Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Wo denkst du kriegt die Heizung ihr Wasser her :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Der Heizungskreislauf ist aber ein geschlossener Kreislauf unabhängig vom „normalen“ Wasseranschluss. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Aha!

:bulb:

12 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was lest ihr in der Regel als erstes bei einem Bild mit Sprechblasen, bei denen eine Sprechblase links unten und die andere rechts oben steht?

  • Sprechblase oben rechts
  • Sprechblase links unten
  • Beides in etwa gleich
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Also ich les bei dem Bild einfach „Fresse Allaaf“ und ich hätte da ganz ehrlich nichts gegen, wenn das „Kölle Alaaff“ ablösen würde.

Ich habe nichts anderes behauptet :thinking:

Ich hab eigentlich keine Ahnung. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich erfasse zuerst das Bild und finde die Leserichtung während des Betrachtens raus.
Obwohl es natürlich grundsätzlich auch beim Comic(strip) die Leserichtung von oben Links nach unten Rechts gibt.
Aber irgendwie hab ich wie gesagt den Eindruck ich erfasse, gerade so einzelne Witzebilder, ziemlich auf einmal und forme das dann in meinem Hirn zusammen.

3 „Gefällt mir“

GENAU so geht’s mir auch, wusste nur nicht wie ich es formulieren soll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr bisher noch kein direkter Supporter seid und 10€ dafür über hättet, würdet ihr eher bei einer der Bohnen einen Twitch Sub zahlen oder im Rocketbeans Supporters Club direkt Geld überweisen?
Twitch Prime Subs mal ausgenommen.

  • Rocketbeans Supporter Club
  • Bohnen Twitch Sub
  • Ich bin bereits im Rocketbeans Support Club
  • Ich zahle bereits direkt ein Bohnen Twitch Sub
  • Ich zahle bereits direkt einen Bohnen Twitch Sub und bin im RBTV Supporter Club
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Du darfst gerne meine Worte weiterverwenden.

1 „Gefällt mir“

Wenn du 10€ im Supporter Club lässt hat rbtv hinterher 10€ mehr.
Wenn du für die 10€ auf Twitch subst (2,5 Monate) hat derjenige hinterher knapp 3€ mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich überweise monatlich einen gewissen Betrag. Der ist aber nicht mit meinem Account oder meiner Adresse verknüpft. Zählt das als SC?

Der Vorteil von Twitch Subs ist immerhin, dass man dann dort keine Werbung mehr bekommt, zumindest größtenteils und dass man damit direkt die Person unterstützt. Donations wären vielleicht noch eleganter. Dann hat man allerdings immer noch Werbung und die Plattform selbst bekommt davon afaik auch nichts ab.

Klar, ist vom Prinzip ja das gleiche nur ohne Badge. Den kann man ja ausblenden. War bei mir vor dem SC auch so.

Ublock sagt was anderes. :beanjoy:

Wie viel Geld hast du heute bereits ausgegeben ?

  • 0 Euro
  • unter 5 Euro
  • unter 20 Euro
  • unter 50 Euro
  • unter 100 Euro
  • 100 Euro oder mehr

0 Teilnehmer

1,80€ für Mittagessen.

:fuerdaswasesseinwill:
Was gabs ?

eine Pizzaleberkässemmel.

3 „Gefällt mir“