Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Bei uns gibt’s höchstens die normalen mit Schokoglasur.

Aber insgesamt drei Stunden Zugfahrt nur für Donuts ist dann auch zu krass :sweat_smile: dann muss man schon den Tag da verbringen. Und dann muss man wieder ne Toilette suchen. Und überhaupt müsste ich vorher beim Bahnhof anrufen.

Das ist mir den Stress dann nicht wert. Schade eigentlich. :sweat_smile:

Je nach Lust und Laune entweder mit Senf (meistens), komplett ohne oder mit Ketchup+Mayonnaise

Es war der Versuch das alte Leistungsstufensystem im modernen Gewand zu kaschieren. Sprich, es gab 2 unterschiedliche Arten von Noten. Eine grundlegende Note war dabei theoretisch einer vertiefenden gleichgestellt, praktisch aber schlechter, weil es eben bedeutete, dass ein/e Schüler*in mit einer grundlegenden Note weniger leisten kann/muss als wer mit einer vertiefenden. Das ganze ist v.a relevant für Schulwechsel, wo dann ein entsprechendes Kürzel beim Zeugnis angefügt ist.

Alles in allem gabs dann de facto 7 verschiedene Noten und niemand hat sich mehr wirklich ausgekannt.

Namentlich nein. Aber im Grunde könnte man die Unterstufe als solche bezeichnen, insbesondere seitdem man die Hauptschulen in Neue Mittelschulen umbenannt hat.

1 „Gefällt mir“

image

:-1: :-1: :-1:

2 „Gefällt mir“

Jo das stört mich auch an der Sache. Komplett unnötig. Zumindest fürs vor Ort essen

Ich war vor zwei Monden in einem Five Guys in München. Eindruck war eher mies. Sehr dreckig, super laut, die Stationen für Dips waren größtenteils leer und der Burger schmeckte nur fettig. Aber zumindest der Getränke-Mix-Automat war super, da kannste nix sagen.

Wie muss man sich das vorstellen?

Du kannst auf einem Display auswählen, welche Geschmacksrichtung von Cola & Fanta du möchtest. Becher drunterstellen und die Maschine mixt Sirup und Wasser zu deiner entsprechenden Wahl zusammen. Ich mag am liebsten Coca Cola Lime, welche es momentan in Deutschland mWn nicht anders gibt.

2 „Gefällt mir“

Ein Getränkeautomat, der verschiedene Getränke in diversen Geschmacksrichtungen anbietet. Per Touchscreen suchst du dir deine Sorte aus. Da du selbst bestimmen kannst, wie voll dein Becher wird, kannst eben auch theoretisch dir selbst was zusammen mischen. Bisschen Cola, nen Schwups Eistee, noch was von der Zitronenlimo oder was man halt da sich so zusammenmischen will :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bspw. bei Burger King:

Via Display kannst du verschiedene Getränke auswählen und mixen wie du willst.

2 „Gefällt mir“

Kann man die Cola auch mit Hela Gewürzketchup mischen? Ich frage für einen Freund.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dir den Ketchup selbst mitbringst, dann sicherlich. :smiley:

Wir sind Freunde? :cat_wow:

Die Auswahl sieht jetzt eher langweilig aus :sleeping:

Wow noch nie gesehen. Ich sollte vielleicht doch öfter Mal vor die Tür gehen und die Wunder dieser Welt erforschen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Automat beim Five Guys viel mehr Sorten hatte. Aber ich glaub, bei denen von Burger King musst du auch erst auf dein Wunschgetränk drücken (zB Cola) und dann gibt es so Unterkategorien wie „Cola-Zitrone“ „Cola-Kirsche“ usw.

:sleeping:

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, dir fehlt da die Kategorie „Absurdes“, so du dir dann Ketchup oder Gurkenwasser in die Cola mischen kannst.

Gibt zu allem noch drölf Unterkategorien wie es @LaRocca schreibt. Gibt Cola-Sorten, die ich zuvor noch nie gesehen habe, bspw. Cola-Erdbeer. Selbiges bei Fanta, Sprite und co.

Ist schon ganz lustig, leider mischt der Automat im hiesigen Burger King weird bzw. ist schlecht eingestellt. Viel zu viel Sirup im Verhältnis zum Wasser.