Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Pah. Für einen Prozess hast du doch gar kein Geld :kappa:

Der Jeff hat eh schon genug Pesos.

Bei einem Obdachlosen könnte ich zumindest die Hoffnung haben, dass er sie vernünftig einsetzt. Jeff Bezos hingegen würde das Geld als Zigarettenanzünder benutzen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe versucht mein Fleischkonsum zu senken, hat nicht sonderlich gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Aktuell esse ich wieder Wurstbrote, wenn die Müsliphase zurückkommt ist es dann seltener als einmal die Woche, wenn man Fisch nicht als Fleisch zählt (was ja jeder etwas anders definiert).
Fisch gibt’s bei uns wiederum jede Woche.

1 „Gefällt mir“

Habe schon öfter darüber nachgedacht, weil egal wie man es dreht und wendet Fleisch essen unterm Strich einfach nicht sonderlich cool ist.
Meine Frau testet sich seit einiger Weile durch diverse Ersatzprodukte und bis auf 2 od. 3 Produkte ( so veggie Nuggets oder Fischstäbchen) fand ich ich die alle nicht besonders geil.
Veggie Bratwurst hatte übertrieben viel Raucharoma bspw. oder eine veggie Mortadella hat halt einfach hart nach Erbse geschmeckt.

Ein bißchen greenwashing betreibe ich, indem ich mein Fleisch, Eier und Kartoffeln zumindest direkt nebenan im Dorf beim Bauern kaufe.

2 „Gefällt mir“

Welche dieser Sachen würdet ihr gebraucht (z.B. Ebay Kleinanzeigen oder Flohmarkt) von einer euch unbekannten Person kaufen?

  • PC Hardware
  • Spielekonsole
  • Oberbekleidung (Jacken, T-Shirt, Hose)
  • Unterwäsche
  • Schuhe
  • Handtücher
  • Bettwäsche
  • Geschirr
  • Besteck
  • (Trink)Gläser
  • Auto, Motorrad, Roller
  • Fahrrad
  • elektrische Zahnbürste
  • Möbel (Stühle, Tisch, Schrank)
  • E-Großgeräte (Kühlschrank, Waschmaschine, Backofen)
  • DVDs, Blurays
  • Bücher
  • Kindersitz
  • Werkzeuge
  • Spielsachen
  • Bett
  • Sofa
  • Grill
  • Gesellschafts-, Brettspiele

0 Teilnehmer

Gebrauchte Dinge sind doch weg.

Nichts davon

2 „Gefällt mir“

Ein Kumpel ist relativ stark auf Social Media aktiv aber hat so quasi 1x im Jahr eine neue Freundin.

Zwischen alter und neuer Freundin (er ist gutaussehend, wirtschaftl erfolgreich das ist meist nur ne Frage von 2 Wochen) findet da immer das äquivalent der stalinistischen Säuberungen statt bildertechnisch sowohl Online als auch in seiner Wohnung.

Wenn man ihn kennt fällt auch immer auf wie bei Ausflügen Events und co er schaut dass die Freundin nicht mit auf dem Photo ist, oder es ein Photo ohne sie gibt.

Und ohne Joke, in der Wohnung wird dann teilweise das „Gruppenbild mit Freundin, gegen das Gruppenbild ohne Freundin“ ausgetauscht.

Oho der Herr verdient wohl genug. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

But why?

finde alles was in keine Körperöffnung kommt, Unterwäsche ist oder offenes Lebensmittel ist, kann man gebraucht kaufen.

Klar muss man dann eben schauen, dass man es umfassend spült/wäscht/reinigt etc.

3 „Gefällt mir“

Zumal es manche Dinge ja auch einfach neu nicht mehr zu kaufen gibt. Die bekommt man nur gebraucht. Beispielsweise alte Spielekonsolen oder antike Möbel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar kann man muss man aber nicht

Stimmt aber daran habe ich kein Interesse.

2 „Gefällt mir“

Ich würde prinzipiell auch so gut wie alles gebraucht kaufen. Kommt natürlich auch immer auf den Zustand an. Wir leben in einer Überflussgesellschaft und ich versuch zumindest meinen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dass es weniger wird. Wenn ich schon nicht komplett auf Konsum verzichten kann, dann sollte er doch ein bisschen weniger schädlich sein. Außerdem findet man da oft tolle Dinge, die es so im normalen Laden nicht (mehr) gibt.

Lediglich bei Dingen, die der Sicherheit dienen, wär ich etwas vorsichtig und lasse es lieber bleiben. Also sowas wie Fahrradhelme, Kindersitze usw.

Und wenn ich so drüber nachdenke:
Eigentlich sind selbst elektrische Zahnbürsten nicht schlimm. Die Borsten tauscht man ja eh aus. Das, was man da gebraucht kauft und nutzt, ist ja der Teil, den man nur in der Hand hält. Den kann man in der Regel auch sehr gut reinigen.

6 „Gefällt mir“

Habt ihr in der Schule gelernt, wann der Berliner Mauerfall war? (Ich rede nicht von der Wiedervereinigung)

  • Ja
  • Nein
  • Ich war zu der Zeit bereits mit der Schule fertig/alt genug, um es mitzubekommen.
  • Ja, aber ich bin nicht aus D.
  • Nein, bin auch nicht aus D.

0 Teilnehmer

:white_check_mark:Weiß ich nicht mehr :frust:

7 „Gefällt mir“

Wie alt bist du? Dann geht diese Option notfalls :ugly:

Ja, das muss direkt nach dem Ende des 2. WK gewesen sein, dann dazwischen ist laut Lernstoff in Politik und Geschichte nichts anderes passiert :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Das war doch während des ersten Refrain von i’ve been looking for freedom