Ich spreche zum Beispiel von einem Konzert oder ähnlichem.
Wir haben zu Beginn des Monats ein Konzert abgesagt, weil die Regelung von 3G auf 2G geändert wurde. Nicht, weil wir nicht eingelassen worden wären, sondern weil unter 2G Regelung die Abstände zwischen den einzelnen Plätzen verringert worden wäre.
Nein, hieß es nie. Jeder kann an Covid erkranken, ob milder oder schwerer Verlauf ist nochmal eine andere Wahrscheinlichkeit, aber selbst Kinder mit asym. Verlauf oder milder Symptomatik können ebenfalls, als Folge, an Long-Covid erkranken. Ansteckend sind sie genauso.
Ich frage mich gerade, woher es kommt, dass man meint, Kinder bekämen es nicht.
Ich bin da echt zwiegespalten.
Zum Einen finde ich auf jeden Fall, dass sich jeder impfen lassen sollte. Natürlich nur die’s abkommen usw. klar.
Dann aber bitte mit gesetzlicher Rückendeckung, also bitte einfach die gesetzliche Impfpflicht und Ruhe im Karton.
Ich bin mir recht sicher, dass dieses Steine in den Weg legen und das Leben schwer machen nur zu noch mehr Trotz bei den Impfverweigerern führt und definitiv nicht zu mehr Impfungen.
Das war doch gerade am Anfang immer Thema, dass Kinder das angeblich nicht kriegen, bzw dass sie angeblich keine Symptome hätten und auch nicht so ansteckend wären. Vieles wurde da wohl einfach fehlinterpretiert und das zieht sich bis heute, dass die Leute das als Argument nutzen für „Kinder sollten keine Masken tragen! Schulen müssen nicht schließen“ usw.
Kann dich da zwar verstehen. Aber was ist denn die Alternative?
Corona wird ab er nicht mehr komplett verschwinden, also müssen wir irgendwie damit leben lernen.
Andernfalls wird es sonst nie wieder volle Konzersääle etc. geben. Das ist zwar sicherlich für einige Gäste durchaus schön, aber grundsätzlich kann das ja nicht der Dauerzustand sein.
Im Rahmen von 2G also wieder alte Regeln zu erlauben, halte ich für durchaus nachvollziehbar und auch deutlich sicherer, als 3G mit Abstandsregeln.
Ja, ggf. letztes Jahr im Frühling/im Sommer. Jetzt ist Ende 2021. ^^
Ja, wie erwähnt, das ist nun EIN JAHR her. Und zwischenzeitlich wurde doch berichtet, sie seien genauso betroffen, weshalb es ja Maskenpflicht und co. gibt, genauso die Tests an Schulen. Zum Spaß macht man das ja nicht.
Ja, die Dinger sind mittlerweile glaube ich bei 80 Cent pro Test angekommen, wenn man sie ganz normal im Handel kauft^^
Wir haben auch ein Batzen davon zu Hause rumliegen.
Ganz davon ab, dass ich ein besseres Gefühl habe, wenn ich den Test selber durchführe. Die Testzentren waren da doch sehr großzügig in ihrer Interpretation der Dauer, wie lang und tief so ein Stäbchen in der Nase stecken muss^^
Ich habe die Dinger mittlerweile im Überfluss zu Hause liegen.
Monatlich bekomme ich vom Arbeitgeber eine 10er packung. Und vom Kindergarten gibt’s auch mtl. eine Packung mit 10 Tests.
Ich teste mich ehrlicherweise nicht wöchentlich einfach mal so. Aber jedes Mal wenn ich mit größeren Gruppen Kontakt hatte o.ä. schon und dadurch hat sich mittlerweile ein ordentlicher Überschuss von den Schnelltests angesammelt.
Wenn wir landesweit zu 2G wechseln, wäre es dann nicht sinnvoll, direkt eine richtige Impfpflicht mal in die Wege zu leiten? Im Endeffekt ist das ja so ein wenig ein darum herumeiern. z.B. sind bei uns die Hochschulen aktuell von den Verschärfungen auf PCR Tests unbetroffen, wahrscheinlich wäre 2G dann auch erstmal nur in Restaurant etc. drin.
Mit einer richtigen Impfpflicht wäre halt dieses Hin- und Her endlich mal durch, aber dazu müssten die Politiker das dann halt direkt so kommunizieren.
Bevor die Tests kostenpflichtig wurden konnte man auf jeden Fall bei uns im Ort in der Apotheke testen, weiß aber nicht, ob sie das aktuell noch machen. Ansonsten fahre ich halt für Treffen etc. normalerweise eh in die nächste Stadt und da stehen mehr Testzentren herum.
Nach zwei Jahren stellt man irgendwann auf Durchzug. Ich bin geimpft. Ich halte mich so gut es geht von Menschen fern und wasche mir die Hände. Mehr kann ich.meines Erachtens nicht tun.
Ich habe auch nicht behauptet, du seist da eine Gefahr (musst dich also nicht rechtfertigen! Alles gut). Nur als Information, dass dein Neffe halt genauso angesteckt und ansteckend sein kann, weshalb Tests nach wie vor relevant wären. Von Neugeborenen will ich gar nicht erst anfangen und spät. da finde ich es sinnvoll, wenn sich Geimpfte nochmal zur Sicherheit testen. Besser „professionell“, als Selbsttest zu Hause, weil das nicht jeder gründlich genug macht.
Da ich dank der Impfung keinen Nachweis für den Test mehr brauche, teste ich mich lieber selbst. Hab das immer wesentlich sorgfältiger gemacht als die Menschen in den Zentren
Ich habe es extra nicht als Fakt sondern als Frage formuliert wie dir möglicherweise aufgefallen ist weil das nun mal mein aktueller stand war und ich bin immer dankbar für Aufklärung.
Außerdem halte ich die Leute hier alle für einigermaßen vernünftig.