Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich brauch es auch nicht. Aber das Gefühl einen guten Deal gemacht zuhaben ist unbezahlbar :sweat_smile:

Ich hatte mir mal über Kleinanzeigen ein Lego Set gekauft, leider musste ich das ganze erstmal auf dem Balkon lüften, rausstellen, hat sehr nach Zigarettenrauch und Tier gerochen.
Ansonsten kann man sich fast alles gebraucht kaufen, man sollte halt vorher genauer alles überprüfen und wenn geht alles gut waschen oder spülen.

Was ich aktuell ja nicht tue. Ich will nicht ausschließen das ich wenn ich irgendwann allein leben sollte Sachen gebraucht kaufen werde.

Das kriege ich zum Beispiel komplett von der Pflegekasse. Das ist zwar auch gebraucht aber nicht von mir bezahlt.

Allein an Stühlen und Sofas spare ich ja schon einiges an Möbeln.

Ja klar, wenn mehr Geld vorhanden ist, muss man weniger schauen.

Küche hab ich neu einbauen lassen, Küchenstudio.
Bad auch alles neu.
Sofa auch neu, Regale Ikea.

ABer Tische, Stühle,Schreibtisch, Bettrahmen, Schränke das sind so items, da hätte man locker ja nochmal 10 000 ausgeben können wenn man will, die ich gerade nicht habe.

Und wo man gebraucht echt tolle Sachen kriegt, mit etwas suchen und Geduld.

Also gerade in Unistädten, wo ich leider nicht bin, kann man in der Zeit wo viele wegziehen zu SEmesterende, echt gute Schnäppchen machen.

@anon50244179
ok ich kaufe Kleinanzeigenzeug nur im nahbereich, wo ich hin kann und wenn es Schrott ist (was bisher zum glück nur einmal vorkam) dreh ich um und gehe wieder

Legoset kann man ja gut in einen Kopfkissenbezug tun und einmal im SChonwaschgang mitlaufen lassen (ausser es ist voll mit Stickern, die teile dan nnicht.

Wie oft ist dir das passiert? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Zu oft :beanmad: diese Scheiss Flaschen waren aber auch nie dicht :beanrage:

Ich hasse es zu handeln :sweat_smile:

Handelt ihr gerne?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seid ihr gut darin?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

- Rolly, verließ die Schule mit 10.000 Euro Bücher-Schulden.

3 „Gefällt mir“

Nein, den gab’s von der Schule geliehen. Allerdings nie zum mitnehmen. Die waren im Klassenschrank eingeschlossen und wurden immer verteilt, wenn man sie brauchte und dann wieder eingesammelt.

Im Grunde würde ich aber alles dort kaufen, sofern es sichtbar neu gekauft/ungetragen ist.

Nein, immer pfleglich mit den Büchern umgegangen. Und das Englisch-Buch war das einzige, was man sich jedes Jahr selbst kaufen musste. Alle anderen Bücher waren Leihbücherei von der Schule.

Aber wir haben zum Teil Bücher bekommen die schon so alt waren, din waren nichts mehr wert. Zum teil wurden die garnicht mehr zurückverlangt.

Dafür muss man nicht einmal handeln. Generell gibt mir ein flohmarkt Deal ein weit aus besseres Gefühl als etwas neu im Laden zu kaufen.

Gilt natürlich nicht für sämtliche Einkäufe :sweat_smile:

Derzeitiger Stand ist, dass die Feier stattfindet (2G + PCR-Test). Da wir zwei Standorte haben und das Sommerfest in Hamburg war, ist die Weihnachtsfeier in München geplant.
Bei der Feier mache ich mir Dank 2G und Test keine Sorgen, das größere Risiko wären definitiv die 12h Zugfahrt. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

„Ja aber ich werde nicht teilnehmen“

:fuerdaswasesseinwill: wie muss ich mir das vorstellen ihr reist teilweise quer durch Deutschland für eine Weihnachtsfeier?

1 „Gefällt mir“

Ich würde so gerne meine Möbel beim nächsten Umzug von Ebay Kleinanzeigen kaufen, aber ohne Auto isses halt schwer.
Bräuchte eigentlich ein neues Bett und Schreibtisch und hab halt gerne Holzmöbel, da kann man wenn man Glück hat gebraucht echt gute Angebote bekommen und die halten normalerweise ja auch ewig.
Im Möbelhaus neu sind Holzmöbel gerade zur Zeit halt super teuer.

Artet evtl zum Wochenendtrip aus. Hotel etc :sweat_smile:

Die habe ich alle freiwillig in der 13 genommen.

Alle behalten und am Ende ne gute, alte Bücherverbrennung gemacht.

So wie ichs im Geschichts-LK gelernt hatte :supa:

1 „Gefällt mir“