Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich mochte das irgendwie immer. Blöde war es nur, wenn einer einem dann nen Ordner in die Hand drückt wo die letzten 10 Aktualisierungen noch nicht eingepflegt waren und man dann den Ordner 10 mal durchgehen musste :sweat_smile:

Wenn ich dafür bezahlt werde mach ich das ganz gerne, weil man da einfach mal das Hirn ausschalten kann. Aber so richtig freiwillig eher nicht.

War in meiner Ausbildung dann und wann immer mal der Fall, wenn die Abteilung, in der man grad war, nichts mit einem anzufangen wusste. War mir dann auch mal ganz recht :sweat_smile:

An sich wünsche ich viel Licht und allgemein schnelle gute Besserung, wenn es mal schwieriger wird :four_leaf_clover: :sunny:

Vielleicht ja wirklich anstatt der Sorge, dass es zu viel frei ist, gezielt schauen, was du so alles mal gerne machen wolltest und dir dafür Zeit nehmen, so gut es geht… und möglichst aktiv bleiben/sein, wenn möglich… halt irgendwie Dinge suchen, die dir gut tun… die dir an besonders grauen Tagen helfen könnten… und dann auch wenn der Antrieb oder die Stimmung mal flöten geht, einfach trotzdem durchziehen so gut es geht…
Mit ein paar Vorhaben kannst du vielleicht gestärkter in die Freizeit starten… nur aber eben darauf achten, dass es ja Dinge sind, die du machen wolltest/machen magst für dich… und die dir gut tun… und wenn du irgendwas davon nicht schaffst oder irgendwas zu viel wird, dann nicht in Druck geraten oder irgendwas negatives möglichst, sondern vielleicht das Vorhaben wechseln oder eben wenn du es weiter ausüben möchtest, dir mehr und entspannter Zeit dafür lassen… also auf keinen Fall zu viel vornehmen und alles nur als optional ansehen usw…
Und wenn du garnichts gebacken bekommst, dann versuchen darüber zu lachen und nett dir gegenüber zu bleiben/sein :slightly_smiling_face:
Du schaffst das bestimmt gut… und auch wenn es mal hart und schwierig wird, Licht muss man nicht sehen und spüren, wenn man weiß das es da ist, nur eben gerad nicht wahrnehmbar… alles Gute auf jeden Fall :four_leaf_clover: :sunny:

Und sorry für die Worte :grimacing:
Ich weiß, klingt alles immer leichter, als es in Wirklichkeit ist :see_no_evil: … Daumen sind gedrückt für diesen Winter :+1:

Such dir mal neue Freunde

Ich dachte du meintest meine Schulsachen :sweat_smile:

Wenn du an Österreich denkst, was kommt dir da als Erstes in den Sinn?

Zuerst nachdenken, bevor du dir die Antwortmöglichkeiten anschaust!

  • Alpen
  • Skifahren
  • Seen
  • Mozart
  • Haydn
  • Austropop
  • Gustav Klimt
  • Friedensreich Hundertwasser
  • etwas/jemand anderes künstlerisches
  • Habsburger
  • Katholische Kirche
  • Austrofaschismus
  • Anschluss
  • Kreisky
  • Haider
  • Kurz
  • Korruption
  • etwas anderes politisches
  • Kaffeehäuser
  • Schnitzel
  • Torten
  • Mehlspeisen
  • etwas anderes aus dem Bereich Kulinarik
  • etwas komplett anderes

0 Teilnehmer

an so schnöselige Künstler-Wiener :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach, ich habe direkt nach der Frage, mir die Optionen durchgelesen und habe damit meine sonst spontane Antwort ruiniert. :ugly:

2 „Gefällt mir“

ein kleiner Fail :joy:

Hitler :kappa:

7 „Gefällt mir“

Wäre halt praktisch gewesen, etwas Platz zwische Umfrage und Optionen gelassen zu haben oder einen Hinweis zu geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

grafik

@SoS ich weiß ehlrich gesagt nicht, obs das Forum so zulässt, dass man Platz lässt. Aber ein Hinweis wäre gut. Ich trag das für die anderen noch nach.

Edit: nope Forum lässt keinen Extraplatz zwischen Frage und Umfrage zu.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte vermutlich einfach einen Punkt pro Zeile gesetzt, aber auf jeden Danke für den Nachtrag. :slight_smile:

Bei Österreich denke ich tatsächlich an günstigen Sprit und Grenzpolizisten, die nerven können. :ugly: Obwohl ich schon so oft in Ö war, entweder Exkursion, Klassenfahrt oder zum Einkaufen. Aber die Durchfahrt ist Assoziation #1.

1 „Gefällt mir“

Kommt wohl drauf an, wo man tankt :simonhahaa:

Der Kiwara ist dein Hawara :eddyclown:

Sandbrötchen ( für alle anderen Amerikaner)

  • Geil
  • hm, ja, is ok.
  • Wenn sonst nix da ist
  • Widerlich

0 Teilnehmer

wenn ich an Österreich denke, fällt mir zuerst die Brennerei prinz und ihre tollen Schnäppse ein.

1 „Gefällt mir“

als Kind fand ich die ganz geil, hab ich aber bestimmt seit 15 Jahren niht mehr gegessen

Mehlspeisen, allen voran Kaiserschmarn.

1 „Gefällt mir“