Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Always carry a bible.

Da gehe ich komplett mit, fahre regelmäßig durch Bad Segeberg und wenn ich noch eine Moni (manchmal, aber sehr selten auch einen Rüdiger) mit SE-XY oder SE-KT sehe werde ich zur Furie -.-*
IdR gepaart mit dem feschen und auch ein bisschen frechen Dreizack+Teufelshörner Sticker rund ums VW-Zeichen…
Life is hard

2 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht, besonders weil es heute als Standarte angeboten wird, die Kosten hinterfragt keiner wirklich und die Zulassungsstelle freuen sich.

1 „Gefällt mir“

Würd ich nicht so pauschal sehen, zumal man auch argumentieren könnte, dass ein Auto in der Stadt eben weniger Nutzgegenstand und mehr Statussymbol sein kann, daher auch ein Individualisierungsbedürfnis gegeben sein kann.

Mir wär zumindest nicht aufgefallen, dass am Land großartig mehr Autos mit Wunschkennzeichen sind als in der Stadt.

4 „Gefällt mir“

Das heißt Acht Cola Acht Bier. :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Gibt bei uns in der Region nen Spedition die nur LKW’s mit AH hat. Sind die Initialen von Chef ^^

Seid ihr für eine einheitliche 2G-Regelung für Kino, Gaststätten, Sport- und ähnliche öffentliche Einrichtungen oder Veranstaltungen mit Innenbereichen?
Übliche Ausnahme für Menschen ohne Empfehlung zur Covid19-Impfung durch STIKO

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wenn in euren Land einheitlich 2G gelten würde, wärt ihr dafür, dass Tests kostenlos wären?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wenn in eurem Land einheitlich 3G gelten würde, wärt ihr dafür, dass Tests kostenlos wären?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich bin mittlerweile eher Impfhardliner. Sich nicht impfen zu lassen kostet die Gesellschaft Unsummen. Ich bin daher auch für eine Impfpflicht oder wenigstens maximale Repressalien für alle die sich gegen das Impfen entscheiden.

12 „Gefällt mir“

Testen nur kostenlos für Leute, die sich entweder nicht impfen lassen können und Leute, die geimpft sind und sich testen wollen.

6 „Gefällt mir“

Gibt es eine Variante von 2G, in der ein Abstand weiterhin vorgeschrieben wird?
Alle Varianten von 2G, die ich sehe, sind immer „Ja, leckt euch doch die Augen ab!“
Kann ich die die Abstand/Masken-Regeln von 3G aber ohne getestete Personen haben?

Oder G² Regeln? Auch als 2G+ bezeichnet
Siderant: aargh! wieso macht ihr die Notation so scheiße kompliziert? Ist ja nicht so, als wären 2G (Heilung, Impfung)+1G (Testung) nicht auch wieder 3G…

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass du bei 3G für kostenlose Tests bist, bei 2G aber dagegen @Rolly. Hätte ja eher das Gegenteil erwartet.

Da ich letzte Woche eine stärkere Erkältung hatte und mir nicht sicher war, ob es eventuell doch Corona ist uns niemanden anstecken möchte, hab ich mir extra einen Test geholt. Bei 2G hätte so ein Test ja gar nicht mehr diese „Freikaufen von Impfung“, sondern wäre einfach ne gute Option sich sicher zu sein.

Bei 2 g bringt dir nen Test doch überhaupt nichts oder?

Du kannst immer noch positiv und ansteckend sein. Tests schützen immer noch die Leute welche sich nicht impfen lassen können und schränkt das Infektionsgeschehen weiter ein. Wenn sie kostenlos sind, würden sich Geimpfte vielleicht eher noch testen lassen und damit die unwissende Weiterverbreitung zusätzlich einschränken.

8 „Gefällt mir“

Exakt,

Gäbe es ein Königreich Angristanien würde inzwischen jeder der ungeimpft ist, sich aber hätte impfen lassen können, der sich infiziert, mit einem Spaten auf den Acker geschickt

„Grab ein Loch und dann schauen wir mal“

Nur noch zum Kotzen.
Vor 6 Wochen ein Ticket gekauft, jetzt siehts so aus als wäre wieder alles am Arsch.

Konzert ist in 10 Tagen, wahrscheinlich gerade spät genug dass auch 2G Veranstaltungen verboten werden.

1 „Gefällt mir“

Ja aber Ich bin ja dann nur unter Leuten den kein schwerer verlauf droht

Ich dachte das wäre immer der Standard, dass du immer auf Abstand mit anderen Leuten bist, die nicht zu deinem Tisch gehören. Bei 2G gehts ja nur darum, wer überhaupt reingelassen wird.

Aber kannst du sicherstellen, dass diese wiederum nicht mit Leuten zu tun haben, denen ein schwerer Verlauf droht? Oder Long Covid? Was wäre z.B. mit deinem Neffen? Bzw. ich weiß nicht mit wem du im Job vielleicht auch zu tun hast.

Und es geht bei der Frage ja auch nicht nur um die persönliche Situation, gibt sicher auch viele, die sich mit vielen Leuten treffen und sich nicht mehr extra testen, weil es ihnen zu teuer ist. Bei kostenlosen Tests könnte man bei Besuch aber vielleicht einfach noch schnell zum Testzentrum gehen und hat dann doppelte Sicherheit.

Bin aktuell auch immer hin- und hergerissen, ob ich mir ein paar Selbsttests holen soll, wenn ich mich mit Freunden treffe, bei kostenlosen Tests würde ich das viel wahrscheinlicher noch mitnehmen.

Bin bei dem Thema halt unentschlossen, weil ich nicht weiß ob das bei 2G finanziell noch so sinnvoll für den Staat ist und wie viele das dann wirklich nutzen. Unsinnvoll ist es generell aber sicherlich nicht.

4 „Gefällt mir“

2G als Pflichtregelung in allen Lebensbereichen.

Wer sich nicht impfen lassen will, muss halt einmal die Krankheit haben und hoffen nicht zu sterben.

Sehe überhaupt keine Rechtferigung für 3G Regelungen mehr tbh.

Ausnahmen, für „nicht impfbare“ natürlich eingeschlossen

8 „Gefällt mir“

Von mir aus können sie die auch wieder kostenlos machen. Nur eben für die Spinnerbande nicht. Den sollen ordentlich Steine in den weg gelegegt werden

Hiess es nicht mal irgendwann das Kinder das nicht kriegen können?

Ich teste mich trotz Impfung noch regelmäßig, wenn ich weiß, dass ich Risikopatienten treffe

10 „Gefällt mir“