Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ein Grund warum ich nie in der Großstadt leben wollte. Was ihr an Zeit mit warten verbringt.

Wenn man einen Termin vereinbart, hält sich das Warten eigentlich in Grenzen.

Naja so gesehen wartetest du ja mehrerer Tage drauf. Hier gehe ich spontan rein und bin im Normalfall nach 15 Minuten mit neubantragtem Ausweis wieder draußen

Hm. Vor ein paar Jahren bin ich einfach hin, für einen neuen Reisepass, ging auch erstaunlich schnell. Aber ob das die Regel war, weiß ich nicht. Ich würde es bezweifeln, also zumindest die Zeit.
Das erinnert mich, ich sollt mir auch endlich einen Personalausweis besorgen.

:ballot_box_with_check: :man_shrugging:

Hm, ich mach einfach ein Termin und gut ist.

Ich weiß ja weit vorher, ob ich ein neuen Ausweis brauche oder nicht-

Also meiner Erfahrung nach sind die BHs ein gutes Stück langsamer als die Wiener MAs, leider :simonhahaa:

Zeig mal ein bisschen Einsatz! Gehe gefälligst jetzt zum Bürgeramt, finde es heraus und beantrage einen Personalausweis! :colinmcrage:

Ich muss erst 2026 wieder da hin! :face_with_monocle:

Bußgeldbescheid wegen abgelaufem ausweis ist raus.

Ne, ich sitze nun nicht drei Tage tatenlos in einer Ecke und warte darauf, meinen Antrag zu stellen. :sweat_smile: Davon ab, dass jeder nach dem Antrag x Wochen auf die Bundesdruckerei warten muss, bis der Ausweis vorliegt.

:face_with_raised_eyebrow:

Da hast du vielen was voraus :joy: die meisten merkens erst wenns zu spät ist und sie ihn dringend heute noch brauchen

Sagte er und musste doch beim ersten Termin Morgens um 8 Uhr 10 Minuten beim Zahnarzt warten… :kappa:

4 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Vor dem Staat sind wir alle gleich das stimmt. :joy:

Mein privater PKW ist ein Schalter, den ich auch super gerne fahre. Ich schalte gerne und komme auch seltenst in Situationen, wo ein Automatik angenehmer wäre. Mein PKW ist auch erst drei Jahre alt und ich werde den definitiv noch ein paar Jahre fahren. Mal schauen, wie sich der Markt bis dahin entwickelt. Ggf wird einem ja von den Herstellern die Entscheidung abgenommen. Denn VW zum Beispiel wird in absehbarer Zeit keine Schalter mehr verbauen. Bei e-Autos hat sich das Thema ja ebenfalls erledigt.

Ach und ergänzend dazu: Automatik ist halt auch nicht gleich Automatik. Es ist ein riesen Unterschied, ob man einen Ford fährt, oder einen BMW.

Nein :see_no_evil: bzw eher schlecht, vllt mache ich das einmal im Jahr :sweat_smile:

Ich bin schonwieder auf 180 deswegen!

1 „Gefällt mir“

Standardprozedere im Forum wäre irgendein Kalenderspruch, :nerd_face: oder eine andere zusammenhangslose Antwort darauf.

Und da versage ich gerade. :expressionless:


Seid ihr schlagfertig?

  • Ja, meistens.
  • Ja, oft.
  • Ja, aber nur in Ausnahmen.
  • Äh
  • Nein, eher nicht.
  • Überhaupt nicht.

0 Teilnehmer