Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Das glaub ich nicht. Warum sollte Fanta in der Dose eine andere Rezeptur haben als Fanta in der Flasche ?

Die Rezeptur ist die selbe. Es geht darum, dass sie längere Zeit in unterschiedlichen Behältern ist. Die verändern das Produkt halt unterschiedlich

Weil das Getränk mit der Dose reagiert, das lässt sich nicht vermeiden. Alu und Plaste verändert den Geschmack, in Glas bleibt er unverfälscht.

Ok, hatte das immer nur mit dem Trinkgefühl verbunden :sweat_smile:

Halte ich für ein ziemliches Gerücht, dass da irgendjemand den Unterschied schmeckt, wenn ich eiskalte Cola aus ner Glasflasche in ein Glas umfülle, oder aus ner Dose

1 „Gefällt mir“

Gibt auch Menschen die nicht schlafen können wenn der Mond scheint :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wir haben mal Wein für ne Wanderung in ne ne PET-Flasche umgefüllt und auf dem Berg getrunken. Sagen wir es so, dass war keine Offenbarung :smiley:

Werwölfe :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das bei anderen anders ist, aber die WhatsApp Gruppe bei mir wurde unter den Kollegen aufgemacht. Die Firma hat da gar nichts gewollt. Wir nutzen sie um uns auszutauschen. Da landet dann auch mal der ein oder andere Insider drin oder aber auch die einfach Info, wenn jemand krank ist.

Und dann auch aus der PET Flasche getrunken?

Oder aus Pappbechern oder so?

Die Haptik macht ja sehr viel aus beim Trinkgefühl.

Oder hattet ihr richtige Rotweingläser dabei?

Und danach ekelhaft klebt :grimacing:

Find auch dass das nicht wirklich einen unterschiedlich macht. Bei Bier zum Beispiel sagt man ja auch, dass Alu oder Weißblechdosen die besten Gebinde sind weil sie unempfindlich sind als Glas und vor Licht schützen. In dem Zusammenhang liest man auch immer wider dass sich das Gebinde nicht auf den Geschmack auswirkt

1 „Gefällt mir“

Wir hatten Plastebecher. Wir hatten aber auch ein Wein aus ner Glasflasche, der aus den gleichen Bechern getrunken wurde und richtig gut war. Ich vermute aber, dass es da eher an der Atmung des Weines zusätzlich lag :smiley:

Habt ihr schonmal "echte" schwarze Oliven gegessen?

image

Wenn sie nicht so schrumpelig aussehen waren es keine echten.

  • Ja
  • Nein
  • Mag keine Oliven

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Merke da keinen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Warum postest du ein Bild von @Squidward ? :face_with_raised_eyebrow:

Da ist’s ja auch hell, also kann man schlechter schlafen :beannotsure:

Hab nichts angekreuzt, da es für mich an sich kaum nen Unterschied macht und auch bissl Situationsabhängig ist.
Somit hätte ich die Option „Macht für mich keinen nennenswerten Unterschied“ oder Ähnliches gebraucht.

Am Schlechtesten schmeckt es mir aus der PET-Flasche, aber Glas-/Flasche oder Dose… das ist mir ziemlich einerlei.

Mach ich doch ne Umfrage für dich.
Schon mal ein Getränk aus dem Bauchnabel eines anderen Menschen genossen?

  • Ja sichi
  • Nein viel zu eklig
  • Bisher noch keine Möglichkeit gehabt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ja, war nicht so geil. Ich empfinde Speisen und Getränke aber auch als eher unerotisch. Unabhängig vom Kontext.

Dass es klebrig werden kann, ist dagegen nicht weiter tragisch.

2 „Gefällt mir“

In Bauchnäbeln sammeln sich Fussel, warum sollte man daraus trinken wollen? :beannotsure: