Der seriöse Umfrage-Thread XIII

1 „Gefällt mir“

Daran musste ich auch denken.

Ich muss wohl über eine Typveränderung nachdenken. Wenn ich am Laptop bin zeig ich euch, was mir der Facebookalgorithmus mal für tolle Kleidung vorgeschlagen hat haha.

2 „Gefällt mir“

EIn schwerer Morgenmantel mit Meerschaumpfeife und nem Sherlock Holmes Hut? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

5 Imitatoren :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Verspürt ihr eine jährliche Winterdepression?

  • Ja.
  • Ich leide das ganze Jahr an einer Depression, im Winter ist es schlimmer.
  • Ja, hatte ich schon mal aber nicht jedes Jahr.
  • Nein, hat keinen Einfluss auf mich.
  • Nein, ich leide das ganze Jahr, unabhängig vom Winter, an einer Depression.
  • Geht dich ein scheiß an!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kotzt einen ja auch in der Werbung an,

gerade youtube, ballert mich zb mit der Nivea for Men werbung zu

Bla bla bla, „männer denken nicht an Ihre Frisur, Männer denken nur an Ihr nächste Projekt, blabla , nivea for Men Shampoo“

Das ist so klischeemäüüig da müsste eigentlich Tim Tayler von Tooltime mit ner Schlagbohrmaschine und „Har Har Har“ im Video dabei sien.

3 „Gefällt mir“

Was wäre Werbung ohne Stereotypen :beanjoy:

Ist das perfekte Beispiel, wo gezeigt wurde, dass er es als Mann nicht kann, somit nichts damit zu tun hat. Gibt auch die Panzerfahrfolge, in der ihn seine Frau komplett fertig macht, weil sie es super kann und er überhaupt nicht. :smiley:

Die Serie war diesbezüglich aber eh gut.

10 „Gefällt mir“

tendenziell ja, aber jetzt noch nicht geht bei mir meistes erst im neuen Jahr los, kann sich dann aber gerne mal 2-4 Monate ziehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine typische Werbung von der Sorte, wo ich mich auf keiner Ebene angesprochen fühle und einfach durch den Bildschirm hindurchschaue

(wie eigentlich bei 90% aller Werbung; der Rest hält die Aufmerksamkeit durch extremen cringe)

Es geht mir zu der Zeit sogar besonders gut, da ich durch die „schnellere Nacht“ dann weniger „äußere Eindrücke“ bekomme und mich besser entspannen kann. Dazu noch kalte Luft und es ist gut.

3 „Gefällt mir“

Ich nenne es das Check 24 Prinzip

2 „Gefällt mir“

Die 90er waren serientechnisch generell ziemlich weit was solche Themen angeht. Das vergisst man gern.

3 „Gefällt mir“

Es gab in der Serie ja vor allem auch den einen Freund / Bruder (?) ich weiß nicht mehr genau von Allen. Auf jeden Fall war der doch alleinerziehender Vater von zwei Zwillingstöchtern weil seine Frau gestorben ist, das war damals schon echt klasse.

3 „Gefällt mir“

Es war der Bruder von Tim.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht jedes Jahr als Depression bezeichnen, aber ja, die kürzeren und teils eingeschränkteren Tage sorgen durchaus für schwere Tage/Gedanken/Stimmungsschwankungen usw. vereinzelt im Winter.

Heute blickte ich beim U-Bahnfahren lange in das Spiegelbild im Fensterglas und führte innerlich ein deepes Selbstgespräch über meine Ansicht bzgl. Sterben, eigenen Tod, weiteren Weg und was mich aktuell ausreichend zufrieden macht, um sowas wie Lebenswillen zu verspüren bzw. nicht zu hinterfragen, weshalb ich noch lebe usw… da geriet ich dann nach ein paar Minuten irgendwann durchaus in das Hinterfragen, ob das wieder mit dem Winter zu tun haben könnte :sweat_smile: :grimacing:
Aber naja… all die Jahre an Erfahrung haben es viel viel leichter für mich werden lassen und ich find da gut und rechtzeitig raus… bis auf die SBahnfahrt und hin und wieder etwas Gefühl innerer Leere und ein wenig innerer Grübellei ging es mir aber den restlichen Tag eigentlich tatsächlich ziemlich gut :slightly_smiling_face: … und das lässt mich entspannt auf den Winter blicken, da ich mich ziemlich gut kenne und darauf vertrauen kann, rechtzeitig die Bremse zu ziehen, zu reflektieren und dann aus den Gedankensituationen herauszufinden :slightly_smiling_face:
Viel inneres Grübeln und Nachdenken gehört aber auch eh irgendwie bei mir dazu :simonhahaa: … aber ist halt ein Teil von mir und ich habe akzeptiert, dass es nicht weggehen wird, weiß aber auch, dass dieser Teil nie wieder alleinig über mein Leben bestimmen wird und ich selbst alles in der Hand dazu habe, mich aus Tiefs rauszuholen, wenn ich es will :slightly_smiling_face:

Danke auf jeden Fall für die Umfrage, ich finde es schön, dass auch solche Fragen einen Platz haben :slightly_smiling_face: … weil sie Betroffenen zeigen können, dass man alles andere als allein ist und spendet vielleicht auch Zuversicht, dass es mit der Zeit leichter werden kann :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hmm… Dieses Jahr ist es jetzt schon schlimmer als die Jahre davor… Weil ich diesmal nach ca. 4 Jahren Beziehung alleine durch die graue Jahreszeit gehe… Das wird aufgrund meiner psychischen Erkrankung nicht leicht werden :confused: ein Lichtblick ist da meine Arbeit die mir Spaß macht und mich gut ablenkt… Hab leider nur viel zu viel frei in den kommenden Wochen

2 „Gefällt mir“

Loseblattsammlungen aktualisieren … ?

  • Hab ich gern gemacht/ Mache ich gern
  • Hab’s halt gemacht/ Mache ich halt
  • Hab ich ungern gemacht/ Mache ich ungern
  • Musste ich nie machen
  • Mama, was will der alte Mann von mir ?

0 Teilnehmer

Ist halt wie aufräumen, man freut sich über den Zustand hinterher.

1 „Gefällt mir“