Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich vergesse immer wie irrational Leute handeln

2 „Gefällt mir“

Müssen doch nicht nur Affen sein. 69,420, BJ, HDF würde ich jetzt auch nicht auf mein Kennzeichen drucken, auch wenn es meine Initialen oder Geburtstage sind

Die sehen halt „oh 88, das ist bestimmt ein Nazi. Muss kaputt machen“ aber muss ja nicht Mal was kaputt gehen. Reicht ja schon wenn du von allen für ein nazi gehalten wirst.

Und weil sie das Auto zur Volljährigkeit bekommen hat, gabs stattdessen die 18? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das wäre witzig gewesen aber nein war dann glaube ich 1988

Ich meine die Nazis oder sonstwas die zB die 88 verbrannt haben, so dass normale Leute sie nicht mehr nutzen können. Nicht diejenigen die sie gerne nutzen würden oder es vielleicht sogar trotzdem tun.

Aus ästhetischen Gründen stört es mich überhaupt nicht, weil ich zum täglichen pendeln wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand fahre.

Habe trotzdem „ja“ gewählt, weil am Ende doch bei jeder Beule oder Kratzer irgendwo irgendwie Rost auftaucht, der mich auch aus ästethischen Gründen nicht stört, dann aber irgendwann TÜV relevant wird -.-

2 „Gefällt mir“

Ja und das erachte ich als Blödsinn :beanjoy:

Ich doch auch aber so sind manche Menschen nunmal

Witzig wird es dann ja auch noch wenn es nicht mal ein Wunschkennzeichen ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist teilweise von Kreis zu Kreis und von Land zu Land unterschiedlich aber einige Sachen sind gesetzlich verboten

Ja, ich kenne einige für die ein Wunschkennzeichen einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Es gibt halt auch Kürzel wo ich verstehe warum man es tut. Bei der 88 finde ich es halt immer etwas albern, da das Geburtsjahr bei solchen Kennungen einfach stark verbreitet sind.

1 „Gefällt mir“

Vor und Nachname ja auch und da kriegst du als Stefan Schmidt halt auch Probleme :sweat_smile:

Ja da bediene ich aber auch direkt ein Kürzel. Bei 88 muss man halt nochmal um die Ecke denken.

1 „Gefällt mir“

Hab Wunschkennzeichen an allen Fahrzeugen.

Beim Auto damals gemacht damit ich es mir besser merken kann.
Und ja, 88 ist drin, hat noch nie probleme gegeben.

Bei den Motorrädern eben das Wunschkennzeichen weil du sonst mit Pech nicht das kleine Kennzeichen nehmen kannst.

Einen Kollegen beim Bund haben sie mal das Auto mit nem Hakenkreuz gekeyed. Der hat sich gefreut, damit in die Kaserne zu fahren.

Wieder Mal ein neues Wort gelernt

Hat ein Bekannter von mir auch das Problem. Besonders nervig ist das für ihn bei E-Mail-Programmen die die Initialen als Bild anzeigen. Da prangt bei ihm dann immer ein schönes SS. Ist nun mal so, dass du in Deutschland damit nicht den besten Ersteindruck machst.

Meine Frau hatte vor 5-6 Jahren noch das KFZ-Kennzeichen IS. Das ist inzwischen auch in manchen Bundesländern nicht mehr erlaubt.

Und auch bezüglich 88 kann ich mich nicht freisprechen. Wenn ich die Zahl in einem Usernamen sehe, dann bin ich erstmal skeptisch.

Egal ob das jetzt um die Ecke gedacht ist oder nicht, aber das sind nun mal „Codes“ die Nazis und Rechte für sich vereinnahmt haben. (Was jetzt aber auch nicht heißt, dass ich jedem die Spiegel abtrete der 88 im Kennzeichen hat.)

9 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Professorin, die S² als ihre Initialen verwendet hat. Ein anderer Prof hat seinen zweiten Vornamen in sein Kürzel mit eingenommen, um ein KHZ zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Haben wir im aktuellen Projekt 3 solche Kandidaten :smiley:

Teams macht das ohne Profilbild ja z.B. auch.

Zumindest in den Notizen und Mitschriften haben wir die Kürzel dann alle etwas ergänzt

1 „Gefällt mir“