Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Laufe auf Arbeit so rum wie ich mich wohl fühle … Aufm Wohnbereich in Jogginghose und nerd T-Shirt und draußen in meinen normalen Klamotten… Kaputte Jeans und meist nerdiges Oberteil… Auch wenn ich mal zu offiziellen Terminen oder der Leitung muss

1 „Gefällt mir“

Ja, overdressed. War eine Weihnachtsfeier vom Fußball und die erste bei einem neuen Verein. Ich kannte bei meinem vorigen Verein nur Anzugpflicht und habe das beim neuen Verein halt erst gar nicht hinterfragt, weil ich es eben nicht anders kannte. Stellte sich raus, dass bei dem neuen Verein kein Jogger schon schick machen war…Naja, den Abend habe ich, mit genügend Alkohol, auch rum bekommen…

Mussten wir immer Montags schreiben und dann beim Meister abgeben zum unterschreiben.

Und die Prüfer bei uns haben da auch immer rein geschaut besonders die die Lehrer waren.

Ja da hast du recht nur Psychopathen tragen freiwillig Krawatten und Anzüge!

Habt ihr ein personalisiertes (Wunsch) Kennzeichen (Auto, Motorrad, Roller, LKW etc.)?

  • Ja
  • Nein
  • Habe kein Fahrzeug mit Kennzeichen

0 Teilnehmer

Für alle die oben „JA“ gewählt haben. Wie würdet ihr eure Wohnsituation eher beschreiben.

  • wohne eher ländlich
  • wohne eher städtisch
  • habe oben „nein“ gewählt oder bin Fahrzeuglos dafür aber klickgeil

0 Teilnehmer

Glaubst du es besteht ein Zusammenhang, ob man eher ländlich oder städtisch wohnt, und dem Wunsch ein bestimmtes Kennzeichen zu haben?

1 „Gefällt mir“

Beim Autohaus ist es das Wunschkennzeichen ein Teil vom Service. Egal ob man es will oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich tendiere dazu, dass die „Landbevölkerung“ eher ihr Fahrzeug individualisiert. Für Leute in der Stadt ist es hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand wo auch eine Beule oder Kratzer nicht stören. Auf dem Land ist, den meisten Menschen, das Auto wichtiger weil drauf angewiesen.

1 „Gefällt mir“

Stört es euch, wenn euer Auto eine Beule oder Kratzer bekommt?

  • Ja bei Beule und Kratzer
  • Ja bei Beule
  • Ja bei Kratzer
  • Nein stört mich überhaupt nicht

0 Teilnehmer

Mein Auto hat in den ersten Monaten direkt zwei Beulen bekommen (hab es nach langer Fahrpause bekommen) und daher wären jetzt auch weitere nicht mehr so schlimm.
Ein Wunschkennzeichen hat mein Auto nur, damit mein Mann es sich leichter merken kann (er hat es angemeldet).

2 „Gefällt mir“

Ich geh auch davon aus, dass die erste Beule und die ersten Kratzer noch etwas sind was einen ärgert. Sobald der Anfang gemacht ist, ist es einen vermutlich auch egal

3 „Gefällt mir“

FTFY :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja nicht egal. Man regt sich trotzdem drüber auf. Nur repariert man es dann eher nicht und akzeptiert es.

2 „Gefällt mir“

Meinte auch eher, die erste Beule tut halt noch am meisten weh.

Ich hab mehr als ein Auto. Bei unserem Familienauto ist mir (fast) alles egal, weil die Kinder eh auf maximale Zerstörung geeicht sind und das Auto dem nicht lange standhält. Bei meinem Firmenwagen bin ich unschlüssig, weil es ein Leasingfahrzeug ist, darf eigentlich kein Kratzerchen auftreten. Da aber meine Firma die meisten Schäden übernimmt (außer es ist grob fahrlässig selbstverschuldet) tut’s mir nicht sonderlich weh, wenn was passiert - ist nur nervig.

1 „Gefällt mir“

Am Anfang gabe ich echt gekotzt aber nun ist es 20 Jahre alt und bin nun nicht mehr so pingelig bzw rege mich auf, weil muss nur noch ca. 4 Jahre heben und dann muss nen neues her. Aber wo ich mich vor nen paar Wochen aufgeregt habe war, musste nem Lkw auf ner engen Straße ausweichen und habe dadurch eine felge angedatscht…

Meine Mutter hat mal ein Auto für meine Schwester mit der Zahl 88 (Ihr Geburtsjahr) angemeldet. Fand die nur so mittel. Konnte dann zum Glück noch geändert werden.

Das wäre mir die Mühe nicht wert :beanjoy:

Naja besser als wenn dir nacher die Spiegel abgetreten werden oder so.

Ist echt immer schade wenn irgendwelche Abkürzungen, Redewendungen oder sonstige ursprünglich harmlose Dinge von irgendwelchen Affen verbrannt werden.

3 „Gefällt mir“