Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Habt ihr Spaß am Autofahren in der Stadt? (Taxi zählt auch)

  • Ja, als Fahrer
  • Ja, als Beifahrer
  • Nein. als Fahrer
  • Nein, als Beifahrer
  • Ich setze mich in kein Auto

0 Teilnehmer

Habt ihr Spaß am Autofahren auf dem Land / über Land?

  • Ja, als Fahrer
  • Ja, als Beifahrer
  • Nein. als Fahrer
  • Nein, als Beifahrer
  • Ich setze mich in kein Auto

0 Teilnehmer

Autofahren macht mir generell keinen Spass, aber muss halt sein. :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

War noch in keiner Stadt in der die DB App dafür nicht gereicht hätte. Da kann man ja auch direkt Tickets kaufen.

Naja, Spaß ist immer relativ. :smiley: über Land macht prinzipiell öfter Spaß, kann aber auch todesätzend sein, wenn mal wieder nur geschlichen/rumgetraktort wird und überholen nicht geht. ^^
In der Stadt machts dann eher seltener Spaß, kann es aber auch, wenns fluppt, gutes Wetter ist etc.^^

Möchtest du wissen ob mich das stresst (weil das in der Diskussion zuvor ja Thema war) oder ob ich grinsend und glücklich am Steuer sitze, weil ich so viel Spaß habe?

1 „Gefällt mir“

Ne, aber viele langsamer, viel langsamer. Man muss halt keine 60 fahren, wo 100 erlaubt sind, das ist nicht erlaubt und man hält den ganzen Verkehr auf.

War früher tatsächlich ein Problem. Heute mit Apps und Internet am Mann eher weniger. Aber ich bin auch jemand der lieber früh losfährt, damit man dann nicht in unnötigen Stress gerät.

Also Spaß habe ich dabei ganz sicher nicht. Da macht Autofahren auf dem Land oder der Autobahn wenn sie frei ist schon mehr Spaß als Stop and Go, alle 100 Meter eine Ampel etc.

2 „Gefällt mir“

Wäre mir neu, dass ich z.B. ein U-Bahn Ticket in DUS mit der Bahnapp kaufen kann.

Habs aber glaube ich auch noch nie probiert.

Wenn ich von DUS nach Leverkusen will geht das mit der Bahnapp auf jeden Fall nicht, wenn ich den VRR Tarif will.

Seitdem ich meinen Führerschein 2008 gemacht hatte, bin ich nicht mehr Auto gefahren, viel zu viel Angst und Panik im Straßenverkehr. Hier in Berlin braucht man nicht unbedingt ein Auto.

Oh ja… und dann heißt es „ja, man fährt halt vorsichtig!“ - nein, das ist Behinderung des verkehrsflusses und ne Ordnungswidrigkeit… oder sogar Nötigung. :slight_smile:
Wie auch konsequentes missachten des rechtsfahrgebotes.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich selbst fahre ist es ok. Ich würde es nicht als Spaß bezeichnen, aber ich hab null Problem damit. Als Beifahrerin macht es mir keinen Spaß, aber da ist’s auch egal ob in der Stadt oder sonst wo.

Die Verbindung ergibt sicherlich keinen Sinn, aber U Bahn und VRR geht.

Ob es dir halt Spaß macht. Ob du es gerne tust. Ob du dich freust, wenn du es machen darfst.

Falls du „nur U-Bahn“ ausgewählt hast, ergibt die tatsächlich Sinn :smiley:

Wie gesagt, hab das aber auch noch nie probiert, weil ich eh die Rheinbahn App habe und man da gemütlich seine 10er Tickets etc. verwalten kann.

Aber scheint mittlerweile sogar für Trams zu funktionieren. Früher (:older_man: ) ging das in der BahnApp nicht so einfach bilde ich mir ein^^

Das ist richtig. Das nervt einen aber auch, wenn man aus der Stadt kommt (und ich bezweifle, dass das alles Städter sind, die das machen :thinking: )

Folgende hypothetische Szenarien beim Auto fahren:
Ihr fahrt in der Nacht ohne ein anderes fahrendes Auto hinter euch eine Landstraße entlang. Ihr seht ein Warnschild für Rehe oder andere Tiere.

