Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ganz grob nur noch. Ist jetzt zwanzig Jahre her. In Deutsch meine ich mich zu erinnern, dass ich eine Erörterung geschrieben habe, aber Thema … keinen Plan mehr.

Gefallen muss es ja nicht. Aber diese Horrorgeschichten sind lächerlich übertrieben. Da fand ich z.B. den Gregorius von Hartmann von Aue wesentlich krasser.

Das ist das erste, was als unwichtig aus meinem Gedächtnis gestrichen wurde :smiley:

Englisch weiß ich nur noch grob, dass es in beiden Prüfungen, von denen ich eine auswählen konnte, um Indien ging - das Thema, auf das mich am wenigsten vorbereitet hatte. in Bio ging es in einer Aufgabe um die beste Trinktemperatur an heißen Tagen. Musik war mündlich: eine Fugenanalyse (das Thema war augmentiert). Mein drittes schriftliches Fach war Reli, davon weiß ich nichts mehr.

LK 1:
Geschichte

Thema:

  • Hammer & Amboss Rede von Bülow; obs noch ein zweites Thema gab weiß ich nicht genau. Ich glaub aber, alle Aufgaben standen im Bezug zur Analyse der Rede

LK2:
Englisch

Thema:

  • Videosequenz anschauen und dazu ein „Drehbuch“ schreiben. Film war ein Schwerpunktthema bei uns im LK

  • Kurzgeschichte aus der „Lost Generation“ (Amerika 1920er) lesen & analysieren. Das Thema „shock of recognition“ und „epiphany“ war auf jeden Fall gesetzt :sweat_smile:

P1:
Biologie

Thema:

  • Irgendwas mit Vogeltieren

  • Irgendwas mit Zellstrukturen

P4 (mündlich):
Politik

Thema:

  • Politische Strukur der BRD

  • Osterweiterung der Europäischen Union

1 „Gefällt mir“

Zeichnen Sie den typischen Aufbau einer Pflanzenzelle!

Ich hatte mit Biologie und Erdkunde zwei Leistungskurse, für die man extrem viel lernen musste, weil es in den Kursen viel Stoff zu lernen kann. Und vieles davon habe ich mittlerweile wieder vergessen.

Da ich erst dieses Jahr noch einen Führerschein bestanden habe würde ich es denke ich mal jetzt auch noch schaffen.

Bestehen ja, wenn die Themen gleich sind. Aber halt weniger gut.

Praktisch ja, müsste halt anders fahren wie aktuell. Theoretisch kommt es wohl auf die Fragen an. Alle Formeln und wie weit etwas nach hinten und vorne überstehen darf oder wie man das kennzeichntet weiß ich nicht mehr.

So würde ich das bei mir auch beurteilen. Aber ich müsste mich echt anstrengen, auf was man alles achten muss, wenn man rein nach Lehrbuch fährt.

Ist das so ein Dorf-Ding. Sowas muss man doch ständig machen.

6 „Gefällt mir“

Ja ist ein „Dorf-Ding“.

wenn ich Mal ein Mietwagen hab parke ich auch zu 98% seitlich :smiley:

also klar, seitwärts am straßenrand parken ja, aber eben nicht in eine Parklücke seitwärts reinmanöverieren, bzw wenn dann hat man eigentlich immer die Auswahl eine Parklücke zu nehmen die 2 Autos lang ist, so dass man gut reinkommt und dann vor oder zurückfährt.

Mein Auto hat da so ein Knopp und wenn ich den drück, dann parkt er für mich ein. Hab ich noch nie benutzt, aber eigentlich kann er das. :beanjoy:

Deswegen hab ich da ja auch Abi gemacht :smiley: Ich spreche und schreibe ähnlich viel englisch wie deutsch und wahrscheinlich auch beinahe so gut. Das Gefragte hab ich auch noch einigermaßen im Kopf. Geschichte wenn der Themenbereich gleich ist bestehe ich auch. Halt nicht mehr mit 15 Punkten aber mit mehr als 5.

Ginge auch, hatte ich aber nicht im Abi.

Ich hatte noch Erdkunde und Sport. Auch keine 13 bzw 15 Punkte mehr, bekomme ich aber hin.

Ich hab mal ne kaufmännische Ausbildung gemacht (Industriekaufmann), in Rechnungsführung mach ich dir 100%, in den anderen Fragen mindestens 80% und der Abschluss ist 15 Jahre her.

Also bei uns auf dem Dorf parkt man zu mindestens 50% seitlich. Die ganze Hauptstraße entlang sind seitlich Parkbuchten, wenn man zum Bäcker, Apotheke, Metzger etc. möchte. Klar, am Supermarkt-Parkplatz parkt man gerade ein.

Nein, nicht wirklich. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Nein :simonhahaa: ich parke jeden Tag mindestens einmal seitlich ein. Und da habe ich nicht die Möglichkeit eine größere Parklücke zu nehmen

3 „Gefällt mir“

Letzte Schulabschluss wäre dann Berufsschule? Ich würde sowas von durchfallen. Aber mit dem heutigen Wissen und meiner geistigen Reife(Hüstel), wenn ich alles nochmal lernen, würde ich besser abschneiden.

In der Stadt halt nicht. Da versuchste dann eher mal einen Golf in ne Smart Lücke zu quetschen :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja ne, seitwärts parken während von hinten dann eine Schlange von xx autos ist die man blockiert und die hupen, ne da sag ich fuck ey und suche ein Parkhaus