Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ruckeln ? Nein. Seltsame Pufferphasen wo er nach dem Laden zig Beitrage nach oben springt: Ja.

2 „Gefällt mir“

weil ich keine Glasflaschen mit Schraubverschluss habe die ich in den den Altglascontainer werfe, die kommen wenn dann in den Pfandautomaten^^

1 „Gefällt mir“

Ich trinke keinen Alkohol. Von daher wirklich nur zum Kochen der Bolognese :wink:

Ja gut. Zu was zählen Gurkengläser und ähnliches für dich? :beanthinking:

ok, die kauf ich aber sooooo selten, da denkt man doch nicht dran :sweat_smile:
die kommen aber ohne Deckel in den Container

Oh, das hab ich gar nicht berücksicht weil ich dachte, du meinst ausschließlich Flaschen :sweat_smile:

Ja is etwas komisch die Umfrage. Bin aus der Übung. :beansad::gun:

Zu 90 % extra, kann aber mal vorkommen.

Olivenöl, Essig usw.

Nicht nur dieser, seit heute ruckeln die meisten Threads auf dem Smartphone.

1 „Gefällt mir“

beim wat? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Hast du dich als Kind selbst mit Kugelschreiber gemalt ?

  • Ja
  • Nein
  • Was heißt als Kind ? Ich mach das immer noch

0 Teilnehmer

Bei Säften gibt’s da schon welche, glaub ich

1 „Gefällt mir“

wenn ich mal Saft hole dann sind das auch immer Pfandflaschen
aber passierte Tomaten sind mir noch eingefallen

Bis vor kurzem waren Saftflaschen vom Pfand befreit.

PET- Saftflaschen enthalten eine zusätzliche Polyamid-Sperrschicht, die dem Schutz des Produktes dient. Da solche Multilayer- Flaschen früher nicht ohne weiteres von anderen PET- Flaschen getrennt werden konnten und das Recycling beeinträchtigten, entschied sich die Bundesregierung gegen eine Bepfandung.

Aber ab dam 3. Juli hat sich da was geändert. Seit da gibt es nun auch 25 Cent auf Fruchtsäfte ohne Kohlensäure und alkoholische Mischgetränke.

Ab 2024 wird das ganze dann komplett gekippt und es muss gibt auf alles Pfand, unabhängig vom Inhalt.

1 „Gefällt mir“

aber es ging doch um Glas :beannotsure:

Soweit habe ich aber nicht gelesen :beanwat:/

Sorry :beanlurk:

Wie viel Paar Schuhe habt ihr dieses Jahr weggeschmissen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • mehr als 10

0 Teilnehmer

Ein paar Laufschuhe. Aber normalerweise halten Schuhe bei mir ewig.

2 „Gefällt mir“

Ihr wollt gar nicht den Zustand meiner Schuhe sehen. Wegschmeißen ist nicht.
Hab für neue Schuhe kein Geld und trage zumeist (außer bei Amts- oder Gerichtsangelegenheiten oder wenn ich mich mal in ein Restaurant verirre) eh Schlappen (also so Riemenschlappen) damit meine nackten Füße Luft bekommen.
Das gilt für alle 12 Monate im Jahr, egal wie die Wetterlage ist, inklusive Schnee.

Hab ansonsten nen Paar mit Absatz das völlig zerknittert/gerissen aussieht (hab Lederpflege vernachlässigt) und nen Paar Turnschuhe das Dank seiner Löcher langsam auch gut luftig wird :smiley: … Und etwas wasserdurchlässig von oben/unten :smiley:

Und dann wären da noch gut durchgetragene Schuhe die ich einfach noch nicht in den Müll getan habe, weil … weiß nicht… Trenn mich nur alle paar Jahre mal von meinen kaputten Schuhen.
Trage sie aber halt auch wie gesagt bis sie nicht mehr zum Getragen werden taugen (letzte neue Schlappen gab es als beim alten Paar die Sohle komplett weg war). Also Ressourcen werden da nicht verschwendet.
Das der Vorteil wenn man kein Geld für sowas über hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht unangenehm bei extremer Kälte?

1 „Gefällt mir“