Landstraße mit Warnschild bei Nacht ohne Tiere
  • Ich fahre schneller als erlaubt
  • Ich fahre so schnell wie erlaubt
  • Ich fahre langsamer als erlaubt
  • Ich fahre deutlich langsamer als erlaubt
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Während ihr die Straße entlang fahrt, seht ihr am Seitenrand oder sehr weit entfernt im Scheinwerferlicht Rehe oder andere Tiere die Straße kreuzen.

Landstraße mit Warnschild bei Nacht mit Tieren
  • Ich fahre schneller als erlaubt
  • Ich fahre so schnell wie erlaubt
  • Ich fahre langsamer als erlaubt
  • Ich fahre deutlich langsamer als erlaubt
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ihr fahrt am hellichten Tag ohne ein anderes fahrendes Auto hinter euch eine Ortsstraße entlang. Ihr seht ein Warnschild für spielende Kinder.

Ortsstraße mit Warnschild bei Tag ohne Kinder
  • Ich fahre schneller als erlaubt
  • Ich fahre so schnell wie erlaubt
  • Ich fahre langsamer als erlaubt
  • Ich fahre deutlich langsamer als erlaubt
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Während ihr die Straße entlang fahrt, seht ihr am Seitenrand Kinder auf dem Bürgersteig entlang gehen oder spielende Kinder auf einem Spielplatz oder Park in der Nähe.

Ortsstraße mit Warnschild bei Tag mit Kindern
  • Ich fahre schneller als erlaubt
  • Ich fahre so schnell wie erlaubt
  • Ich fahre langsamer als erlaubt
  • Ich fahre deutlich langsamer als erlaubt
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Bei meiner praktischen Führerscheinprüfung hatte ich sogar Rehe, die auf der Straße waren. Ich musste komplett stehen bleiben.

Gibt es so ein Szenario überhaupt?

So sah das bei uns früher aus:

1 __ ARD
2 __ ZDF
3 __ BR
4 __ ORF 1
5 __ ORF 2
6 __ Sat 1
7 __ Pro 7
8 __ Kabel 1
9 __ Kika
10 _ DSF/Eurosport
11 _ Super RTL
12 _ MTV
13 _ Tele 5
14 _ münchen.tv
15 _ auch irgendwas regionales
16 _ RTL 2
17 _ QVC oder so, irgendeine Dauerverkaufssendung
18 _ RTL
19 _ VIVA
20 _ VOX
21 _ NTV
22 _ Arte
23 _ 3Sat
24 _ N24
25 _ NDR
26 _ WDR
27 _ Phönix

BR alpha irgendwo noch bei 30 rum.
Ansonsten noch paar weitere Sender und Dopplungen von vorherigen Sendern

Ja, ich hab viel ferngesehen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Eventuell nicht in der Großstadt. Es ging bei dem Punkt „kein anderes fahrendes Auto“ auch nur darum, dass du nicht überlegen musst, ob du gerade einen Stau verursachst.

Habs mal auf „kein Auto hinter euch“ angepasst.

Selten, aber kommt schon vor, würd ich sagen. :smiley: verstehe allerdings auch nicht, warum man da nu langsamer als erlaubt fahren sollte, weil da iwo nen Spielplatz mit Kindern ist. :ugly: die teleportieren sich ja nicht plötzlich. Bei Kindern, die praktisch direkt an der Straße, aufm Gehweg spielen (und dabei üblicherweise nicht superaufmerksam sind), da fahre ich dann aber definitiv langsamer dran vorbei. ^^

Wie würdet ihr heute eure Impfung nachweisen, wenn ihr eine Veranstaltung/Lokalität besuchen würdet, wo dies verlangt wird?

  • Mit meinem gelben Impfbuch
  • Mit einem ausgedruckten Impfnachweis
  • Mit einem elektronischen Impfnachweis auf dem Handy
  • Bin (noch) nicht geimpft

0 Teilnehmer