Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Den hab ich auch mittlerweile gesehen. :joy:

Hab mir alles, was ich brauche, in diesen Tiles organisiert und hab dadurch den Desktop schön frei von Icons.

Was heißt denn ‚beherrschen‘? Manchmal gebe ich nach, aber in aller Regel ist dann auch der Tag gelaufen, wenn ich wieder aufstehe.

1 „Gefällt mir“

Das heißt beherrschen auf jeden Fall nicht^^

1 „Gefällt mir“

Ob man Mittagsschlaf machen kann oder nicht. Wenn du dagegen ankämpfen musst, beherrscht du es. Ich kann, selbst, wenn ich super müde bin, mich nicht einfach hinlegen und pennen. Da gibt es nichts aktiv zum Ankämpfen, dabei würde ich es sehr sehr gerne beherrschen können.

1 „Gefällt mir“

Wenns mir psychisch nicht gut geht, dann könnte ich meistens einfach den ganzen Tag durchschlafen. Möglichst nix von der Welt mitbekommen. Oder genau das Gegenteil, das geht sogar bizarrer Weise irgendwie parallel. Wie mein Körper Schlaflosigkeit und unfassbare Müdigkeit gleichzeitig abspielen kann, ist mir ein Rätsel. Aber Mittagsschlaf ist oft ein Zeichen, dass es mir grad nicht besonders gut geht. Vorallem, wenn er dann nicht nur kurz dauert, sondern ich richtig fest wegpenne.

Naja, das ist meist weniger freiwillig, aber ja, mehr als 3-4 Stunden die Nacht war es in den letzten 10 Jahren noch nie.

Das meinte ich damit auch nicht. Mit klarkommen meinte ich du überlebst zumindest irgendwie damit :sweat_smile: ich käme überhaupt nicht mehr klar.

Ja, vielleicht sogar ein bisschen zuuuu easy :simonhahaa: Dank Corona und Homeoffice hab ich es ein paar mal zu oft praktiziert und nun weint meine Katze immer, wenn ich mich mittags nicht mit ihr ins Bett lege. Kein Witz

2 „Gefällt mir“

Jaja, reicht man ihnen den kleinen Finger wollen sie gleich die ganze Hand.

Ja das is so scheiße. Während der Mittagspause könnt ich so wegnicken aber zuhause im Bett dauerts ewig. :beanmad:

Angenommen ihr hättet Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, würdet ihr diese gegen Covid impfen lassen?

  • Ja, ohne wenn und aber
  • Ja, aber erst wenn schon mehr Kinder geimpft wurden, um abzuschätzen wie es vertragen wird
  • Ja, aber nur wenn es aufgrund einer gesundheitlichen Kondition besonders von Covid betroffen wäre
  • Nein (aus welchen Gründen auch immer)

0 Teilnehmer

Ja. Die jüngste, 12 Jahre, ist auch schon durchgeimpft.

5 „Gefällt mir“

Ja, sobald es eben für Kinder zugelassen wurde. Also nicht direkt zu Beginn, aber halt ab dann, wann es erlaubt ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur immer wieder allen Eltern und Erziehungsberechtigten danken, die ihre Kinder impfen lassen! Danke!

7 „Gefällt mir“

Ist für Kinder ab 12 seit August zugelassen bzw. von der Stiko empfohlen.

Von 5 - 11 läuft gerade.

Dann hätte ich vermutlich August einen Termin gemacht. Säuglinge werden geimpft, wüsste nicht, warum es ein zwölfjähriger nicht sollte.
(Ok, vor zwölf dann halt noch nicht)

Die werden 100% nicht gegen Covid geimpft. Da stehen Studien noch aus bzw. laufen gerade. Am realistischen kommen als nächstes die 5-11 jährigen. Alles darunter ist noch Zukunft.

Das hab ich auch nicht gesagt.

Diese Umfrage richtet sich an Eltern;

Würdet ihr euer Kind/eure Kinder, sofern es/diese zwischen 5 - 12 Jahre alt wäre/n, aktuell gegen Covid impfen lassen? (gesetzt den Fall ab 5 wird im Winter, wie bisher angenommen, zugelassen)

  • Ja.
  • Nein.
  • Ich habe (noch) keine Kinder, würde es aber tun.
  • Ich habe (noch) keine Kinder und es würde es auch nicht tun.

0 Teilnehmer

Für die nicht-Zielgruppe dennoch mit Antwortoptionen, weil ich euch alle doch kenne!

Ich glaube der Unterschied zwischen 5 und 11 ist noch ziemlich groß, weshalb das gar nicht so einfach zu beantworten ist. Ich würde es höchstwahrscheinlich tun, aber ungern in der ersten Phase.