Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Kapitalismusbrakka hat nie frei!

2 „Gefällt mir“

Ach soll „heuer“ gar nicht „heute“ heißen? Hab das immer so interpretiert :sweat_smile:

„Heuer“ heißt „dieses Jahr“ bzw. in dem Fall das gerade abgeschlossene Jahr.

Aso. Verrückte Ösi-Sprache :sweat_smile:
Gut, dann versuch ich mir das zu merken. Und nein. ich habe einem Briefträger noch nie etwas geschenkt. Egal zu welchem Anlass.

1 „Gefällt mir“

:beanthinking: ich :fist_right: den Kapitalismus, like :joy:

:beanomg: du bist also Grazer?

2 „Gefällt mir“

Wär mir fast lieber :fist:

Schon ein Mal beim Knacken einer Nuss verletzt?
  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht ohne es zu merken/ kann es nicht ausschließen

0 Teilnehmer

Hast du schon wieder den Kopf statt dem Nussknacker benutzt? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nur beim Pistazien aufreißen. Da reiß ich mir gerne die Haut vom Fingernagel weg.

Irgendeinen Nutzen muss dieser Dickschädel doch für mich haben, dacht ich mir.
Jetzt denk ich nicht mehr.
Denken tut weh :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ein Glück, dass dieses Leid einen so hohen Preis hat. :kappa:

Musste grade an die Szene am Ende denken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das aus Frankreich, dort kommen die einzelnen Berufsgruppen (Post, Müll, Feuerwehr) auch zur Tür und fragen ob man was Spenden möchte bzw ihren Kalender kaufen möchte. Wir haben immer nur unseren Concierge beschenkt, weil wir mit dem ja mehr zu tun hatten.
In Deutschland habe ich nur mal unserem Paketmensch einen Schokoweihnachtsmann geschenkt.

Tatsächlich hab ich es , trotz Nussknacker, geschafft mit Walnussschale einen kleinen Schnitt in meinen Finger zu schneiden.

Mein Finger, wenn er das nächste Mal mit Desinfektionsmittel in Berührung kommt:
tenor (17)

1 „Gefällt mir“

Das gibts hier nur bei Feuerwehr und Rettung.

Das gibts hier allerdings auch bei den Postleuten und den Rauchfangkehrer*innen/Schornsteinfeger*innen.

Als ich noch sone Knackzange hatte ist mir das öfter passiert als ich zugeben möchte, jetzt habe ich aber so einen Drehknacker, da kann ich mir nichts einklemmen.
Beim Nüsse aufpopeln, weil man denkt das man sie so aufbekommt, hab ich mir aber auch schon wehgetan… bin da wohl nicht sehr geschickt :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur die aufgezählt an die ich mich erinnern kann, im November/Dezember hat es so oft an der Tür geklingelt, dass ich dann schon nicht mehr hingegangen bin :speak_no_evil:

Im Vergleich zum Neujahr 2021…

  • …hab ich zugenommen
  • …hab ich abgenommen
  • …hab ich mein Gewicht gehalten
  • …kann ich die anderen Optionen überhaupt nicht einschätzen

0 Teilnehmer

Das ist bei mir eher in den Sommermonaten der Fall, wenn die ganzen Festln von Fußballern, Feuerwehr und co. angehen und man doch Eintrittskarten kaufen soll. Und die Kirche will da meistens auch iwas.