Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Meine Großeltern ziehen den Schnitt sehr nach oben :smiley: die holen jeden Monat zum 1. alles bis auf 100€ von der Bank und legen es in eine Schublade. Da liegt inzwischen eine 5-stellige Summe :see_no_evil:

Ich würde ihnen gerne für ihre Sparsamkeit danken. Gibst du mir Mal bitte ihre Adresse? :eddyclown:

Kannst du nicht einfach anrufen? :stuck_out_tongue: du kommst die Treppe ins Haus nicht hoch und sie nicht runter.

Wie zahlen die dann Rechnungen?

Sie wohnen mit meinen Eltern in einem Haus zusammen. Soweit ich weiß ist das einzige was noch wirklich abgebucht wird die Versicherungen. Alles andere kommt per Rechnung und dann geht meine Mama oder Papa mit einem Überweisungsträger und dem Betrag in bar zur Bank und regelt das.

Ja gut, wenn man zu viel Zeit hat^^

Sind halt alles Rentner und Banken sind böse. Außerdem eh alles zu kompliziert mit diesen Karten und dem Pin. Online geht ja sowieso gar nicht.

Kann ich auch dann bräuchte ich allerdings noch ein paar Eckdaten… wie nennst du deine Grosseltern? :eddyclown:

Oma, Opa oder einfach Du. Aber du musst sehr laut sprechen die hören beide nicht mehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist gut :smiling_imp:

Was hältst du denn von der Variante einfach nett fragen?

Bei den Zinsen ist die Schublade gar nicht mehr so dumm :simonhahaa:

:sad_behnson_noises:

1 „Gefällt mir“

In der Tat!

Ich schmeiße :sad_doomac_noises: mit in den Raum!

Wobei bei Großeltern und Rentnern isses eigentlich wurscht.

Die sollen das Geld eh für Fun-o-Fun rausballern. Da bringt das Anlegen jetzt ja auch nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Ich bezahle nicht per Überweisungsträger. Würde ich erst wieder machen, wenn ich ganz lässig eine Papyrusrolle aufziehen könnte.

Na wegen

:smiley:

Und halt der vorgehenden Antwort von Stuessy

3-4 % Dividende > 0,01 % Zinsen

:beannotsure:

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es an mir liegt, oder ob du noch nicht ganz wach bist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch eine Schublade, die mir 3-4% Dividende auszahlt :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Stell dir doch einfach dein Depot als Schrank vor ^^