Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Nein, keine Zeit mehr. Wir hatten in der 10. Klasse noch ein bisschen kalter Krieg. Weil unsere Geschichtslehrerin auch Klassenlehrerin war, haben wir dann individuelle Prüfungsvorbereitung gemacht.

Hatte ich tatsächlich nach meiner Ausbildung überlegt. Habs dann doch gelassen :sweat_smile:

Im Zeichen dieses Memes … Wie geht es dir ? Selbsteinschätzung.

Screenshot 2021-11-10 095741

Zeit

(auf den 24-Std.-Tag gesehen)

  • Mehr zur Verfügung, als ich momentan brauche
  • Komme damit aus
  • Weniger zur Verfügung, als ich momentan bräuchte

0 Teilnehmer

Geld

(auf das monatliche Einkommen gesehen)

  • Mehr zur Verfügung, als ich momentan brauche
  • Komme damit aus
  • Weniger zur Verfügung, als ich momentan bräuchte

0 Teilnehmer

Energie

(auf den 24-Std.-Tag gesehen)

  • Mehr zur Verfügung, als ich momentan brauche
  • Komme damit aus
  • Weniger zur Verfügung, als ich momentan bräuchte

0 Teilnehmer

:eddyclown:

12 „Gefällt mir“

Ja, wobei An- und Abreise flexibel sind. Weihnachtsfeier ist Freitag, manche reisen auch schon Montag an und arbeiten dann da die Woche. Das kann man auch so jederzeit machen. Ich war erst letzte Woche ein paar Tage in München (Hauptsächlich für ein Team-Event, aber dann eben ein paar Tage da geblieben und gearbeitet).

Klingt ziemlich spooky :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Ah okay es ist also quasi egal wo ihr arbeitet. Aber trotzdem muss das ja ne super Feier sein wenn man dafür extra durch Deutschland fährt. Also schon mehr als Schnitzel mit Bratkartoffeln und Glühwein?

Ja, solange es Internet gibt. Zwei Kolleginnen haben gerade Flüge nach Teneriffa gebucht, Airbnb-Wohnung mit besserem Internet als zuhause und Blick aufs Meer. Die arbeiten dann die Zeit von da aus („Workation“).

1 „Gefällt mir“

WEnn man Führerschein hat, und sich das Möbel vorher schon angeschaut hat, den Deal gemacht hat und sagt „hole es Samstags ab, hier sind schonmal 20% des Kaufpreises als Pfand“ oder sowas kann man sich ja teilweise ein Auto mieten.

Wenn es nicht der 2 Meter lange Massivholzschreibtisch ist, den man nicht auseinanderbauen kann, geht ja auch in die meisten Autos die kein Kleinwagen sind, gut was rein.

Ich vermute Firmen die sowas machen, sind die Events etwas exklusiver als Schnitzel und co :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Grund mehr nicht hin zu gehen. Ohne Schnitzel ohne mich.

Also Kumpel wurde zur Weihnachtsfeier in ein Hotel in der Schweiz geladen, (von Süddeutschland aus)

7 Gänge Menü und danach noch 2 Tage Wintersport oder Wellness und Sonntag abend alle wieder zurückgeflogen.

Glaube da stinkt das Schnitzel doch etwas ab :wink:

Je nach dem was es gab würde ich wohl doch eher zum Schnitzel tendieren :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Auf jeden fall

1 „Gefällt mir“

Ausser es waren 7 Gänge Schnitzel

4 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

War bei uns genau das selbe und ich erinnere mich, dass meine Mutter sich regelmäßig aufgeregt hat wozu wir das Ding denn bitte kaufen mussten, wenn es in der Schule welche gestellt gibt und zu Hause mit dem Teil auch nicht gearbeitet wird.
Im Nachhinein muss ich sagen, ganz unrecht hat sie nicht. Wir hatten glaube ich Westermann und die Dinger waren ja nun auch nicht gerade taschenbuchpreisig unterwegs ^^

Ergo-Versicherungsgruppe mit Abstechern in gewisse Milieus danach? :smiley:
Junge das ist ja keine Weihnachtsfeier mehr, das ist ja ein kompletter Betriebsausflug #schonnbißchenneidisch

1 „Gefällt mir“

ne, Industriewerkzeugvertrieb

Da geht es bei uns auch maximal zur Landesgartenschau :sweat_smile:

Ich gehöre zu denen die so gar keine Lust auf betriebsausfluge etc haben :see_no_evil: