Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Großteils lief da doch eh dasselbe wie bei RTL, Pro7 oderm ZDF, einzig nur ohne Werbeunterbrechungen :sweat_smile:

Ja, halt die cooleren Filme als bei unserem ÖR.

Das ist doch öffentlich rechtliche quasi oder?^^

Nicht nur quasi :sweat_smile:

:cluelesseddy: ich welcher verdrehten Welt ist das bitte so?

ARD ZDF RTL RTL2 Pro7 Sat1 Vox Kabel1 3Sat Arte Phönix Tages.24 NTV - SO :eddy:

In meiner :beanrage: die heissen doch nicht umsonst dritte Programme

Und da packst du dann alle hin oder was?
Die dritten kommen nach ganz hinten oder bist du schon Opa Rolli?

1 „Gefällt mir“

Ja, als es nur 3 Programme gab, war das so^^

2 „Gefällt mir“

Waaas? Du musst lauter sprechen mein Kind.

Was interessieren mich die dritten aus anderen Regionen. Ich muss nur wissen was bei mir los ist

ZDF packst du doch auch nicht auf die 7

Ich packe das nirgends hin, da ich kein Fernsehen schaue^^

Aber ZDF hat ja „Zweites“ offiziell im Namen.

Und wenn das ZDF sagt, dass du von der Brücke springen sollst, machst du das auch? :beanwat:

ZDF steht ja in Wirklichkeit auch für Zentrale der Finsternis.

Nach der Logik müssten sowohl sat 1 und kabel 1 auf die eins :joy:

Hmm :fuerdaswasesseinwill:
Guter Punkt^^ hab ich nicht bedacht

1 „Gefällt mir“

Kabel 1 müsste nur bei einem Kabelanschluss auf die eins und Sat1 bei einem Satellitenanlage :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ich gucke schon ewig so gut wie gar kein fern mehr, aber meine alte Reihenfolge aus Kindertagen, die ich über mehrere Geräte hinweg bewahrt hab, war in etwa
Kabel 1 auf 1; SuperRTL auf 2; Vox auf 3; Nickelodeon/Arte und später dann irgendwas anderes, was ich nie geguckt hab, auf 4; 5 und 6 waren selten geguckte öffentlich Rechtliche, ich glaub ARD und WDR; RTL2 auf 7; 8 weiß ich nicht mehr; Pro7 auf 9; 3sat auf 10; Sat1 auf 11; ZDF auf 12; RTL auf 13; KiKa auf 15 oder so; MTV auf 18; Viva (als es das noch gab) auf 19; Und nachdem Nickelodeon sich zwischenzeitlich in Deutschland aufgelöst hatte, hat Arte dann die Frequenz irgendwie gewechselt und war auch irgendwo zwischen RTL und den Musiksendern. Mein Leben bis ich so 16 war bestand leider aus viel zu viel Fernsehen

Diese „Welcher-Sender-gehört-wohin“-Debatte ist fast so toll wie die „Welches-Schulfach-hat-welche-Heftschonerfarbe“-Diskussion :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Beschwöre diese Umfrage nicht :beanomg:

hab eh nicht mein Blut für das Pentagramm, meine Kerzen und das Necronomicon da, kannst beruhigt sein :wink:

Mathe ist blau!!!

3 „Gefällt mir“