Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Beim ersten Nein, beim Zweiten kommt es auf den Händler an.

Auf Mediamarkt habe ich zb eine Riesen Wut.

würden die denken ein Paket sei verloren gegangen würde ich den Fehler definitiv nicht korrigieren

@anon91498992
2G+ werden wir Sylvester auch machen im Freundeskreis.
Hab nur die Befürchtung das die ein oder andere Freundin im Pflegeberuf kurz davor wieder einen All auf ARbeit hat und dann lieber nicht kommt weil sie selbst mit täglichen Tests nicht 100% ausschliesen kann nicht es sich gerade eingefangen zu haben.

An die, die „unverantwortlich“ angekreuzt haben: Warum?

Wäre nichts für mich. Gibt mittlerweile zu viele Covid-Infektionen trotz Impfung in meinem Umfeld (Impfungen sind alle zeitgerecht, junge Leute, auch keine schweren Verläufe). Da brauche ich nicht noch mehr Risiko daheim.

„Unverantwortlich“ ist daher nicht der passende Begriff für mich. Kann jeder machen, was er will. Es ist mir bei anderen egal.

2 „Gefällt mir“

Eine 20 Leute Silvester-Party ist immer unverantwortlich, unabhängig von Pandemien, Krankheiten oder ähnlichem…

Kommt glaube ich aber auch auf die persönlichen Umstände an.

Wer einen Partner/in hat und vielleicht sogar Kinder, dem ist es wohl leichter sowas zu skippen, als ein/e single Person die als geimpfter absolut keinen Bock hat eine weiteres Jahr alleine daheimzuhocken.

Ja, es ist persönlich. Ich würde alleine erst recht kein Silvester „feiern“, weil es mir egal ist.

Und was jeder mit seinem Risikomanagement macht und damit umgeht, ist mir egal. Brauchst also nicht irgendeine Rechtfertigung und Emotionalität auszupacken. Du kannst machen, was du willst.

Hä?

2 „Gefällt mir“

Ich skippe sowas, weil ich Frau und Kind zu Hause habe. Bis meine Tochter geimpft werden kann, werde ich solche Risiken meiden.

3 „Gefällt mir“

Bist auch Vater und Ehemann, du brauchst eh keine anderen Kontakte. :eddyclown: Nur alleinstehende brauchen die, wie ich das immer wieder rauslese.

1 „Gefällt mir“

Als hätte ich Zeit für andere sozialen Kontakte. Ich möchte einfach nur, dass andere auch mal mit meiner Töchter ein Müllauto Rennen fahren dürfen.

Und außerdem habe ich ja immer noch euch :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Sind wir nicht nur Zahlen und Buchstaben für dich? :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Das sind keine Freudentränen :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Wow.

Könnte von @Behnson oder @Stuessy sein. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das Lockdown oder „triff dich nicht mit anderen Menschen bitte bitte“ leichter zu ertragen ist wenn man jemanden zuhause hat, wird doch wohl keiner abstreiten, oder ?

Du möchtest also sagen, die Eltern die seit zwei Jahren ihren Kindern erklären müssen wieso sie sie nicht zur Schule gehen dürfen und ihre Freunde nicht treffen dürfen haben es leichter als andere :simonhahaa: ich hoffe nicht

So, wie in den fast letzten 2 Jahren diskutiert: Viele Familien sind in der Zeit durchgedreht.

Und was das jetzt mit Silvester zu tun hat, ist mir unklar. Man darf sich übrigens seit Monaten wieder normal mit anderen Treffen, auch vorher schon beschränkt.

Alles weitere wiederhole ich nicht zum x-ten Mal.

Was du machst, mit wem und wie vielen du dich triffst, ist mir ultra egal.

Für ne Beziehung ohne kleine Kinder (also z.B. so wie mich) zieht das Argument sicherlich (solange die Beziehung damit klarkommt).

Bei Eltern würde ich dir da hart widersprechen :sweat_smile:

Ok Kinder sind Stress, ja das gebe ich zu.

Aber ihr versteht doch was ich meine oder ?

Aber wie gesagt,
Im Homeoffice zu sitzen und dann abends auch alleine und das teils für Wochen und Monate, wenn man die Wünsche der REgierung letztes Jahr nicht nur de jure sonder auch wie gewünscht umgesetzt hat, das schlägt schon gewaltig auf die Psyche.

fakt ist, im Freundeskreis war bei uns die letzte Party im spätsommer, wir sind alle geimpft, und an Sylvester wird gefeiert, punkt

Sollen die Kinder halt still spielen, während die Eltern arbeiten. :gunnar:

Fernseher regelt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“