Als ich noch sone Knackzange hatte ist mir das öfter passiert als ich zugeben möchte, jetzt habe ich aber so einen Drehknacker, da kann ich mir nichts einklemmen.
Beim Nüsse aufpopeln, weil man denkt das man sie so aufbekommt, hab ich mir aber auch schon wehgetan… bin da wohl nicht sehr geschickt
Ich habe auch nur die aufgezählt an die ich mich erinnern kann, im November/Dezember hat es so oft an der Tür geklingelt, dass ich dann schon nicht mehr hingegangen bin
Im Vergleich zum Neujahr 2021…
- …hab ich zugenommen
- …hab ich abgenommen
- …hab ich mein Gewicht gehalten
- …kann ich die anderen Optionen überhaupt nicht einschätzen
0 Teilnehmer
Das ist bei mir eher in den Sommermonaten der Fall, wenn die ganzen Festln von Fußballern, Feuerwehr und co. angehen und man doch Eintrittskarten kaufen soll. Und die Kirche will da meistens auch iwas.
\/ der Walnussgott verlangt Blutzoll
Welche Seite des Knäckebrots belegt bzw. bestreicht ihr?
- A
- B
- esse kein Knäckebrot / belege es gar nicht / ist mir egal
0 Teilnehmer
Bei Nutella oder Marmelade die Lochseite. Beim Rest die glatte Seite.
Normalerweise immer Geld. Ich wohne aber übergangsweise bei Verwandten bis mein Haus fertig renoviert ist. Deshalb habe ich keinen Postboten gesehen dieses Weihnachten.
Noch nie drauf geachtet. Aber vermutlich auf die hubbelige Seite, weil das wie die Oberseite wirkt.
Knäckebrot ist für mich vermutlich das überflüssigste aller Brote
Mit Käse, Salatgurke, Salz und Pfeffer kann man das schon machen.
Ich sehe Knäckebrot eher als Snack an oder wenn man mal Magenprobleme hat aber eine Kleinigkeit essen will. Brotersatz ist es für mich auch nicht.
Nimmt man dann nicht klassischerweise Zwieback?
Ist wohl geschmackssache, mir ist Zwieback oft viel zu süß.
Zwieback hat 14g Zucker auf 100g, Knäckebrot weniger als 1g.
Hab mich da ehrlich gesagt nie mit beschäftigt. Ich kenne das nur noch von früher als Kind, dass es immer Zwieback und Tee gab, wenn man mit Magenproblemen zu Hause von Muttern bemuttert wurde.
Knäckebrot ist für mich gefühlt irgendwie nur so ein Diätbrot, wenn man am Abendbrottisch zwar dabei sitzen, aber eigentlich nichts essen möchte.
Ich esse Knäckebrot ganz gerne wenn ich etwas Käse, Salami oder sonstige Wurst snacken will. Also nicht als Mahlzeit sondern für Zwischendurch. Dann leg ich einfach Knäckebrot drunter.
Ich mag die Langlebigkeit. Kannst da quasi immer ne Packung mal für schlechte Zeiten in den Schrank legen.
So schlecht ging es mir noch nie
Bei mir ist es auch eher Faulheit und dann ist da mal wieder Sonntag. Nichts hat auf und bestellen ist immer sau teuer. Da isst man dann einfach 10 Knäckebrote mit Marmelade.