Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Also ich weiß nicht was du mit deinem Gril anstellst, aber bei uns stinkt der nie.

Ehrlich gesagt ist das eine gute Frage. Vielleicht eben weil es sowas gemeinschaftlich ist, wo die Familie zusammenkommt und daher gut zu Weihnachten passt.

Ich wüsste aber auch nicht was dagegen spricht es im Sommer zu machen. Grillen ist da ja schließlich auch ein heißes Thema.

2 „Gefällt mir“

Ihr schafft es völlig geruchsneutral das Fleisch zu braten?

Das ganze Wohnzimmer riecht da doch tagelang nach.

Davon ab finde ich Raclette aus kulinarischen Gesichtspunkten mehr als lame. Habe das noch nie so abfeiern können. Finde das Geschmacklich immer eher mittel

Achso ja gut, dass fasse ich nicht wirklich als Gestank auf. :sweat_smile:
Aber auch so nö, wir öffnen einfach mal für 'ne Zeit das Fenster und dann ist der Geruch aus der Bude.

Naja da man so ziemlich alles ins Raclette aufnehmen kann was man mag würde ich sagen, dass dein Geschmack einfach lame ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@Behnson hat Corona :beanfeels:

Also wir machen das immer mal wieder im Sommer. Mir ist aber aufgefallen, dass zumindest wir da im Schnitt deutlich weniger essen :smiley: Glaub der viele Käse ist bisschen mächtig für sehr warme Tage.

Bei uns hat sich inzwischen etabliert, dass wir im Sommer gerne Mini-Pizzen vom Raclette-Grill essen.

Wobei ich gerade sehe, dass ich da am Käse offenbar auch nicht spare. :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Nö, finde die ganze Zubereitung einfach lame.

Es ist halt einfach immer irgend ein Mix aus Gemüse, Kartoffeln und Käse.

Da schmeckt mir einfach jeder vernünftig gemachte Auflauf besser.

Der soziale Aspekt beim Raclette ist witzig. Rein vom essen her, ist das maximal ne 3

1 „Gefällt mir“

Ja oder ich schmeiss einfach alles in eine Pfanne.

Aber er isst ja alleine

und wie kriegst du sie dann dazu 5 Stunden am Tisch zu sitzen bis alles fertig ist?

In dem man mit ihnen interagiert und sie ihr essen selber machen dürfen.

4 „Gefällt mir“

Das würde hier vermutlich in schweren Verbrennungen dritten Grades enden. :simonhahaa:

Man sollte trotzdem darauf achten was die Kinder machen. Ab einer gewissen Reife ist das für Kinder aber durchaus ein schönes Event.

2 „Gefällt mir“

Ich muss meine Kindern nur immer zurückhalten was die Füllmenge der Pfännchen angeht. Die gehen gerne den Rolly-Weg und hauen einfach alles was sie finden können auf einmal in die Pfanne. :fresskoma: Ist halt nur doof, dass das dann nicht mehr in den Raclette-Grill passt.

2 „Gefällt mir“

Und wieso käufst du keinen größeren?

Denkt denn keiner an die Kinder :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bzw. dann von unten die Heizspirale vollsibscht und dann verkokelt.

1 „Gefällt mir“

Gut deine Kinder sind nun aber auch schon an einem Punkt im Leben, wo sie vieles selbstabhängig erledigen können und zumindest ein Grundverständnis von gefahren haben. Hoffentlich :simonhahaa:

Auch wenn es gelegentlich nach verbrannten Fleisch riecht, so hat sich bei uns aber noch nie einer am Raclette verbrannt. Höchstens mal den Gaumen am heißen Käse.

2 „Gefällt mir“

Lügenbehnson! Bei mir sind da nie Kartoffeln drin/drauf. :florentin:

Edit: und auch Gemüse nicht zwingend. :beannotsure: die einzige Konstante ist Käse!

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an wie gut es vorbereitet ist.

Edles Raclette wo dann auch verschiedene Käse, Shrimps, filetfleisch, lacks, pfannkuchenteig etc etc etc vorhanden sind,
kann geil sein,

raclette wo es irgendwie nur 6 oder 7 billow Zutaten gibt, oder so wenige Raclettes da sind, das man nur 1 Pfännchen hat,
ist dagegen eine Katastrophe.

Die guden ikea-Tische mit Käse überbacken :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Die haben wenigstens genug Ballaststoffe um satt zu machen