Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ey, immerhin 10 Mal. Wir haben unseren nie benutzt. Den haben wir nämlich immer Zuhause lassen können, da uns in der Schule ebenfalls Atlanten zur Verfügung standen.
Ich denke, das war eigentlich so vorgesehen, weil die Schulatlanten alle alt waren und da Deutschland teilweise noch geteilt war und es so Länder wie Jugoslawien noch gab. Die gekauften waren auf dem aktuellsten Stand. Bringt nur nix, wenn man die Zuhause lässt und auch nie für Hausaufgaben o.ä. benötigt hat :supa:

1 „Gefällt mir“

Wir haben gerade die Meldung bekommen, dass Betriebsversammlung dieses Jahr ausfällt. Eine Zusammenkunft wäre zu gefährlich und telefonisch zuviel Aufwand. Die Zahlen seien aber nicht so schlimm, dass Homeoffice ein Thema ist und die Anfragen danach mögen bitte aufhören :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Gehört zur Schulbuchaktion, so wie Wörterbuch oder Bibel

Ihr benutzt Bibeln im Religionsunterricht? Hab bei uns glaube ich nie eine in der Hand gehabt :sweat_smile:

Ne richtige Weihnachtsfeier ist es nicht, aber unser Abteilung geht zusammen essen. Wir sind 16 Leute, alle geimpft und wir werden uns vorher im Büro nochmal testen.
Ein Teil unserer Abteilung, u.a. meine Kollegin und ich, haben uns eh zu ner 2G-Regelung verpflichtet. Unser Büro ist eine Art Durchgangszimmer, wo immer mal Leute durchmüssen. Insgesamt sind wir 6 oder so, die sich dazu verpflichtet haben, sich mind. 3x die Woche zu testen, damit wir nicht nonstop Maske tragen müssen.
Ich bin da zuversichtlich, dass das gut gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Wir durften regelmäßig Bibelstellen suchen und aus der Bibel vorlesen.

Mussten wir auch. Aber die Bibeln wurden von der Schule gestellt bei uns.

Wie gesagt, bei uns Teil der Schulbuchaktion.

Und sorry wenn die frage zu persönlich war, mir kam gerade erst das es für dich ja nicht so einfach ist, mal kurz irgendwo bei kleinanzeigen was abzuholen oder gar abzubauen etc bzw das bie dir ja viele Sachen passen müssen.

1 „Gefällt mir“

Dafür hat er Bedarf an Sachen die andere vielleicht gar nicht brauchen.
Sowas z.B.

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Alles cool. Ich kauf halt einfach nichts gebracht weil ich nicht muss. Größere Sachen wie Technikkauft man ja so selten die kaufe ich lieber neu damit sie möglichst lange halten und nicht schon beim Kauf veraltet sind. Kleidung und Besteck usw will ich nicht da würde mir unwohl bei sein und kaufe ich eh selten. Auto würde ich vielleicht gebraucht kaufen gab aber keinen Führerschein und es müsste ja auch passen.

Aber mir ist eingefallen das ich den grill und meine ps 4 von Verwandtschaft gekauft habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich immer noch meinen ersten von vor 20 Jahren :sweat_smile: das Ding ist unkaputtbar.

@Trollmanns anscheinend sind wir schlechte Menschen :beansad:/:beansad:

Ach, damit kann ich leben. Schließlich hat dafür der nachfolgende Schüler ein nagelneues Buch erhalten :grin:

1 „Gefällt mir“

So sieht’s aus. Wir haben zur Aktualisierung des Unterrichtsmaterials beigetragen :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn man einen Haushalt alleine führt muss man eben schauen.
Und es gibt eben Objekte, gerade Möbel zb, da gibt es ja auch wenig versteckte Fallen.
Sprich wenn es nahe ist, hingehen, anschauen, mitnehmen.,

So hab ich mein Bett (also Rost und Gestell, nicht die Matratze) für 50€ gekauft.
Neu wäre es locker 300 gewesen.

Wenn ich bei ner Freundin in der Großstadt bin, Tübingen oder so, bin ich schon neidisch was man da auf Ebay Kleinanzeigen teils echt günstig kriegt.

Gerade in Studentenstädten auch viel fast schon zu verschenken wenn die Leute wegziehen und 2-3 große Objekte verschenken oder günstig verkaufen ihnen lieber ist als 2 Tage einen Möbeltransporter zu mieten und den dann ja auch wieder zurückbringen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte sehr viel drauf verwettet, dass dein Bett selbstgebaut ist :sweat_smile:

Ich glaub, das neue Testament aus der Schule purtzelt immer noch irgendwo hier herum und das, obwohl ich überhaupt nicht religiös bin. Den Atlas gibts tatsächlich auch noch irgendwo.
Die Geschichte, dass wir adoleszente Idioten, mal im Religionsunterricht eine Bibel angezündet haben, hab ich glaub ich schon mal erzählt - ich hab keine Ahnung woher die Idee eigentlich kam und was damit bezweckt werden sollte. Ganz schön blöd.



Ich hab tatsächlich bis auf zwei Stehlampen vom Ikea und den Schreibtisch, der aus einer MDF Platte und zwei Böcken besteht, nur gebrauchte Möbel daheim. Regale, Küchentisch, Stühle, Couch, selbst das Bett hat einer Freundin gehört.

Kann ich so nicht unterschreiben.

Ja, aber mit Absicht.
War ein Bibliotheksbuch (Schülerbibliothek) das ich haben wollte weil mir die Ausgabe (Einband etc) so gut gefiel.
War auch nicht irgendwie selten oder teuer.

Hab dann einfach gesagt dass es kaputt ist, eine neue Ausgabe davon bezahlt (15€ oder so) und gut wars.

die alte Ausgabe steh heute noch schön im REgal hier :beangasm:

1 „Gefällt mir“