Der seriöse Umfrage-Thread XIII

:simonhahaa: ja klar Pfizer hat da Jahrelang dran geforscht. Nein sie haben sie bei Biontech eingekauft um diesen mehr Möglichkeiten zu bieten und knowhow zu sichern.

Du hast Patente nicht so ganz verstanden oder. Man kann nicht einfach selber sagen ‚ich mach jetzt ein mRNA Impfstoff und hau denn dann auf dem Markt.‘ Da wurden schon vorher Techniken und Entwicklungen geschützt und können nun begrenzt von anderen genutzt werden. Sonst könnte ja jedes Land/Firma für sich forschen.

Passiert doch aber auch nicht, zu einem wegen der oben genannten Lizenzen und weil es schlicht und einfach nicht gewollt ist, einer kleinen Gruppe kann man preise besser diktieren als einer großen.

3 „Gefällt mir“

I want to believe!

Och, ich hab das sogar mal studiert.

Zum Rest sage ich nichts, was nicht ausarten würde und ich habe keine Lust hier Sachen klarzustellen, die jeder googeln kann. Da kann ich ja sofort in die Politikthreads gehen.

Weiß nicht, ob man bei Corona die klassischen Regeln „des Markts“ anwenden kann/sollte. Der Mangel an Impfstoff in Afrika hat sicherlich auch dazu geführt, dass die neue Variante überhaupt entstanden ist. Bei 20% Impfquote ist es kein Wunder, dass das Virus leichter mutieren kann.

20 „Gefällt mir“

This. Diese ganze Patent Affäre ist extrem unsolidarisch und die EU kann mal wieder ihr wahres Gesicht zeigen.

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr folgende Apparatur benutzen? Soll zur Traktion des Nackens / der HWS dienen.

  • Ja, auch alleine
  • Ja, aber nur unter Aufsicht
  • Vielleicht
  • Niemals

0 Teilnehmer

Wenn man Spaß an Selbstkasteiung hat. Warum nicht? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nur wenns medizinisch verschrieben wird.

1 „Gefällt mir“

Kraftmessung
Effektive Überwachung
ziehen Koeffizient

1 „Gefällt mir“

Ach ausprobieren, wenn es das irgendwo gibt… warum nicht? :smile:

Ich würde wahrscheinlich sterben dabei :joy:

Um irreversible Schäden am Nacken, der Sehnen und der Wirbelsäule zu vermeiden. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Spießer :kappa:

Scheint länger her zu sein, wenn du was schwadronierst von ‚dann können das die anderen einfach auch machen‘

1 „Gefällt mir“

Seid ihr langsam in Weihnachtsstimmung?

  • Ja, der Adventskranz steht bereit, Adventskalender wurde ge-uploadet, erste Geschenkideen sind ready oder umgesetzt
  • Näh, nicht vor dem ersten Dezember
  • Ich fürchte mich schon vor der Shopping-Center-Hülle

0 Teilnehmer

*Höllle

Das persönliche Umfeld passt gerade nicht so…

Weihnachtsstimmung ist vielleicht das falsche Wort, aber ich hab mir dieses Jahr fest vorgenommen, nicht wieder bis kurz vor Heiligabend im Bastelstress zu sein. :smiley:
Pläne sind gesetzt, jetzt muss es nur noch umgesetzt werden.

Und ich freue mich auf jeden Fall schon auf Weihnachten mit Familie. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie man Weihnachtsstimmung definiert. So richtig wie inmeiner Kindheit hab ich es eigentlich nicht mehr erlebt. Aber zumindest hab ich voll Bock auf Geschenke und hab schon 4 Pakete voll gepackt, die die Tage an Freunde rausgehen (bzw. zum Teil schon unterwegssind). Außer bisschen Lichterkette gibt’s bei mir aber auch keine Deko.

1 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches wie Weihnachtsstimmung gibts bei mir höchstens am 24.

Absolut.

4 „Gefällt mir“

Weihnachtsstummung ja. Allerdings trifft keine der von dir genannten Optionen zu :sweat_smile: Habe weder einen Adventskranz noch verschenke ich Sachen.

1 „Gefällt mir“

Berufsbedingt bin ich schon etwas in Weihnachtsstimmung.

Ich bin egoistisch. Etwas verschenken macht am meisten spass.

Und Nein deko gibt es bei mir nicht.