Zuim Glück niemand mit dem ich aktuell persönlich zu tun hab, höre nur vereinzelnd was von Bekannten von Freunden und Familie und das reicht mir schon, das nur erzählt zu bekommen.
Absolut da bin ich ganz bei dir. Ich bin doch voll auf eurer Seite. Mir geht’s doch auch nur drum es den Deppen nicht zu leicht zu machen
Das ging ja auch alles davon aus, dass du Tests bei 3G befürwortet hast und bei 2G nicht. Bei zweiteren müssen sich „die Deppen“ ja eh impfen lassen, wenn sie am sozialen Leben teilhaben möchten.
Und wie @Bolthier schon sagte:
Da steht aber auch „besser“ und das würde ich so trotzdem nicht stehen lassen.
Aber da darf jeder eine andere Meinung haben^^
Mehrere Arbeitskollegen, Vater, Cousin, Schwager(Schwager zählte ich zu Freunden)
Ich bin generell gegen drei g von daher war es mir egal. Aber ich. Kanns gerne ändern
Haben hier einen windigen Arbeitskollegen der so ganz haarscharf an der Schwurbler-Grenze spaziert…
Immer mal wieder so kleine Anekdoten die einen kopfschüttelnd zurück lassen ^^
Ist nicht meine Umfrage, haben ja jetzt deinen Standpunkt verstanden.
War glaub nur eben durch die Startaussage erstmal etwas verwirrend.
Bei meinem älteren Bruder und seiner Freundin ist mir das ein echtes Rätsel, warum die sich nicht impfen lassen. Mich macht diese ignorante Haltung phasenweise richtig fertig.
Eine Freundin von mir ist auch so ein Fall, die mag ich echt gerne und die ist, wie mein Bruder auch, eigentlich eine total vernünftige Person, aber sie lässt sich einfach nicht impfen - ich verstehs nicht.
Die will mich im Dezember besuchen kommen, darauf freu ich mich eigentlich, ich weiß eigentlich auch nicht so recht, wie ich mich dazu verhalten soll.
Eigentlich lass ich mich nämlich nicht mehr auf irgendwelche Diskussionen ein, was das Impfen betrifft.
Und die Familie des Mannes meiner Cousine ist irgendwie ziemlich auf der Verschwörungsebene angekommen. Die kommen aber auch mit 9/11 geschichten undsoweiter an. Da wundert mich nix.
Bin da bei @Behnson, Corona wird wahrscheinlich ohnehin spätestens nächstes Jahr ähnlich der Grippe zum Lebensrisiko erklärt und damit, ähnlich wie die Grippe, großteils ignoriert werden. Ist ja recht wahrscheinlich das wir bis Mitte nächsten Jahres einen Impf/Durchseuchungsgrad von 85-90+% haben.
Außer es kommt jetzt nochmal ein totaler Lockdown.
Aber kannst du denen nicht eigentlich komplett aus dem weg gehen oder wirkt sich das bis zu deiner Cousine aus?
Aktuell ist doch eher das Gegenteil angesagt die epidemische Lage soll doch für beendet erklärt werden oder bin ich da auch wieder nicht auf dem aktuellen Stand?
Man trifft die halt immer wieder auf irgendwelchen Familienfeiern. Da ist das dann schon nervig, wenn die einem was erzählt, dass nur knapp an der jüdischen Weltverschwörung vorbeischrammt.
Und letztes Jahr hat mich das sehr gewundert und gefrustet, wie sehr die doch einfluss auf meine Cousine hatten. Meine Cousine ist Pharmazeutin, die weiß eigentlich, was eine Pandemie ist, was Viren sind, wie Impfungen funktionieren, aber die hat sich eine zeit Lang von der Mutter ihres Mannes so viel Blödsinn einreden lassen, dass ich echt angst hatte, wir verlieren die auch an das Geschwafel.
Zum Glück hat sich das irgendwie eingerenkt.
Das hat zum Glück erstmal nur der Spahn verlautbaren lassen, der hoffentlich bald kein Mitspracherecht mehr hat.
Und das war ja auch, bevor der Inzidenzwert mal wieder ein Allzeit-Hoch erreicht hat.
Ob diese Aussage so noch bestand hat, muss man sehen.
Es wäre derzeit jedenfalls bescheuert die epidemische Notlage zu beenden, ohne gleichzeitig flächendecken 2g zur gesetzlichen pflicht zu machen. Was natürlich alles andere als ein starkes Argument dafür ist, dass die Politik das nicht trotzdem tun wird^^
Da würde mir maximal der Geburtstag der Cousine einfallen und so nah stehe ich bis auf einem Cousin nicht das die mich dazu einladen außer vielleicht zu nem runden
Man geht sehr stark davon aus, dass es keinen Lockdown mehr geben wird; das wurde sowohl politisch als auch wirtschaftlich kommuniziert. Mit der Möglichkeit der Impfung nimmt man an, das ist alles, was man tun kann.
Es ist vor allem bescheuert, solange gerade die Krankenhäuser wieder auf ihre Kapazitätengrenzen zulaufen. Hab heute erst von jemanden erfahren, dessen lungenkranke Verwandte (nicht Corona) in den drei nähesten Kliniken nicht aufgenommen werden konnte. Das kann so halt eigentlich nicht einfach weitergehen.
Joa, das wäre die nächste Regel die ich einführen würde.
Freiwillig nicht geimpfte werden auf Intensivstationen nachrangig gehandelt. Wenn jemand den Platz für eine andere Erkrankung braucht, muss der Mensch dann halt sehen wie er mit seinem ungeimpften Leben davon kommt.
Vielleicht merkt man es, aber mir geht mittlerweile jegliches Verständnis für irgendein Entgegenkommen bei der Sache ab^^
Das Problem ist, dass das direkt vom BVG kassiert werden würde, du darfst Leben nicht gegeneinander aufwiegen.
Aber ich verstehe, woher du kommst, meine Geduld ist auch erschöpft
Ne, einladen würden die mich auch nicht, so eng bin ich nicht mit denen.
Aber eben beim Geburtstag meiner Cousine letztens waren die da. Und wenn man zum Rauchen raus muss, dann hockt man auch mal mit denen zam. Ich muss mich da immer ziemlich zamreißen, gebe aber schon gut konter, weil ich Blödsinn einfach nicht so stehen kann.
Aber grundsätzlich ist unsere Großfamilie schon sehr auf den Familienbegriff bedacht und zeigt sich gerne auch als funktionierende Famile - was unfassbar nervig und anstrengend ist, weil auch vieles nur Fassade haha.
Aber zumindest zu Weihnachten hocken wir alle zusammen, zu Ostern - so halt irgendwie.
Die in Wien und Umgebeung lebenden Verwandten laden dann schon auch zum Geburtstag ein oder hin und wieder zum Kaffee oder zum Essen ein - da kann man gut absagen.
Meistens erkundige ich mich, wer von meinen Geschwistern mitkommt, damit ich zumindest einen Partner in Crime hab, der mich versteht haha.