Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Du wohnst in keiner Kreisfreien Stadt. Also zählt bei dir der Kreis.

1 „Gefällt mir“

Mein Hirn brauchte auch erst diesen profanen „ja ich muss den Bums halt irgendwie nach Hause tragen du Hornochse“-Anstupser :smiley:

1 „Gefällt mir“

da hast du nen validen Punkt. aber bis ich das gebraute trinken kann muss ich noch drei Wochen warten :stuck_out_tongue:

201,2

Dann solltest du in einer Woche neues Bier brauen, damit du dann wenn das aktuelle Bier alle ist, das nächste schon wieder fertig ist :nerd_face:

Wie sonst? :cluelesseddy:

Hier parkt man eben mit dem SUV auf den beiden Behindertenparkplätzen vor dem Laden und packt den voll :eddyclown:

Kauft einen größeren Rucksack :beannotsure:

Neuerdings auch auf den Elektro-Parkplätzen, aber ja, das läuft hier auch so :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Amateur, mit nem Traktor und Anhänger geht viel mehr rauf :joy:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hach, auch etwas das Städter nie mitbekommen werden: die Leute die schon ihren Führerschein haben, aber noch nicht 18 sind und deshalb mit dem Trecker zur Schule fahren :heart:

gibt es eigentlich ne Kennzeichnung für Autos von Behinderten damit man erkennt dass der/die da parken darf? sowas wie ne Parkscheibe oder so?^^ oder läuft das nur über den Behindertenausweis?

1 „Gefällt mir“

Does not compute. Habts ihr kein L17?

Man klebt sich was vorne ins Auto. Da nicht jeder mit einem Behindertenausweis auch dort parken darf. Das muss extra beantragt werden.

1 „Gefällt mir“

War auch froh das die Umfrage nicht bis 200 war, als ich nachgeguckt habe :smiley:

Sowas wie ein Berechtigungsschein, legt man wie die Parkscheibe aus. Früher waren das Autoaufkleber.

2 „Gefällt mir“

Ist das begleitetes Fahren? Also dass man mit 17 mit Mami und Papi fahren darf? Das gibt’s jetzt seit glaube knapp 10 Jahren, war bei mir also noch kein Thema. Aber allein darf man da in Deutschland immer noch nicht fahren.

@Morissa danke für die Antwort, jetzt kann ich beruhigt Leute vollmaulen die sich auf Behindertenplätze stellen :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Schein macht auch mehr Sinn, muss ja nicht immer die behinderte Person mitfahren.

„Ich hab Tourette du Fotze“ :eddyclown:

1 „Gefällt mir“