Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Wart ihr auf einem Event schon mal deutlich over-/underdressed?

  • Ja, overdressed
  • Ja, underdressed
  • Nein

0 Teilnehmer

Auf der Grundschule mal underdressed. Danach ist mir das nie wieder passiert :beannotsure:

Was wars denn für ne Veranstaltung?

Kann mich nicht erinnern je underdressed gewesen zu sein :thinking:

ja, mein Patekind+ Schwester, aber sonst nicht

Mehrere Sketche. Ich war in ner Restaurant-Szene, wo man sich „nobel“ anziehen sollte. An dem Tag war es aber sehr heiß, weshalb ich doch in legeren kurzen Sachen gekommen bin. Dann wurde kurz gemeckert, aber den 3-Minuten-Sketch hats nicht geschadet.

1 „Gefällt mir“

Bei deiner Geburt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht oder der Sicht Anderer? :smiley:

Da fällt mir auch noch einmal ein Vorstellungsgespräch ein, was ich nach meiner Ausbildung hatte. Weil ich in diesen blöden Lackschuhen schlecht Autofahren konnte (kein Gefühl in den Pedalen), hatte ich immer meine normalen Straßenschuhe zum fahren an. Und erst als ich vor dem Laden stand habe ich gemerkt, dass ich meine Lackschuhe daheim vergessen habe. Naja, ich wurde zumindest nicht auf die Schuhe angesprochen, ist wohl (hoffentlich) keinem aufgefallen :sweat_smile:

Verglichen mit den anderen.

Ich bin zum Beispiel auf Weihnachtsfeiern chronisch overdressed, weil Weihnachten für mich einfach mega festlich ist und ich sitz dann da mit rotem Kleid und glänzenden Schuhen und die anderen in Jeans und Pulli.

Ich find mein Outfit immer angemessen, neben den anderen seh ich aber komplett übertrieben aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Outfits ist das nicht so ganz eindeutig wie bei Anzug oder Kleid. Ich war sicher schon auf Parties oder in Clubs wo ich der Meinung war angemessen angezogen zu sein, andere aber eine ganz andere Sicht der Dinge hatten^^

Das Wort was du meinst heißt unbegabt :gunnar:

Ne, das hab ich erst auf der Realschule gemerkt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Zu einer Halloweenparty der einzige mit Kostüm, zählt das als Overdressed ?

Underdressed.
Von russlanddeutschen zu einer Sylvesterparty eingladen worden.
An der Adresse die mir gegeben wurde angekommen (Veranstaltungsaal) sehe ich lauter Leute in Anzug und Frauen in Abendkleidern.

Und ich sitze da im Auto auf dem Parkplatz in Jeans, Turnschuhen, Bandlongsleeve und bundeswehrparka.

Wusste damals nicht dass bei der russischen Community Sylvester so festlich begangen wird

1 „Gefällt mir“

Ja find schon, aber das ist auch fies, warum geht man denn unverkleidet zu einer Halloweenparty

Naja, die hatten das eben eher als „Party an Halloween“ verstanden.

klar 2-3 hatten bisschen schminke im Gesicht, aber ich war eben der einzige mit richtigem Kostüm und co.

Ich war zur Zeugnisausgabe der Ausbildung in kurzer Mesh-Hose mit Bandlogo und Bandshirt.
Es waren da 40°C in der Bude, da renn ich wohl im Anzug hin. Was sollte auch passieren? Dass sie mir den Abschluss nicht geben? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

ich hab gehört an Privatschulen soll das wohl „erwünscht“ sein zu Prüfungen zumindest in Hemd und guter Hose zu kommen^^

:beanwat:/ ich hol mir meinen 5er in der Kleidung, die ich als dafür angemessen erachte

4 „Gefällt mir“

Ich saß auch zur Prüfung ganz normal in Shorts und Shirt. Außer zur mündlichen Prüfung, da hatte ich ein Hemd an. Finde ich immer total unsinnig. Was soll ich da im Anzug vor mich hin stammeln, wenn ich genau so in legerer Kleidung total kompetent sein kann.

3 „Gefällt mir“