Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Sind Foren nicht auch ein Teil von Social Media? :beansmirk:

  • ja
  • ja.

0 Teilnehmer

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ja, voll… was mich dann echt stört ist, wenn a) vom Ex-Partner zu oft gesprochen wird und b) dann unter dem Bild noch ein Haufen Glückwünsche und LIebesbekundungen sind…

Und dann erinnert Facebook einen dann daran „Guck mal hier. Heute vor 3 Jahren habt ihr dieses romantische Foto gepostet. Wollt ihr es nicht nochmal teilen und alle an eurem Glück teilhaben lassen?“

1 „Gefällt mir“

Foren gehören zwar irgendwie dazu aber wenn man von sozialen Medien redet dann sind schon eher landes-, kontinent- oder weltweite Plattformen gemeint die eine gewisse Nutzeranzahl haben.

Hölle.

sag das mal reddit usern

Ich nutze keine sozialen Medien :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich würde da die ekelhafte Antwort „kommt drauf an“ geben :sweat_smile:

reddit zb würde ich da irgendwie schon als Social Media einteilen, das RBTV zu einem gewissen Grad auch aber nen Töpfer-Forum oder sowas nischiges eher weniger, das ist dann eher Richtung Informationsbeschaffung/Austausch.

1 „Gefällt mir“

Wikipedia-Artikel zu posten finde ich irgendwie echt unsympathisch :smiley:

mein Post war auch MEINE subjektive Meinung dazu und keine Doktorarbeit

1 „Gefällt mir“

was soll da unsympathisch sein - das zeigt doch einfach wie vielfältig das umfasst wird ?

und wenn im Töpfer-Forum ein Austausch stattfindet, ist es eben auch das Interaktion und Social Media :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das ja eher umgekehrt und ich frag meinen Partner manchmal nach seinen Ex-Partnern. :smiley:
Also nicht im negativen, sondern einfach so als Interesse, wie z.B. damals seine erste Beziehung gelaufen ist, da ich ja auch erst in meiner ersten Beziehung bin und da noch nicht so viele Erfahrungen gemacht habe.

Aber seine letzte Beziehung ist halt auch schon eine Weile her (auch wenn man jetzt die Zeit rausrechnet, die wir zusammen sind), deswegen mache ich mir da gar keine Sorge um die Distanzierung. Und Social Media machen wir beide kaum.

Na, das ist ja aber auch was anderes, als dass der Partner noch irgendwo Fotos online hat.

Ich find das auch spannend, bzw. meiner Frau war es auch einfach wichtig z.B. meine Vergangenheit zu kennen. Andere Paare die wir kennen, sind da irgendwie anders drauf. Da ist das Liebesleben vor der eigenen Beziehung so quasi ein Tabu-Thema. Was ich auch eher weird finde^^

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist wegen dem fehlenden Social Media Game einfach kein Thema bei uns. Also ich wüsste gar nicht, ob er potenziell Bilder irgendwo haben könnte, weil ich halt außer dem Forum hier nichts nutze. :smiley:

Ja genau darum gehts mir auch. Solange es für keine Partei unangenehm ist darüber zu reden, ist das ja auch einfach interessant, weil es halt ein Teil des Lebens des Partners gewesen ist. Versteh nicht so ganz, warum das andere als Tabuthema sehen, solange der Partner das Thema jetzt nicht immer in den Vordergrund stellt.

Würdet ihr mit euren (potenziellen) Partner über seine vorherigen Beziehungen reden bzw. ihn konkret danach fragen? (oder habt das auch schon getan?)

  • Ja, aber nur sehr oberflächlich
  • Ja, auch ein wenig ausführlicher
  • Ja, aber nur wenn es sich bei einem spezifischen Thema so ergibt
  • eher nicht
  • absolutes Tabuthema!
0 Teilnehmer

Wie fändet ihr es, wenn euer Partner euch über eure vorherigen Beziehungen befragt (aus Interesse, neutral, nicht negativ/nicht nur zum Lästern)?

  • fänd ich gut
  • fänd ich ok, auch ausführlicher
  • fänd ich ok, würde aber nur sehr oberflächlich bleiben wollen
  • fänd ich blöd, würde aber eventuell trotzdem etwas erzählen
  • absolutes Tabuthema!
0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: nein

1x Frank-Rijkaard-Style beim Fußball. Haben sie hinterher sportlich bereut.

Ja schon öfters auf Arbeit… Haben da n Klienten der sich sonst nicht anders wehren kann… Wenn er mal n schlechten Tag hat lässt er gar nichts zu und spuckt und beißt … Da tut er mir immer leid wenn ich ihn mit Körperpflege usw. Nerven muss weil ich es ja schon nachempfinden kann aber hilft halt nix… Bekommt er halt ne Maske auf… Er kann seine Wut raus lassen und ich meine Arbeit machen :tipping_hand_man: und zwischendurch bestätigen wir uns gegenseitig wie doof das grad alles ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Bratenwender besitzt du ?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10+

0 Teilnehmer