Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Bei mir waren es 2 mal bisher, wenn ich Symptome hatte die eventuell Corona sein könnten. Ansonsten bin ich eh großteils im HO und mache nicht viel mit Menschen. ^^

Herr Geschäftsmann meldet sich freiwillig.

Jeden Tag auf Arbeit… Also sehr sehr oft :sweat_smile:

Würdet ihr jetzt gerne ein Stück Käsekuchen essen?

  • Ja
  • Nein
  • Ich esse generell keinen Käsekuchen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hatte heute sehr viel Lebkuchen. Daher eigentlich nein. Aber naja, hab trotzdem mal Ja geklickt.

1 „Gefällt mir“

Kuchen ist gut :budi:

Hast/ Benutzt du unterschiedliche Zahncreme für morgens und abends ?

  • Ja
  • Nein
  • Putze nur einmal täglich

0 Teilnehmer

Hattet ihr schonmal nachgewiesen Corona?

  • Ja
  • Nein
  • Lasse mich nicht testen
  • Nachgewiesen nicht aber vermutlich schon

0 Teilnehmer

Ich hatte es vermutlich, noch bevor es zur großen Seuche geworden ist, so im Feber letzten Jahres

Hatten letztes Jahr um den Februar auf Arbeit auch n krassen Krankenstand auf Arbeit nachdem ne Kollegin Kontakt zu einer Person hatte die gerade Urlaub in der Gegend um Wuhan gemacht hatte… Hatte da auch wochenlang Erkältungssymptome aber nicht die typischen für Corona… Obwohl ich sonst maximal mal 2-3 Tage kränklich bin… War da leider auch so dumm und hab mich trotzdem auf Arbeit geschleppt weil von der Ergo schon so viele krankgeschrieben waren :man_facepalming:

Na ich war für locker 2 Wochen außer Gefecht gesetzt. Bei mir habens wahrscheinlich Kinder aus Italien, die auf nem Trainingslager waren, mitgebracht.

Nur Elmex, da Aronal nicht genug Fluorid drin hat :man_shrugging:
Die komische Elmex Karies Superduper Schutz Irgendwas hat in den Tests, die ich angeschaut habe, ganz gut abgeschnitten

Ich hab mir letztes Jahr im April/Mai zumindest eingebildet, ich hätte es. Aber da hat man schon jede Atemnot nach dem Treppensteigen verdächtigt. Bei der Coronahotline haben sie damals noch gemeint,„Sie sind noch jung, sie sind kein dringender Fall, wenns nicht schlimmer wird, werden wir keinen Test machen bleiben sie einfach zuhause.“
Mittlerweile glaub ich nicht mehr dass es Covid war.
Jedenfalls ist bis jetzt jeder Test negativ ausgefallen. Gottseidank.

Denke auch das war letztes Jahr einfach nur ne Erkältung oder Grippe bei mir weil die typischen Symptome gefehlt haben…
der Mangel an Tests und Masken waren zu Beginn der Epidemie echt horror … Aber immerhin hatten sich da alle an die Maßnahmen gehalten… Trauere deshalb der Zeit noch etwas hinterher :disappointed_relieved:

Du meinst Elmex Gelee gegen Karies, empfindliche Zahnhälse und Zahnschmelzabbau? :beanpoggers:

Zeit für psychologische Philosophie (…oder so)

Was ist ein Kompliment?

  • Eine Aussage oder Tat, welche vom Sender als Kompliment gemeint ist.
  • Eine Aussage oder Tat, welche vom Empfänger als Kompliment verstanden wird.
  • Uh, da könnte ich mich auf die Schnelle nicht für eines der beiden entscheiden.
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Was ist eine Beleidigung?

  • Eine Aussage oder Tat, welche vom Sender als Beleidigung gemeint ist.
  • Eine Aussage oder Tat, welche vom Empfänger als Beleidigung verstanden wird.
  • Uh, da könnte ich mich auf die Schnelle nicht für eines der beiden entscheiden.
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Hmm am Anfang steht immer eine Absicht. Der Empfänger mag es zwar nicht so verstehen wie der Sender, die Absicht bleibt dennoch unverändert. Wie das Kompliment / Beleidigung beim Empfänger ankommt ist für mich daher zweitrangig.

Aber gerade bei einer Beleidigung ist es doch gut möglich, jemanden zu beleidigen ohne die Absicht zu haben.
Beim Kompliment natürlich auch möglich, aber erstmal ohne negative Folgen beim Empfänger.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn es als eine solche nicht gemeint ist war das ja auch nicht Sinn und Zweck der Aussage, sondern einfach eine unglückliche Ausdrucksweise.

Irgendwie ein schwieriges Thema.

Aber vom Prinzip her, würde ich die Interpretation, ob eine Äußerung als Beleidigung aufgefasst wird oder nicht, halt doch eher beim Empfänger als beim Sender sehen.

Ebenso bei Komplimenten.

Am Ende isses vermutlich nicht ganz so schwarz/weiß. Aber da es ne entweder/oder Frage ist, muss man sich ja für eins entscheiden^^

1 „Gefällt mir“