Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Den konnte ich auch ohne Hai in die gewünschte Länge ziehen :stuck_out_tongue_closed_eyes: mit Hai wäre es aber spannender gewesen.

Sehe ich tatsächlich ganz ähnlich.

Gerade kommt mir ein Gedanke bzw eine Frage, was so eine Strategie langfristig mit dem Auto als Statussymbol machen würde.

Würde hoffentlich verschwinden.

Finde das ganz fürchterlich, wie viele Leute es noch gibt, die sich über ihre Auto definieren. meist auch eher unangenehme Menschen. Aber da würde sich sicherlich schnell was neues finden.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich Malerei.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wo du bist,

getestet werden die dinger einmal im Monat meist samstags morgens halb 11 oder so.

Auf dem Land dient die Sirene eben zur Alarmierung der Feuerwehr, gerade in Orten wo man keinen Handyempfang hat, oder man ja wenn man im Garten, Stall, Wald etc gerade ist oft nicht das handy dabei hat.

1 „Gefällt mir“

Ist es das in deiner Bubble nicht eh schon? :grin:

Das Auto hat ja auch heute in vielen Gruppen lange nicht mehr den Stellenwert, den es früher hatte.

Wenn du dich für Klemmbausteine-Blumen interessierst, kann ich dir noch diverse andere Hersteller ans Herz legen. Die haben auch eine größere Auswahl an Blumen.

Edit: Habe dir im entsprechenden Thread geantwortet (Lego und andere Klemmbausteine …)

naja, es ist eher auch das auto.

mit Schalten kann man gerade leichte Autos einfach zb bei höherer Drehzahl bewegen, wodurch man einfach viel sportlicher fahren kann, gerade zb in kurvigem Gelände.

Wenn hier der Weg zu meinen Bienen etwas schlammig ist, geh ich im zweiten Gang mit ab und an durchdrehendne Reifne und 4000 Umdrehungen da hoch.
Automatik würde da hochschalten und dann würde man nicht vorwärtskommen

Ok ich muss sagen dass ich mit modernen Automatikautos keine Erfahrung habe,
aber wenn ich früher automatik fuhr war das oft so, dass man teilweise bergauf verhungert ist und man eben nicht runterschalten konnte beim Automatik.

Plus Offroad oder bei Schnee eben einfach auch mal mit durchdrehenden Reifen fahren zu können ohne dass die Technik dies verhindert.

So ist das hier auch.
Leider ist das Dorf halt etwas groß und man hört die Sirenen eher abhängig von der Windrichtung her und auch nur bei geöffneten Fenster :smiley:
Kommt schonmal vor dass man vom Gerätehaus steht, weil die Sirene ausm Nachbardorf ging.
Seit 4-5 Jahren haben alle Aktiven bei uns aber mittlerweile auch einen Pieper und man organisiert sich selbst ja auch ein wenig über WhatsApp Gruppen.

Ja wie gesagt pieper und whatsapp kannst vergessen weil kein Empfang hier

Kann deine Punkte größtenteils verstehen.

Haben für mich dann aber eher ne praktische Komponente, als ne Spaßkomponente. Aber kann ja ejder selber entscheiden, was ihm Spaß macht.

Ich fand Schalten jedenfalls nie besonders Spaßig^^

Ey im Alltagsauto wäre ein Automatik auf jedenfall angenehmer,

aber eben auch wieder etwas das kaputtgeht.

Ein Schaltgetriebe überlebt 500 000, wenn man ihn nicht quält,

Automatikgetriebe braucht ein paar Tausend € in SErvicekosten wenn es das schaffen will

Natürlich stimmt das schon, Kunst sammeln ist auf jeden fall ein Statussymbol, mit dem sich gern geschmückt wird. Zumindest in bestimmten Kreisen.
War nur ein ganz bisschen ernst gemeint, auf jeden Fall wärs der schönere Anblick, wenn die Leute mit riesigen Ölschinken in der Stadt unterwegs wären, statt mit Autos.

Das Stimmt so nicht, wie auch bei Notrufen könnte man einfach das stärkste Netzt nutzen und man müsste dann schon völlig weg von jeder Siedlung sein um dann kenn Empfang mehr zu haben.

Das war ja bei dem letzten Hochwasser schon Thema, es würde gehen, wenn man es einfach zulässt.

Du hast hier im Ort KEINEN EMPFANG, egal welches Handynetz.

Glaub mir, sonst wären wir alle Kunde bei Handynetz X.

Auch keine Notrufe, NIX NADA

Das kann ich nur schwer glauben, weil es komplett kein Empfang in Deutschland an nur noch sehr abgelegene oder geographisch Einzigartigen Orten gibt.

Empfang heißt nicht das er gut ist, meist reicht dieser dann nicht damit 1000 Leute am Smartphon hängen, aber eben für solche Notfälle.

Willkommen im Angristtal. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Haben die sich die Burns Sonnenscheibe verkaufen lassen?

1 „Gefällt mir“

Es vermutlich so ein Ort, den man erst erreicht, wenn man durch eine Nebelwand fährt.

6 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“