Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Auf der Nordschleife :grin:

Ich wohne in einem ländlichen gebiet. Dafür haben die Feuerwehrleute ja Pieper.

Wie oft kommste da so hin im Alltag? :smiley:

Bei uns auch so. Trotzdem geht die Sirene jedes mal.

Glaubt ihr, dass ihr, in den nächsten 10 Jahren, ein E-Auto besitzen werdet?

  • Ja
  • Nein, weiter einen Verbrenner
  • Nein, eine andere Antriebsart
  • Nein, gar kein Auto

0 Teilnehmer

Unsicher, ob ich nach meinem jetzigen Auto noch einmal ein Auto haben werden. Die Zeit wird es ergeben.

Ich fahre (noch) Schaltgetriebe, meine Frau Automatik. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mit ihrem Auto fahre. ALLES ist besser an Automatik. Hat sogar geile Schaltwippen am Lenkrad, wie so ein Formel 1 Auto, damit ich auf Bedarf immer noch „manuell“ schalten kann.

Mittlerweile gar nicht mehr. War früher halt ein Hobby, als man noch jung und ungebunden war.

Den Mini habe ich allerdings vor Jahren schon verkauft.

Hier hat kein Mensch einen Pieper :sweat_smile:

als Zweitauto vielleicht, das jetzige ist noch nicht so alt, das muss noch ein paar jahre durchhalten :beanjoy:

Nagut, da kann ich die Bevorzugung eines Schalters aus Spaß Gründen verstehen.

Im ganz normalen Alltag kommt mir dieses Argument irgendwie immer ein wenig komisch vor, weil ich mich halt frage wer daran wirklich Spaß hat im Stadtverkehr zu schalten^^

Da mein jetziges Auto noch recht neu ist, werd ich den im Idealfall auch noch weit über 10 Jahre hinaus fahren.

Wohnst du nicht in der Nähe von Hinterkaifeck?

Ich lebe auf dem Land. Da existiert kein Stadtverkehr. In der Stadt würde ich weitestgehend auf ein Auto verzichten, wenn es geht.

1 „Gefällt mir“

E-Fuel

Ich bin grundsätzlich einem E-Auto nicht abgeneigt. Ich denke aber nicht, dass ich zu Hause oder auf der Arbeit je eine Ladesäule nutzen kann. Daher muss sich an der Ladesäuleninfrastruktur noch einiges tun. Dazu dann noch mehr schnellladen oder tauschbare Akkus.

Ja, meinetwegen auch „Landverkehr“.

Aber auch da schaltest du halt einmal wenn du in den Ort reinfährst und einmal, wenn du aus dem Ort rausfährst.

Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass ich schalten muss wie ein Rennfahrer, wenn wir ab und an Mal mit einem Mietwagen zu meinen Schwiegereltern fahren^^

Das zählt als Verbrenner :stuck_out_tongue:

Nächstes Jahr steht ein Autokauf an, aber bin noch unschlüssig ob ich den Schritt komplett zum E-Auto schon wagen soll. Aber erstmal die nächsten Monate informieren.

Ich empfinde ein E-Auto als Mieter einer Wohnung total unpraktisch. Ich würde mir eines sofort holen, wenn ich ein eigenes Haus mit Ladestation hätte. Aber als Mieter kann man sich selbst keine vor die Tür stellen und wo soll man dann sein Auto aufladen ? Dann müsste ich ja quasi jeden Tag einkaufen fahren, damit es während des Einkaufs vor der Tür laden kann :sweat_smile: