Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Könnt ihr im Stehen mit gestreckten Beinen den Boden mit beiden Handflächen berühren?

  • Ja
  • Nein
  • Ich kann nicht stehen

0 Teilnehmer

konte ich auch noch nie als ich noch jung und fit war. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr auf einem Bein stehend den Fuß zur Nasenspitze bringen? (Hände erlaubt)

  • Ja
  • Nein
  • Ich kann nicht stehen

0 Teilnehmer

Nein, aber im sitzen.

3 „Gefällt mir“

Finger Kriege ich auf den Boden, aber bei Handflächen wird mir vermutlich was in den Beinen reißen

Könnt ihr im Sitzen den Fuß zur Nasenspitze bringen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich schaffe die Finger bis zum Gelenk. Die Handfläche fehlt also… Ich konnte das mal, ich bin leicht enttäuscht.

Ich bin froh, dass ich mittlerweile wieder halbwegs nen vernünftigen Schneidersitz hinkriege :smiley: (ja, falls es wer noch nicht mitbekommen haben sollte, obwohl ich es hundert Mal in diesem Forum erwähnt habe: Hab ne Kacka Hüfte und Kacka Knie)

2 „Gefällt mir“

Kurz mit den Fingern berühren geht bei mir noch, aber halten kann ich das nicht. Ist bei mir auch Tagesformabhängig :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Muss der Rücken dabei gerade sein? :sweat_smile:

Frag bitte nicht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

ich wollts trainieren, aber dann habe ich gelesen, dass das schlecht für den rücken ist :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Du wolltest das gezielt trainieren? Warum das? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Weil verkürzte Muskeln nicht gesund sind :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit gerade sein? Also nicht in einer Linie mit dem stehenden Bein. Hände dürfen dabei auch helfen.

Kann ich meinen Oberkörper dabei möglichst weit nach vorne beugen?

Oder muss die Nase auf der „normalen“ Höhe sein?

Ja aber man kann sich ja auch dehnen, ohne genau diese Übung zu machen

Du darfst gerne den Oberkörper vorbeugen. Er sollte aber vielleicht noch oberhalb der Hüfte bleiben.

1 „Gefällt mir“

Dann schaff ich es :beanpoggers:

Falle ein paar Sekunden danach aber vermutlich um

2 „Gefällt mir“

Das Kieser Training hat bei dir also versagt :pensive: