Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich ehrlich gesagt schon, auch ohne ein Auto zu besitzen.

Es ist einfach praktisch, wenn man für bestimmte Sachen dann halt doch mal kurz ein Auto mieten kann.

Meinen spontanen Impftermin letztes Jahr konnte ich nur wahrnehmen, weil ich mir einfach fix ein ShareNow Auto genommen habe und damit aufs Land raus bin zur Ärztin meiner Schwiegermutter.

Einige Urlaube lassen sich besser mit dem Auto machen. Einfach weil die Anreise mit ÖPNV fast unmöglich ist, oder ansonsten 2/5 Tagen Urlaub auffressen würde.

Ich verstehe jeden, der das Auto durchaus als „Freiheit“ empfindet und will es (contrary to popular believe) auch gar nicht verbieten. Ich will bloß, dass unsere (Groß)-Städte Autofrei werden. Denn da braucht man sie für den Alltag einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, ich geh gern zu Fuß, fahr sogar gern mit den Öffis, vorallem wie du richtig sagst, weil man dabei so viel machen kann. Fahrradfahren, das sollt ich vielleicht wieder häufiger.
Aber ich denk mir schon immer wieder mal bei irgendwelchen sperrigen Materialeinkäufen, es wäre jetzt schon praktisch, sich einfach irgendsoein Leihauto zu schnappen, damit das Zeug dann gschwind ins Studio zu bringen und nicht irgendwie im Bus oder in der U-Bahn mit den Keilrahmen ungelenk und schwitzend dazustehen haha.
Diese Form von Unabhängikeit mein ich. Nicht unbedingt, dass ich schneller oder bequemer bei irgendwelchen Terminen bin. Schneller ist man in Wien mim Auto sowieso fast nie. Ich hab auch nicht großartig Lust aufs Fahren.
Und auf irgendwelchen Reisen mit Freunden hab ich oft dann schon ein schlechtes Gewissen, wenn man sich nicht abwechseln kann.
Eine Freundin von mir meinte letzes Jahr im gemeinsamen Urlaub zu mir, sie will unbedingt, dass ich den Führerschein mache, weil ich mit dem Autoschlüssel schon sehr sexy aussehen würde haha. Das schmeichelt dann schon die eitle Seele haha.

1 „Gefällt mir“

Aber die haben bestimmt keine Burg Drachenstein :beanfeels:

Da bin ich voll und ganz bei dir. Und bei Städten, wo das noch nicht gegeben ist, muss entsprechend investiert werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Getriebe über einen Kriechmodus verfügt. Meiner zB schaltet fast sofort in den 2. Gang und wenn ich ihn dann im Standgas tuckern lasse rollt er mit schleifender Kupplung. :simonhahaa:

Daheim, bei den Eltern gibts bestimmt noch eine Legokiste, wo die ganzen Steine von meinen Geschwistern und mir drin sind.

Ich hab mir selbst noch nie Lego oder ähnliches gekauft.
Letztens bin ich auch zum ersten mal seit langer Zeit wieder in ein Spielzeuggeschäft gegangen, um meiner Mutter einen Gefallen zu tun. Sie bat mich ein Legoset für das Kind meiner Cousine zu besorgen. Das war glaub ich das einzige Mal, dass ich Lego gekauft hab.
Anfang diesen Jahres hab ich mir überlegt, mir das Blumenbuquet von Lego zu besorgen.
Hm. Vielleicht mach ich das noch. Oder ich verschenke es, da hat eh bald jemand Geburtstag. Das sieht schon ganz schick aus.

1 „Gefällt mir“

18+? Ok, die Phallussymbole sind mir auch ins Auge gefallen, aber die sieht man ja ständig.

Problematisch ist es nur wenn du von einer Stadt in eine andere musst. Ich muss zum Beispiel regelmäßig in Spezialkliniken in Hannover, teilweise auch dringend. Da kann ich nicht warten bis der Zug irgendwann Mal kommt und dann evtl noch frei Mal umsteigen. Da setz ich mich ins Auto und fahr los.

Lego für Erwachsene. Ähnlich albern, wie Lego für Mädchen.

1 „Gefällt mir“

Es wird immer Ausnahmefälle geben. Mir gehts aber um den Regelfall. Und da ist ein Auto schlicht nicht notwendig, selbst wenn man mal von einer Stadt in die andere muss. Du wirst nie 100% aller Fälle abdecken können.

In Innenstädten bin ich da auch ganz bei dir.

1 „Gefällt mir“

Ich würd selbst bis zur Stadtgrenze gehen und wie gesagt, wos jetzt nicht machbar ist, muss es machbar gemacht werden. Es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass das durchaus machbar ist.

Jo, Stadtgrenze große Parkhäuser / Parkplätze und dann ne gute Anbindung (alle 5-10 Minuten) an die Innenstadt und gut.

Im Zweifel darf es in der Innenstadt dann gerne shared cars geben, die jeder nutzen kann und nicht reserviert werden können. Das würde Städte einfach unheimlich aufwerten.

4 „Gefällt mir“

image

:beannotsure:

Warum hat er sein Hemd nicht anständig zugeknöpft?

Weil er zeigen will dass er ein richtiger Malocher ist!

Weil er auch mit coolen Jugendlichen commiten kann und als locker legerer Onkel gilt

1 „Gefällt mir“

Wehe der Hai darf nicht mit in die Badewanne :beanrage: Da habe ich damals meine Eltern nicht verstanden und tue es heute auch noch nicht.

wenn dein Schlong noch da ist wo er hingehört… Dank deinen Eltern dafür :beanwat: