Also ich weiß nicht was du mit deinem Gril anstellst, aber bei uns stinkt der nie.
Ehrlich gesagt ist das eine gute Frage. Vielleicht eben weil es sowas gemeinschaftlich ist, wo die Familie zusammenkommt und daher gut zu Weihnachten passt.
Ich wüsste aber auch nicht was dagegen spricht es im Sommer zu machen. Grillen ist da ja schließlich auch ein heißes Thema.
Ihr schafft es völlig geruchsneutral das Fleisch zu braten?
Das ganze Wohnzimmer riecht da doch tagelang nach.
Davon ab finde ich Raclette aus kulinarischen Gesichtspunkten mehr als lame. Habe das noch nie so abfeiern können. Finde das Geschmacklich immer eher mittel
Achso ja gut, dass fasse ich nicht wirklich als Gestank auf.
Aber auch so nö, wir öffnen einfach mal für 'ne Zeit das Fenster und dann ist der Geruch aus der Bude.
Naja da man so ziemlich alles ins Raclette aufnehmen kann was man mag würde ich sagen, dass dein Geschmack einfach lame ist.
Also wir machen das immer mal wieder im Sommer. Mir ist aber aufgefallen, dass zumindest wir da im Schnitt deutlich weniger essen Glaub der viele Käse ist bisschen mächtig für sehr warme Tage.
Ich muss meine Kindern nur immer zurückhalten was die Füllmenge der Pfännchen angeht. Die gehen gerne den Rolly-Weg und hauen einfach alles was sie finden können auf einmal in die Pfanne. Ist halt nur doof, dass das dann nicht mehr in den Raclette-Grill passt.
Gut deine Kinder sind nun aber auch schon an einem Punkt im Leben, wo sie vieles selbstabhängig erledigen können und zumindest ein Grundverständnis von gefahren haben. Hoffentlich
Auch wenn es gelegentlich nach verbrannten Fleisch riecht, so hat sich bei uns aber noch nie einer am Raclette verbrannt. Höchstens mal den Gaumen am heißen Käse.
Edles Raclette wo dann auch verschiedene Käse, Shrimps, filetfleisch, lacks, pfannkuchenteig etc etc etc vorhanden sind,
kann geil sein,
raclette wo es irgendwie nur 6 oder 7 billow Zutaten gibt, oder so wenige Raclettes da sind, das man nur 1 Pfännchen hat,
ist dagegen eine Katastrophe.