Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich mein es ist zwar überspitzt, aber der Erwerb einer illegalen Waffe ist auch strafbar und nicht erst deren Benutzung.

1 „Gefällt mir“

Ich find es nach wie vor unglaublich, dass das nie unter Strafe stand. Ich mein, Urkundenfälschung steht ja auch unter Strafe, was zum Teutates?

Ich glaube einfach, dass niemand vor 2020 davon ausgegangen ist, dass jemals jemand einen Impfpass fälschen würde. Der ist ja nicht mal einheitlich. Und unter all den deutschen Dokumenten ist der wohl einfach nie von Relevanz gewesen und daher hinten rüber gefallen.

3 „Gefällt mir“

war eben das Problem, dass es keine Urkunde war bis vorne ein Name drinstand oder sowas in die Richtung.

Sprich jemand konnte da hinten machen was er wollte, wenn er es dir mit Blanko Namensfeld gegeben hat, war das bis vor ein paar Wochen oder so, noch komplett legal.

Klar . Stimmt schon. Es kann natürlich sein dass so jmd den Fake Ausweis kauft und dann kalte Füße bekommt und ihn unbenutzt in der Schublade lässt. Aber vielleicht ist die Strafe fur den Erwerb schon abschreckend genug dass man den Fake Ausweis gar nicht erst erstellen lässt.
Weil die wenigsten die einem haben werden ihn dann NICHT benutzen. Zumindest glaube ich das.

Hmm? Der Aufbau hat sich zumindest in den letzten 30 Jahren nicht wirklich geändert.

Also meiner sieht so aus. Und das ist definitiv nicht der Gelbe, den ich immer in den Nachrichten sehe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr in der Schule/Ausbildung/Uni in einer Klassenarbeit/Klausur mal die Note 5 (mangelhaft) oder 6 (ungenügend) geschrieben?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht mehr

0 Teilnehmer

Seid ihr in der Schule schon mal sitzengeblieben? (d.h. ihr musstet das Schuljahr wiederholen)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal eine entscheidene Abschlussprüfung (Schule/Ausbildung/Uni/Fahrschule/Anglerschein etc) beim ersten Versuch nicht bestanden und seid deswegen am Abschluss, Titel, Schein etc gescheitert (obwohl ihr es wolltet und euch zumindest ein wenig darauf vorbereitet habt)?

  • Ja, und ich habe es danach nicht wieder versucht
  • Ja, aber ich habe es danach wieder versucht und geschafft
  • Ja, ich habe es danach zwar wieder versucht, bin aber wieder durchgefallen
  • Nein
  • Weiß nicht mehr

0 Teilnehmer

Ich sagte auch, in den letzten 30 Jahren. :ugly: Aber krass, wusste ich gar nicht, dass es den in faltbar gab.

Interessante Infos dazu:

Die meisten Menschen besitzen einen gelben Impfpass, der nach den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erstellt ist. Vereinzelt gibt es in Deutschland auch noch einen älteren weißen Faltausweis, der ähnlich aufgebaut ist. Der WHO-Impfpass ist ein internationales Dokument und enthält alle Informationen in Deutsch, Englisch und Französisch. Deshalb ist er auch bei Auslandsreisen, vor allem in Länder mit Impfbestimmungen, ein wichtiger Begleiter.

Scheint ein sehr altes Exemplar zu sein, dürfte aber heute noch gültig sein.

Ja, ich bin alt :older_man:t2: :beansad:

2 „Gefällt mir“

In meiner Ausbildung hab ich in Rechnungswesen einmal eine 5 geschrieben. War ein doofes Thema, dass gar nicht richtig besprochen wurde. In der letzten Stunde vor der Klausur meinte die Lehrerin noch, dass wir irgendwelche Kennzahlen, die vorher nie thematisiert wurden, auswendig gelernt werden sollten. Ich bin nicht gut im Auswendiglernen und die Zusammenhänge der Kennzahlen hab ich ohne weitere Erläuterung nicht gerafft.

Ansonsten war ich immer eine gute Schülerin :beancute:

Sitzenbleiben hätte ja ein Jahr mehr Schule bedeutet, als notwendig gewesen wäre … dafür war ich zu faul.

Frage mich, ob noch mehr Leute aus deiner Alterskohorte so einen faltbaren Impfzettel haben. :beanthinking:

Habt ihr so einen faltbaren Impfnachweiszettel wie @TIMBOlino1984 ?

  • Ja, habe ich.
  • Nein, hatte ich aber (ist verloren oder voll).
  • Nein, auch nie gehabt (schon immer der gelbe von Geburt an).
  • Keine Ahnung.

0 Teilnehmer

Immerhin hab ich einen Scheckkarten-Führerschein :beansmirk: Wobei ich gelesen habe, dass ich selbst den bald umtauschen muss :beansad:

:white_check_mark: nein, hab noch nen alten DDR-Impfpass

7 „Gefällt mir“

ich hab noch so einen, die letzten Impfungen darin sind aber aus 2012/13, alles neuere ist dann auch in dem gelben Buch

Hatte ich bestimmt als Kind, weil ich ja nur ein Jahr jünger bin als @TIMBOlino1984 , aber meine Mutter hat den verschludert, sodass ich jetzt den gelbven habe, wo nur die beiden Corona-Impfungen aufgelistet sind. Sieht ja gar nicht aus, als hätte ich einen gefälschten gekauft :eyes:

Hab immer noch den guten alten Papierführerschein. Wäre noch bis 2033 gültig aber werde mir nächstes Jahr mal einen neuen holen, weil der alte schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Papierimpfpässe hab ich schon öfter mal einen neuen angefangen, weil der alte vergessen wurde. Mittlerweile dank digitaler Krankenakte aber auch relativ egal.

  1. Klasse auf dem Fachgym musste ich wiederholen. Ich war damals einfach verdammt faul.
    Hab mich dann zum Glück auf den Arsch gesetzt und dann nen guten Abschluss gemacht.