Das Rathaus Gütersloh
Wir waren da vor drei Jahren auf einer Hochzeit und hatten das Hotel gleich neben dem Rathaus und diese Hässlichkeit hat mich schon beeindruckt.
Das Rathaus Gütersloh
Wir waren da vor drei Jahren auf einer Hochzeit und hatten das Hotel gleich neben dem Rathaus und diese Hässlichkeit hat mich schon beeindruckt.
Das neue Rathaus erinnert mich immer an Fallout.
Da ist das alte Rathaus ansehnlicher.
Das Rathaus meiner Heimatstadt ist auf den ersten Blick auch recht hübsch. Leider ist nur noch die Fassade original und die Nebenbauten bestehen aus langweiligen Klinkerklötzen.
Da werd ich auch mal schauen.
Der unter schied ist schon krass, habe gerade Hosen zurückgeschickt, die hatten auch nur super kleine Taschen, nicht mal meine kleinen Hände haben da ganz rein gepasst.
Als ich das erste mal Jogginghosen für Männer an hatte, bin ich in den Taschen fast versunken.
Das Rathaus von Siegburg ist schlimmer.
Das stimmt. Die haben ihr Geld anscheinend lieber ins Kreishaus gesteckt.
Soll aber doch jetzt saniert werden.
Aber mit Weihnachtsbäumen einen Weihnachtsbaum geformt. Mit wenig immerhin noch recht wenig erreicht
In welchem Jahrhundert wurde euer aktueller Wohnort offiziell gegründet? (Stadtrecht sonst erste urkundliche Erwähnung)
0 Teilnehmer
Stadtrecht seit 1275
Die jetzige Stadt wurde bei der bundesweiten Gemeindereform 1969 aus verschiedenen anderen Gemeinden gegründet.
Der älteste Teil, der heute zur Stadt gehört, wurde erstmals 600 vor Christus erwähnt.
das ding weckt aber die Leute nachts, gerade im Sommer wenn die Fenster offen sind.
Aber noch Korrektur. 1969 wurden wir als Großgemeinde gegründet. Stadtrechte gabs erst 1977. Aber das ändert ja nichts am Jahrhundert
Lol
Dabei klingt Sankt Augustin so alterwürdig
Stadtrecht 1288, nachdem in der Schlacht von Worringen gezeigt wurde, wo der Hammer hängt
Ah ihr nu wieder. Dann such dir halt ein passendes Äquivalent
Ja, schon irgendwie. Wir wurden aber „nur“ nach dem Schutzheiligen des ansässigen Klosters der Styler Missionare benannt. Das Kloster steht hier dann immerhin schon seit 1913.
1217 urkundlich erwähnt - Stadtrecht erst 1971