Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich hätte es auch für schlauer gehalten es nicht zu machen aber da es draußen stattfindet ist es wohl Okay. Weiberkarte auf dem Saal wurde allerdings schon abgesagt

Habt ihr von der Arbeitsstelle eine Chatgruppe, die ihr auf euren privaten Geräten nutzt?
WhatsApp, Signal, Telegramm etc… Bei von der Arbeit gestellten Geräten nur, wenn diese auch privat genutzt werden dürfen.

  • Ja, Signal
  • Ja, Whatsapp
  • Ja, Telegramm
  • Ja, ein anderer Chatdienst
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

:white_check_mark: habe kein privates Gerät

1 „Gefällt mir“

Schreibst du gerade auf der Arbeit? :florentin:

Ja

Ich hab ein Diensthandy und einen Dienstlaptop, die ich vollumfänglich auch privat nutzen darf.

Es gibt wohl eine aber die wird nicht genutzt. Habe einmal den Fehler gemacht und nem Kollegen meine Nummer gegeben und zwck war ich drin

Dann hättest du ruhig den Zusatzhinweis lesen dürfen. :beansad:

Der kam doch erst später dazu :beannotsure:

Wir haben aber trotzdem keine solche Gruppe unter den Kollegen aktuell. Hatten mal eine für ne Weiterbildung, das wars dann aber auch.

Also ich bin in keiner drin, heißt natürlich nicht, dass es keine gibt :smiley:

Das einzige was ich geändert habe war „Gerate“ auf „Geräte“. :blush:

Ich glaube nichts!

Aber meine Antwort bleibt ja gleich :grin:

:ballot_box_with_check: Kein Fernseher.
Als ich noch einen hatte, hätte ich den auch nie ins Schlafzimmer gestellt.
Außer vielleicht, ich war krank.
Ich mag diese Objekte einfach nicht.

Gibt es seid wir alleine wohnen nicht und wird es auch nie geben.

Nein ne Gruppe haben wir Gott sei dank nicht. Hab auch nur mit einer Kollegin über Whatsapp Kontakt außerhalb der Arbeit Kontakt. Da die mir nur Sachen zu Verschwörungen über Corona und impfen schickt, versuche ich das auf ein Minimum zu reduzieren.
Früher hab ich noch viel mit meinem Azubi geschrieben, aber seit dem er woanders arbeitet ist das auch nur noch 1-2 mal die Woche. Der hat übrigens heute nen positiven Coronatest gehabt, also wäre er mal bei uns geblieben :smiley:

Pro 7 auf der 3…du bist ja komplett lost!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass dein Mann das auch so sieht :beansweat:

Ja, benutze hierfür Line. Habe da mehrere Gruppen, erstmal ne allgemeine für die ganze Schule und dann noch jeweils eine für die Deutsch- und Englischlehrer.

Zum Glück nicht… Also ich mag meine Kolleg/innen … Aber chatgruppen sind die Pest

Das ist noch von meinem ersten Fernseher aus meinem Kinderzimmer so. Die Reihenfolge von 3 - 6 ist seitdem unverändert :sweat_smile: War hat früher mein meistgeguckter Sender.

Glaube er hätte jetzt auch nichts gegen einen TV im Schlafzimmer, aber ist für ihn auch nicht notwendig. Am Ende ist ihm das glaube ich soweit egal, ihm reicht auch der im Wohnzimmer.

Ist vielleicht was anderes, wenn man dauerhaft das Schlafzimmer zu zweit nutzt als bei Single oder Paaren die noch getrennt wohnen.

Ich hab noch meinen alten Röhrenfernser aus Jugendtagen hier. Damals war Pro7 auf der 3 (weil 1 und 2 mit ARD und ZDF fest gesetzt waren) und ich habe die 3 immer zum Einschalten des Fernsehers benutzt. Die Zahl ist auf der Fernbedienung ganz abgerubbelt. :safetyfirst: