Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Weniger des Essens selbst wegen aber ich mag es wenn Essen zelebriert wird.

1 „Gefällt mir“

Na denkste, wie ich drauf gekommen bin :beanjoy:

:ballot_box_with_check: Hatte ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Nervigste Art zu essen

Naja man soll es wohl nicht hungrig machen, aber als Soziales Event mag ich es.

3 „Gefällt mir“

Da liegt das Problem. Wenn ich essen will will ich essen und nicht labern.

Ich bin IMMER hungrig :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Vom vielen Sport :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dann kennst du mich noch nicht beim Raclette :sweat_smile:

Warum machst du dir alleine Raclette wenn du dir auch alles in einer großen Pfanne machen könntest?

Weil Raclette geil ist. Da kannst du dir immer wieder kleine, unterschiedliche Portionen machen.

5 „Gefällt mir“

Vor allem ist das geil, wenn man lauter Esser mit unterschiedlichen Geschmäckern am Tisch hat. So kann sich jeder sein eigenes kleines Gericht zaubern und trotzdem essen alle zusammen. Außerdem ist Raclette das beste Essen um auch Kinder mit in die Vorbereitungen einzubeziehen. Vom Schnibbeln der hundert möglichen Zutaten, bis hin zum Decken des Tisches, mit etlichen Schüsselchen, gibt es mehr als genug zu tun, um die lange zu beschäftigen.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum Raclette hierzulande so als Winter/Weihnachts-Event verstanden wird. Eigentlich mag ich Raclette im Sommer im Garten viel lieber. Nicht nur weil man den stinkenden Tischgrill, dann nicht in der Bude hat, sondern weil ich im Garten sitzen und dort die Zeit genießen viel schöner finde.

8 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht was du mit deinem Gril anstellst, aber bei uns stinkt der nie.

Ehrlich gesagt ist das eine gute Frage. Vielleicht eben weil es sowas gemeinschaftlich ist, wo die Familie zusammenkommt und daher gut zu Weihnachten passt.

Ich wüsste aber auch nicht was dagegen spricht es im Sommer zu machen. Grillen ist da ja schließlich auch ein heißes Thema.

2 „Gefällt mir“

Ihr schafft es völlig geruchsneutral das Fleisch zu braten?

Das ganze Wohnzimmer riecht da doch tagelang nach.

Davon ab finde ich Raclette aus kulinarischen Gesichtspunkten mehr als lame. Habe das noch nie so abfeiern können. Finde das Geschmacklich immer eher mittel

Achso ja gut, dass fasse ich nicht wirklich als Gestank auf. :sweat_smile:
Aber auch so nö, wir öffnen einfach mal für 'ne Zeit das Fenster und dann ist der Geruch aus der Bude.

Naja da man so ziemlich alles ins Raclette aufnehmen kann was man mag würde ich sagen, dass dein Geschmack einfach lame ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@Behnson hat Corona :beanfeels:

Also wir machen das immer mal wieder im Sommer. Mir ist aber aufgefallen, dass zumindest wir da im Schnitt deutlich weniger essen :smiley: Glaub der viele Käse ist bisschen mächtig für sehr warme Tage.

Bei uns hat sich inzwischen etabliert, dass wir im Sommer gerne Mini-Pizzen vom Raclette-Grill essen.

Wobei ich gerade sehe, dass ich da am Käse offenbar auch nicht spare. :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Nö, finde die ganze Zubereitung einfach lame.

Es ist halt einfach immer irgend ein Mix aus Gemüse, Kartoffeln und Käse.

Da schmeckt mir einfach jeder vernünftig gemachte Auflauf besser.

Der soziale Aspekt beim Raclette ist witzig. Rein vom essen her, ist das maximal ne 3

1 „Gefällt mir“

Ja oder ich schmeiss einfach alles in eine Pfanne.

Aber er isst ja alleine

und wie kriegst du sie dann dazu 5 Stunden am Tisch zu sitzen bis alles fertig ist?

In dem man mit ihnen interagiert und sie ihr essen selber machen dürfen.

4 „Gefällt mir“