Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Also ja, ich habe früher schon Mal. Aber ich mag das Rauchen absolut nicht. Weshalb ich vielleicht dann eher bei Brownies oder Cookies bin :sweat_smile:

Mal gucken wie sich das entwickelt.

Was ist denn dein Beruf?

1 „Gefällt mir“

Schulsozialarbeiter

1 „Gefällt mir“

Kann mir vorstellen dass es in den entlegenen gebieten durchaus noch unbekannte und seltene Tierarten gibt welche in den Jahrzehnten nur ab und an mal von jemandem flüchtig erblickt wurden. Die Geschichten, die daraus gemacht wurden werden dann aber nichts mehr mit diesen Originaltierchen zu tun haben, denke ich. Da werden dann eher Fantasie / fehlende Kenntnisse des Originalerzählers (evtl. gefärbt durch bereits bestehende Erzählungen) und das Stille-Post-Prinzip aus knuffigen kappuzinerartigen Äffchen einen Riesen-Monster-Big-Foot gemacht werden.

@tristanotto, ist das da Rudolph, the red-nosed Raptor, auf dem du da reitest? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

In Weihnachtsstimmung war ich die ganzen letzten Jahre schon nicht mehr, keine Ahnung warum…Immerhin habe ich schon alle Geschenke beisammen und dahingehend keinen Stress mehr.

Werdet ihr dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt besuchen?

  • Ja, es gibt auch einen bei mir in der Nähe
  • Ja, ich muss allerdings in eine andere Stadt/Gemeinde dafür
  • Nein, auch wenn es einen bei mir in der Nähe gibt
  • Nein, ich müsste dafür in eine andere Stadt/Gemeinde
  • Nein, Weihnachtsmärkte interessieren mich nicht

0 Teilnehmer

Oder wenn aus Seekühen Meerjungfrauen werden :simonhahaa:

Das find ich schön :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ah, die Meerjungfrauen Theorie

In Coronazeiten machen Weihnachtsmärkte einfach keinen Spass bzw. sind stark reduziert oder komplett abgesagt.

Dieses Jahr abgesagt.

Oder das Einhorn der Meere, der Narwal
https://de.wikipedia.org/wiki/Narwal

Laut einer ZDF-Doku seien mittelalterlichen Herrschen Trinkbecher aus Narwalhorn als Trinkbecher aus Einhornhorn verkauft worden mit dem Versprechen, dass diese alle Gifte neutralisieren könnten.
Naja, wenigstens konnte der Herrscher einen nicht mehr aufknüpfen falls das mit dem Gifte neutralisieren nicht geklappt hat.

Aber wir schweifen in die Laberecke ab, wir brauchen eine Umfrage.
Edit: Gibt es hier eigentlich einen Mythen- und Monsterthread?

Ich dachte man raucht das Zeug pur und nicht mit Tabak.

Dafür haben dich dann ihre Soldaten aufgeknüpft ^^

Also besser reisender Händler sein, schon längst hunderte Meilen zurück gelegt haben und dieses Reich auf die Liste der Reiche, in denen du unerwünscht bist, setzten. :grimacing:

Bei uns halt nicht und es ist zu beobachten, dass vermehrt Leute aus anderen Städten und Bundesländern kommen, weil es bei ihnen keinen Weihnachtsmarkt gibt…

Ich war vorher schon nicht sonderlich für so Märkte egal ob Christkindlmarkt, Kirtag o.ä. zu haben. In Zeiten von Corona sind sie für mich aber ein absolutes No-Go.

1 „Gefällt mir“

Das gute an so Weihnachtsmärkten ist, dass man seitlich an ihnen vorbeigehen kann.
Ich glaube, es gibt kaum Orte an denen ich weniger gern Zeit verbringe, als Weihnachtsmärkte. Mit Glühwein oder Punsch kann man mich ohnehin ganz gut verjagen haha.

Was ist mit ner Rentierbratwurst?
Gabs bei uns die letzten Jahre, für schlappe 7 Euro.

Oder ne Knobi-Champingnon-Pfanne. :fresskoma: