Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Okay. Das ist nämlich nicht Teil der Umfrage bzw. des Szenarios.

Habe das jetzt extra nochmal zur Umfrage dazu geschrieben. :slight_smile:

Ich finde halt Maske zum niesen absetzten total sinnbefreit.

Dann kann ich sie auch gar nicht erst aufziehen irgendwie :sweat_smile:

Mit dem einen Nieser kommen ja vermutlich deutlich mehr Keime/Viren in meine Umwelt, als wenn ich einfach so vor mich hin atme.

3 „Gefällt mir“

Ihr dürft in einem Spiel Orte und Charaktere benennen. Wie geht ihr da vor?

  • Ich nehme den Vorschlag des Spiels (sofern vorhanden)
  • Ich benenne nach realen (bekannten) Personen, Orten, etc.
  • Ich benenne thematisch (z.B alle Städte nach Künstler*innen, Flüsse nach Farben, etc.)
  • Ich benenne nach Freunden und Familie
  • Ich haue iwas in die Tasten
  • Anders
  • Mal so, mal so
  • Mein Name ist Dinger, Schrödinger

0 Teilnehmer

Zwischen „irgendwas“ zu „Spiel nennt was“, Tendenz das, was das Spiel vorschlägt, weil ich spielen will.

Ausgenommen Hauptchar, den benenne ich.

Bei FIFA hab ich damals natürlich immer meine eigene Fußballmannschaft nachgebaut bzw. die Mannschaft, von der ich Fan war.

Heute ist mir das egal, außer beim Namen meines Spielcharakters.

1 „Gefällt mir“

Immer ganz unterschiedlich.

Bei Master of Orion 2 habe ich damals allerdings immer alle Systeme nach großen Elbenstädten/Festungen benannt. Das war Pflicht :nerd_face:

Bei anderen Spielen nehme ich manchmal auch einfach Quatschnamen.

Meine D3 Charaktere heißen z.B. alle irgendwie Elsbeth, Kunigunde, Edeltraut und sonst irgendwelche Namen, die ich in dem Augenblick gerade besonders ulkig finde.

Bei Rollenspielen versuche ich dann wiederrum einigermaßen „passende“ Namen zu finden.

1 „Gefällt mir“

Bei Civ nehme ich immer die vorgeschlagenen Namen. Das umbenennen ist mir zu stressig.
Bei Factorio nenne ich die Bahnhöfe natürlich „inhaltlich“ um.

In Civilization nenne ich meine Städte häufig nach einem Thema. Mal heißen meine dann Schlagsahne, Vanillepudding und Schokoladenmousse und die meiner Freundin Schwarzkirsche, Heiße Kirsche und Schattenmorelle. Ein ander Mal auf der Erdenkarte benennen wir sie nach den Städten, die geografisch dort liegen. Bei Pokemon sinds häufig Wortspiele oder Namen, die auf dem Pokemon basieren. Oder irgendwas komplett ausgedachtes, was für mich passt.

2 „Gefällt mir“

Uff… kommt ganz auf die Situation an.

Das würde mir den gesamten Spaß am Spiel nehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 ^^" mein Rufname, dann wohl nach meinen beiden Großvätern und beim letzten hab ich es vergessen ^^"

1 „Gefällt mir“

Was genau? Während die anderen Spieler ihr Zeug erledigen sich ein paar Namen zu überlegen? Allein durch die Namen bleiben mir bestimmte Spiele viel stärker in Erinnerung. Zum Beispiel der Kampf um die heiße Kirsche, die einfach mal direkt in die Grenze von 3 Nationen gesetzt wurde. Das war krass.

Weil es die Immersion bricht. Fand’s schon doof als ein Kumpel online seine Stadt mal Animecity (oder so) genannt hat :sweat_smile:

Achso ja gut an Corona denk ich seit der Impfung gar nicht mehr so intensiv.

der feine Herr :face_with_monocle: :grin:

1 „Gefällt mir“

Gut bei Tieren ist das was anderes. Aber meintest du nicht mal du änderst die Namen nicht wenn du sie bekommst? :sweat_smile:

Doch, Mila hieß ja ursprünglich Domino.

Nur bei Caroline (Kärolein) hatte ich mir zu viel Zeit gelassen. Da fiel mir nix Gescheites ein und dann blieb es doch bei Caroline

1 „Gefällt mir“

Hast du dieses Wochenende schon was vor? :slight_smile:

Hatte das bei jimbo irgendwie so in Erinnerung :sweat_smile:

In einem Civilization, wo jedes Spiel immergleich ist und sich immer wiederholt sehe ich da keinerlei Problem damit. Meine Lieblingsreligion ist auch Bananen. Wenn also meine Missionare zu deiner Statd kommen regnets erstmal +200 Banananas. Hatte das Theme auch öfter mal für meine Städte und hab damit eroberte Städte gleich thematisch reingeholt ins Bananenreich.

In einem Spiel wie Pokemon, das ich einmal als Singeplayer durchspiele gibts da schon echt gemeinte Spitznamen, die ich auch mag und keinen Quatsch.