Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Nö, das ist, dass du mit 17 den Führerschein hast und überall im Land fahren darfst.

Fahren mit den Erziehungsberechtigten ist schlicht das L-Taferl oder L-Übungsfahrt.

1 „Gefällt mir“

Ne, das haben wir nicht. Wir dürfen uns aber schon mit 16 vollsaufen, was auf dem Land ja auch wichtiger ist als Mobilität :simonhahaa:

Das dürfn ma auch, passiert oft genug früher. Und was Mobilität angeht, gibts für viele sowieso das Moped.

2 „Gefällt mir“

Den hatte mein Vater sogar schon in den 70er-Jahren, weil er eine Ausbildung 60 Kilometer entfernt gemacht hat und er ansonsten nie dorthin gekommen wäre. War nochmal anders als in Österreich, er hat halt einfach den regulären Führerschein früher gemacht und dürfte (offiziell) nur zur Arbeit/Berufsschule und zurück fahren.

War aber eine sehr große Ausnahme.

Naja, mit Moped war beides möglich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier einen der fährt immer mit so einem Teil zum rewe

l49018-faun-l90854-german-army-truck-cold-war-era-69900

Majo Heinz Kiesel?

Jo klar gibt es

parkausweis_blau_564

2 „Gefällt mir“

Jo damit geht sich a bisserle was aus :joy: Wir haben auch nen Typen, der fährt immer mit seinem Unimog einkaufen. Hat auch iwie was eigentümliches.

Mir ist so ein Teil noch nie aufgefallen, aber so genau schaut man ja auch nicht hin^^

:beangasm:

Das war das wort das mir grade gefehlt hat :sweat_smile:

Man kann sich, für 50 Cent, einen Einkaufwagen, für den Transport, leihen. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Und ihn anschließend auch super als Grill nutzen!

1 „Gefällt mir“

Aber ich dachte der Hippe Städter lässt sich Dinge liefern :wink:

Gerade für sowas wie Bierkisten und co gibt es in der Stadt ja Lieferdienste

Da ich immer noch nicht in der Stadt wohne bezweifle ich, dass sie hier auch was hinliefern. Kann sein, weiß es aber nicht genau.
Außerdem wohnen wir 10 Minuten vom Supermarkt entfernt (wenn der nicht grade zu wäre und wir deswegen immer mit der Bahn in den Nachbarort fahren müssen), da ist es doch total Quatsch, sich liefern zu lassen, nur weil ich allein keinen Wocheneinkauf Transport kann. :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenken am Start?

  • Alles unter Dach und Fach
  • Teils Teils
  • Es ist noch nicht mal Dezember du Spinner
  • Ich verschenke nichts

0 Teilnehmer

Dann kann man ja auch zwei Mal laufen :simonhahaa:

Für meine Patenkinder ja, für meine Verlobte auch, wir machen aber nur Kleinigkeiten, da wir ein gemeinsames teureres Projekt vor Augen haben.
Muss mal mit meiner Schwester sprechen, wie wir das mit den Eltern und der letzten Oma machen.

Gibt es Dinge, die dich triggern ?
Und damit ist NICHT gemeint „mich triggert es, wenn jemand ein weißes T-Shirt trägt“, sondern triggern ist ausschließlich im medizinischen Sinne gemeint !

  • Ja, da gibt es ein oder mehrere Dinge
  • Ich habe zwar Themen/ Krankheiten, die öfters als Triggerwarnung genannt werden, aber davon triggert mich nichts
  • Nein, mich triggert nichts und habe auch mit keinem dieser Themen was zu tun

0 Teilnehmer

Mir wird schlecht, wenn ich Woche für Woche die PK von Dimitrios Grammozis sehe, aber das zählt wohl nicht.

Nein, die bekomm ich erst am heiligen Abend.

Zusammenfassung

https://youtu.be/eGKirHx1-0c

Alles, was mit Zähnen zu tun hat ist find ich schlimm und bereitet mir aufgestellte Nackenhaare. Das hat auch sicher viel mit meinem Kieferbruch zu tun, den ich in meiner Jugend hatte.
Aber so richtig triggern nicht, würde ich sagen.