Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Hallo, du hast die Abschaffung der Masken vergessen, weil 1,5m Abstand locker ausreichen, wenn man 90 Minuten in einem kleinen Raum mit mind. 20 weiteren Personen hockt. Ab Sitzplatz reagiert das Virus nämlich anders.

Werden oder wurden bei dir in der Stadt dieses Jahr ein oder mehrere Martinsfeuer gezündelt ?

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Findest du, du bist kommunal gut Informiert ? Also über das, was in deinem Wohnort von öffentlichen Interesse passiert.

• Ja, weiß über vieles Bescheid
  • Ich weiß, was ich wissen muss
  • Nein, ich bekomm fast nix mit

0 Teilnehmer

Ich kriege eben von Freunden an der Uni Tübingen zb mit, dass bei Präsenzvorlesungen nur am Anfang random 10-20 Studenten geprüft werden, der Rest nicht.

Denn wenn der Prof 100-200 Studenten prüfen will (also inklusive dann auch ausweis zu impfnachweis abgleichen)
wäre die Vorlesung rum,

Zu welcher Formulierung greift ihr eher, wenn ihr euch mit euren Peers unterhaltet und aussagen wollt, was passieren könnte, wenn bei einer Sache das meiste schief gehen würde?

• im worst case …
  • im schlimmsten Fall …

0 Teilnehmer

Mit meinen was?

7 „Gefällt mir“

Mit wem ?

1 „Gefällt mir“

Also entweder er meint Arbeitskollegen oder die Queen :beanthinking:

Screenshot 2021-11-08 181312

1 „Gefällt mir“

Wah? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Bei der Queen würde ich natürlich worst case sagen.

3 „Gefällt mir“

Wurst! Es heißt wurst case! :point_up::nerd_face:

Wurst Käse Szenario :nerd_face: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Alter, ich belästige die Queen nicht mit meiner Wurst! :beansweat:

Peergroup ist doch ein bekannter Begriff :thinking:
Kenne ich aus der Schule.

Pathetic :beanmad:

Ok Boomer :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das wäre dann bereits die dritte definition.

Screenshot 2021-11-08 181814

Also solange er das nicht spezifiziert, kann ich nicht antworten. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Leider beantwortet Spique nie Rückfragen auf seine Umfragen :beansad:

edit: Sollte diese Definition zutreffen, ist die Frage eh nix für mich, weil ich keine Kind oder Jugendlicher bin.

1 „Gefällt mir“

Peergroup kenne ich auch, aber Peers hab ich trotzdem noch nie gehört.

Finds aber eigentlich ganz nett, erinnert mich an Birnen und ich mag Birnen.

Mein Mann und ich überlegen gerade tatsächlich, ob wir die hiesige Tageszeitung abonnieren sollten, da viele in unserem Umfeld die noch lesen und darauf Bezug nehmen in Unterhaltungen.

Ich lese die onlineversion meiner Regionalzeitung. Das spart Papier, ist billiger und man kann die Ausgabe oft schon am Vortag lesen.

1 „Gefällt mir“