Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Dann müssen die halt warten bis man richtig steht. Is nun mal so. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an ne Freundin meiner Frau vom Dorf.

Die kommt immer nur mit dem Zug nach DUS zu Treffen, weil die sich nicht traut mit dem Auto in die Stadt zu fahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Autofahren in der Stadt ist auch der pure Stress für mich. Da würde ich anständige P+R an den Autobahnzubringern begrüßen

1 „Gefällt mir“

Ja, gerne mache ich das auch nicht.

Man darf sich von der Hektik halt nicht anstecken lassen. Dann gehts ganz gut^^

Hilft einem beim einparken aber nicht, wenn man eh schon nervlich am Ende ist vom Fahren in der Stadt und dann beim Einparken der AMG hinter einem „Best of Blastbeats“ mit seiner Hupe und Auspuff spielt.

Echt? Ich bekomme immer besonders gute Laune wenn sich Menschen in nem AMG über mich aufregen :smiley:

2 „Gefällt mir“

…rate ich dringend vom Fahren in der Stadt ab…

1 „Gefällt mir“

naja das normale fahren geht, aber die stressituationen sind in der Stadt eben x mal mehr Stressig

Vielleicht sollte man überlegen einen „Stadtführerschein“ und einen „Dorfführerschein“ einzuführen :beanjoy:

Sobald es zweispurig für eine Richtung wird nehme ich lieber die Bahn :smiley:

Ich weiß, ich fahre sowohl in der Stadt als auch aufm Land. Aber wenns einen halt (regelmäßig) so völlig fertig macht, sollte man es eben anders regeln. Das klingt reichlich gefährlich :wink:

Ist alles Übungssache

Ach btw. wenn ich in ne Stadt fahre (also nicht DUS, da fahre ich ja eh kein Auto) dann such ich mir vorher eh immer ein Parkhaus raus.

Irgendwo durch ne fremde Stadt zu gurken, auf der Suche nach Parkplätzen würde mir viel zu sehr auf den Sack gehen. Nicht wegen des Einparkens, sondern wegen der Gesamtsituation. Da ist ein Parkhaus doch die 10 x bessere Variante.

Gerne, dann sind die Schleicher mal wieder von den Landstraßen :beannotsure:

Ich hab übrigens in der Regel keinen Stress in der Stadt beim autofahren oder parken, selbst in fremden Städten.

1 „Gefällt mir“

ach bis auf die Diskussion mit der Ordnungsmacht ab und an wenn man mal was übersehen hat mit den ganzen linien, ging das schon.

@Behnson
ich inzwischen auch,
die chance in Stuttgart einen Parkplatz zu erwischen an der Straße, der auch noch umsonst ist, oder normal mit Parkuhr/Zettel, ist verschwindend gering

Wenn der AMG hinter mir anfängt zu hupen, lass ich mir auch extra Zeit.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, dann verstehe ich mal wieder nicht, worüber wir uns überhaupt unterhalten. :beanjoy:

du bist aber auch 2 meter groß und 1,50 breit :beannotsure:

Fährt da gerne jemand schneller als erlaubt? :beannotsure:

Ich auch nicht, aber scheint ja ein verbreitetes Phänomen zu sein.

Wobei du (und zu Teilen auch ich) beruflich ja eh viel Unterwegs sind. Da entwickelt man da vermutlich eh ne andere Routine.

Es soll ja auch Menschen geben, die beim ÖPNV in ner fremden Stadt verzweifeln. Wenn ich wo hin fahre, ist das erste was ich tue, mir die lokale ÖPNV App runter zu laden und alles ist tutti.

Gar nicht. :beannotsure: Ich bin nur 1,75m gross.