Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Nur wenige Kilometer davon entfernt. Ja.

Viele kleine Einödhöfe und Kleinstortschaften mit drei oder vier Häusern. Meist Landwirtschaftliche Betriebe. So gut wie jeder hier ist entweder im Schützenverein, Eisstockschützenverein oder in der FFW. Meist alles drei, aber nen Pieper hat hier in der Region keiner.
Hab so ein Ding nur mal bei nem Kollegen gesehen, der aber in einer kleineren Kreisstadt wohnt und dort in der FFW ist. Der Pieper funktioniert hier aber nicht so weit entfernt von seiner Heimat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei dir scheint ja das Thema Auto im Moment sehr präsent zu sein. Viele Umfragen die irgendwie mit dem Auto(fahren) zu tun haben.
Erst muss ich mal den Führerschein machen. Aber ich glaub ein eigenes Auto wirds in näherer Zukunft auh mit Führerschein nicht sein. Egal ob Verbrenner, oder E-Motor.
In der Stadt braucht man einfach keins und für irgendwelche Transporte oder Ausbrüche aus der Stadt, teilt man sich mal eins oder leiht eins - wäre nicht das erste Mal, da gibts Möglichkeiten noch und nöcher.

Steht bei mir nächstes Jahr auch an und für mich kommt es nicht in Frage. Die Entwicklung ist noch nicht so ausgereift und der Aufpreis ist ja doch enorm.

Ja gut das ist natürlich wirklich Niemandsland. Da kann man auch eben einen Massenmord begehen und niemand kriegt was mit :sweat_smile:

Ich versuche immer gut zu unterhalten :partying_face: :clown_face:

Ein Freund von mir ist letztens erst innerhalb Wiens (wiedermal) umgezogen. Das einzige Mal, wo er ein Fahrzeug gebraucht hat, war für den Transport der großen Gerätschaften (Waschmaschine und co.) Und für das einmalige Vergnügen hat er sich nen Transporter geliehen und geht schon.

1 „Gefällt mir“

Aufpreis ist relativ da es bei E-Autos ja auch gute Förderungen gibt. Dreht sich daher bei mir persönlich eher um die Entwicklung und ob nun schon der Zeitpunkt ist wo man ohne große Bedenken zuschlagen kann.

Es würde mit Sicherheit etwas länger dauern, bis es bemerkt würde, ja :sweat_smile:

Aber für nichts auf der Welt, würde ich von hier weg wollen. Die Ruhe hier ist mit nichts aufzuwiegen. Und trotzdem hab ich hier alles was ich brauche und will. Sogar halbwegs schnelles Internet mittlerweile :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hm, ich mag das einfach zu Kuppeln und es fühlt sich halt noch so ein bisschen mehr nach „Handwerk“ an. Automatik fahren hat für mich halt so ein bisschen was von Autoscooter :smiley: Schalten war ja auch quasi das Schwierige in der Fahrschule, insofern ist das vielleicht auch so ein bisschen Stolz, weil man das erlernt hat oder so^^

Echt? Gerade das fand ich nie sonderlich schwer.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich so ähnlich bestätigen. Umzüge sind eigentlich das Einzige, wo jeder irgendwann mal zwingend ein Auto braucht.
Manchmal wär ein Auto für größere Materialeinkäufe schon praktisch, aber wie gesagt da teilt man sich auch gern mal eins.
In meinem Freundeskreis bin ich auch bei weitem nicht der Einzige, ohne Führerschein.
Die ohne sind halt schon tendenziell eher die Stadtkinder, aber nicht nur.
Ich hab auch das Gefühl, dass das irgendwie was mit der Generation zu tun hat.
An den Führerschein, denk ich aber in den letzten paar Jahren immer wieder mal, weil das halt mehr Unabhängigkeit bedeutet, aber die Idee scheint nicht mit so einer Dringlichkeit besetzt zu sein, sodass sie wohl immer wieder in den Hintergrund rückt.

Mir ists nur eben aufgefallen. Also das mit den Autos. Gut unterhalten wollen ist auch (in Maßen) eine gute Eigenschaft.

Besitzt ihr Klemmbausteine (bspw. der Marke Lego)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Gebt ihr regelmäßig für Klemmbausteine Geld aus?

Info: Eigene Kinder zu beschenken zählt nicht unter „Ja, aber nur, weil es Geschenke sind“.

  • Ja.
  • Ja, aber nur, weil es Geschenke sind.
  • Mal so, mal so.
  • Nein (darunter fällt auch, wenn man eh keine besitzt, so als Info)

0 Teilnehmer

Ja, bisweilen auch viel zu viel :upside_down_face:

Wundert mich nicht gerade. Wennst in Wien größtenteils bleibst, ist ein Auto zu 99,9% einfach nur Geld-, Platz- und Nervenverschwendung.

Ganz ehrlich, ich hab seit 9 Jahren den Schein und hab mich keine Sekunde deswegen freier gefühlt. Aber gut, ich hab auch nie so wirklich das Bedürfnis fürs Fahren verspürt. Ehrlich gesagt fühl ich mich sogar „freier“, wenn ich die Öffis nutzen kann. Weil ich da nebenbei einfach viel machen kann, was bei der Fahrt schlicht nicht geht oder absolut unverantwortlich wäre.

Auf dem Dachboden meiner Eltern sind noch alle möglichen Set, weil die die nicht weggeben wollen.

Die zähle ich aber nicht zu meinem Besitz.

Gekauft habe ich seit mindestens 20 Jahren keine mehr. Mir erschließt sich aber auch die Faszination davon nicht.

Vielleicht sollte ich mir mal wieder ne Ritterburg kaufen und das ausprobieren :grin:

Ich persönlich auch nicht, aber ich fand allgemein Autofahren nie schwer. Aber das war bei mir quasi das, was ich lernen musste, während der Rest ja eigentlich klar war.

Bei mir war eigentlich nur das rücklings einparken etwas herausfordernder.

Ich empfehle allgemein bei Klemmbausteinherstellern Abseits von Lego zu gucken, weil es da nochmal einen größeren Bereich gibt. Es gibt schon Sets, die super sind, da kann ich schon nachvollziehen, warum es da diese Faszination gibt.

Weihnachten steht ein Grossprojekt an

lego-city-meeresforschungsschiff-60266

Wo ich mich bis heute frage, warum das nicht möglich sein soll, die Reifen um 90 Grad zu drehen, damit man einfach seitwärts einparken kann.

2 „Gefällt mir“