Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Es war schon was los, natürlich deutlich weniger als in vor Corona Zeiten aber dank der extrem klaren Sichtverhältnisse hat man gut was gesehen.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt wurde mehr als letztes Jahr verschossen, wenn auch von weniger Leuten. Hab gestern rübergekeift, als ein paar Kinder angezündete Böller in den Bach geworfen haben, dass alles doppelt und dreifach hallt.

1 „Gefällt mir“

Ich trinke kaum Koffein, vielleicht mal eine Cola oder schwarzer Tee, aber nicht sehr häufig.

2 „Gefällt mir“

Gefühlt war es mehr. Vielleicht ist man mittlerweile auch sensibilisiert.

Jedenfalls war es genug, dass man sich fragt, welche Mengen manche horten müssen, um immer noch reichlich rausböllern zu können. Oder denen das wichtig genug ist, dafür über die Grenze zu fahre bzw. es sich sonst wo zu besorgen.

2 „Gefällt mir“

Ich würd sagen deutlich mehr als letztes Jahr. Letztes Jahr war’s wirklich ruhig. Hier und da mal mal ein paar vereinzelte Böller. Letzte Nacht ging aber die Post ab. Vielleicht war es auch nur eine Gruppe Leute, die so übertreiben musste, und zufällig hinter unserem Haus stand, während der Rest der Stadt ruhig war, das weiß ich nicht. Aber es gingen u.a. auf Instagram Fotos von riesigen Menschenschlangen rum, die in Belgien ihr Feuerwerk besorgt haben. Ich denke also eher, dass hier überall die Leute ein bisschen ausgerastet sind mit ihrer Knallerei.

2 „Gefällt mir“

Tagsüber und Abends noch weniger, 12 Uhr etwa gleich wie letztes Jahr, weitere Nacht dann wieder weniger.

Viel weniger als letztes Jahr.

letztes Jahr hatten viele Leute wohl noch Restbestände im Keller, aber dieses Jahr war nach 10min alles wieder ruhig. Und es waren auch nur wenige Orte von denen das Feuerwerk ausging.

Wo hattet ihr dieses Jahr euer Feuerwerk her?
  • Restbestände
  • Einkauf in Nachbarländern
  • Internet (legal)
  • Sonstige Kanäle
  • Ich hatte kein Feuerwerk

0 Teilnehmer

:beannotsure: wieso kann man nur im Internet explizit legal kaufen?

Ich will damit nicht andeuten dass ich mein Feuerwerk aus den Restbeständen der sowjetischen Atomwaffenlager im ehemaligen Ostblock-Nachbarland beziehe oder so… :kappa:

Ich hätte nicht mal gedacht, das man das überhaupt legal über Internet kaufen kann. :sweat_smile: Das kann man dann doch nicht mit der normalen Post verschicken, oder? Ich meine, es ist ja schließlich irgendwie „Sprengstoff“.

Korrekt. Vor ein paar Jahren war das noch anders. Jetzt muss ein speziell dafür geschultes Unternehmen den Transport übernehmen.

Dürfte eigentlich nicht möglich sein. Das müsste unter Gefahrgut fallen, und Gefahrgut kann man nicht einfach so ohne weiteres verschicken. Soweit ich weiß geht Gefahrgut als Privatperson so gut wie gar nicht.

:beanie: das geht schon, wenn der Lieferant das Paket unter der Fußmatte versteckt

2 „Gefällt mir“

Nur noch 358 Tage bis Weihnachten:
Wenn Kinder Geschenke bekommen, sollten dann deren Eltern den Schenkern auch was schenken?

  • Ja
  • Nein
  • Andere Option

0 Teilnehmer

Es heißt ja: nach dem Essen sollst du ruhen oder 1000 Schritte tun. Wenn ich mich fürs erste entscheide sind aber alle immer sauer auf mich.

1 „Gefällt mir“

Was wäre das denn für ein Schwachsinn? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: hab letztes Jahr zu Silvester noch nicht hier gewohnt

1 „Gefällt mir“

Habt ihr heuer zu Jahreswechsel/Weihnachten dem/der Briefträger*in etwas geschenkt?

  • Ja, Geld
  • Ja, etwas Süßes
  • Ja, Alkohol
  • Ja, etwas anderes
  • Nein, diesen Brauch kenn ich nicht
  • Nein, ich kenne aber diesen Brauch

0 Teilnehmer

Heut ist Feiertag. Welcher Briefträger? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Muss ja nicht heute geschehen sein :wink: