ich kein schnupfen habe, recht feuchte Nieser habe und das möchte ich dann nicht in der Maske haben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat man nachher gemerkt, dass Pia als Name besser zur Person passt? Manchmal ist das ja so, dass gewisse Namen zu jemanden passen oder nicht. Ist halt schiwerig bei nem Baby festzustellen, ob es eher ne Karla oder ne Pia wird.
Bei der Namenswahl meiner Vögel hab ich das ja auch paar mal gehabt, dass ich nen bestimmten Namen schön fand, der aber zu dem bestimmten Vogel nicht recht passen wollte.

Aber im Wartezimmer verteilen? Selbst, wenn man in den Ellebogen niest, verteilt es sich.

(danke, dass du btw. geantwortet hast)

Dafür gibt’s ellenbellenbögen

Das ist kein Maskenersatz und es wird dennoch, wenn auch weniger, verteilt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch Aufstehen und dahin gehen wo keine Leute sind.