Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Das würde hier vermutlich in schweren Verbrennungen dritten Grades enden. :simonhahaa:

Man sollte trotzdem darauf achten was die Kinder machen. Ab einer gewissen Reife ist das für Kinder aber durchaus ein schönes Event.

2 „Gefällt mir“

Ich muss meine Kindern nur immer zurückhalten was die Füllmenge der Pfännchen angeht. Die gehen gerne den Rolly-Weg und hauen einfach alles was sie finden können auf einmal in die Pfanne. :fresskoma: Ist halt nur doof, dass das dann nicht mehr in den Raclette-Grill passt.

2 „Gefällt mir“

Und wieso käufst du keinen größeren?

Denkt denn keiner an die Kinder :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bzw. dann von unten die Heizspirale vollsibscht und dann verkokelt.

1 „Gefällt mir“

Gut deine Kinder sind nun aber auch schon an einem Punkt im Leben, wo sie vieles selbstabhängig erledigen können und zumindest ein Grundverständnis von gefahren haben. Hoffentlich :simonhahaa:

Auch wenn es gelegentlich nach verbrannten Fleisch riecht, so hat sich bei uns aber noch nie einer am Raclette verbrannt. Höchstens mal den Gaumen am heißen Käse.

2 „Gefällt mir“

Lügenbehnson! Bei mir sind da nie Kartoffeln drin/drauf. :florentin:

Edit: und auch Gemüse nicht zwingend. :beannotsure: die einzige Konstante ist Käse!

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an wie gut es vorbereitet ist.

Edles Raclette wo dann auch verschiedene Käse, Shrimps, filetfleisch, lacks, pfannkuchenteig etc etc etc vorhanden sind,
kann geil sein,

raclette wo es irgendwie nur 6 oder 7 billow Zutaten gibt, oder so wenige Raclettes da sind, das man nur 1 Pfännchen hat,
ist dagegen eine Katastrophe.

Die guden ikea-Tische mit Käse überbacken :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Die haben wenigstens genug Ballaststoffe um satt zu machen

denke weil die Leute im Sommer dann eher grillen.

Plus X schüsselchen, pfännchen mit Lebensmitteln und Mücken, Fliegen und co, etwas blöd.

Womit wir bei der besten Art zu essen sind.

Sich mit Brot, Salat und Saucen vollstopfen, bis das Fleisch fertig ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Und Bier

4 „Gefällt mir“

:fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Das man halbe halbe zum „Marinieren“ und zur „inneren Ölung“ verwendet :sweat_smile:

WISSENSTIME:
Kennst du alle Bedingungen (3 Stück), nach denen bestimmt wird, welches Jahr ein Schaltjahr ist?

  • Alle 4 Jahre halt
  • Ja, kenne auch die anderen Bedingungen (eine oder beide)
  • Was ist ein Schaltjahr?

0 Teilnehmer

  1. Bedingung: Alle durch 4 teilbare Jahre … außer
  2. Bedingung: Jedes Jahr, das ein Jahrhundert abschließt, ist trotzdem KEIN Schaltjahr (z.B. 1800, 1900) … außer
  3. Bedingung: Die Jahre unter Bedingung 2, die durch 400 teilbar sind, sind TROTZDEM ein Schaltjahr (z.B. 2000)
1 „Gefällt mir“

Ich verbinde mit Raclette durchweg schöne Abende und Momente, mit Familie und Freunden :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hab ich irgendwann mal in der Programmierung gelernt.