Der seriöse Umfrage-Thread XIV

\:beanomg:/ der Walnussgott verlangt Blutzoll

1 „Gefällt mir“

Abgenommen. Geburt des 2. Kinds macht es möglich :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Welche Seite des Knäckebrots belegt bzw. bestreicht ihr?

  • A
  • B
  • esse kein Knäckebrot / belege es gar nicht / ist mir egal

0 Teilnehmer

Bei Nutella oder Marmelade die Lochseite. Beim Rest die glatte Seite.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise immer Geld. Ich wohne aber übergangsweise bei Verwandten bis mein Haus fertig renoviert ist. Deshalb habe ich keinen Postboten gesehen dieses Weihnachten.

Noch nie drauf geachtet. Aber vermutlich auf die hubbelige Seite, weil das wie die Oberseite wirkt.

1 „Gefällt mir“

Knäckebrot ist für mich vermutlich das überflüssigste aller Brote

4 „Gefällt mir“

Mit Käse, Salatgurke, Salz und Pfeffer kann man das schon machen.

Ich sehe Knäckebrot eher als Snack an oder wenn man mal Magenprobleme hat aber eine Kleinigkeit essen will. Brotersatz ist es für mich auch nicht.

Nimmt man dann nicht klassischerweise Zwieback?

1 „Gefällt mir“

Ist wohl geschmackssache, mir ist Zwieback oft viel zu süß.

Zwieback hat 14g Zucker auf 100g, Knäckebrot weniger als 1g.

Hab mich da ehrlich gesagt nie mit beschäftigt. Ich kenne das nur noch von früher als Kind, dass es immer Zwieback und Tee gab, wenn man mit Magenproblemen zu Hause von Muttern bemuttert wurde.

Knäckebrot ist für mich gefühlt irgendwie nur so ein Diätbrot, wenn man am Abendbrottisch zwar dabei sitzen, aber eigentlich nichts essen möchte.

Ich esse Knäckebrot ganz gerne wenn ich etwas Käse, Salami oder sonstige Wurst snacken will. Also nicht als Mahlzeit sondern für Zwischendurch. Dann leg ich einfach Knäckebrot drunter.

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Langlebigkeit. Kannst da quasi immer ne Packung mal für schlechte Zeiten in den Schrank legen.

1 „Gefällt mir“

So schlecht ging es mir noch nie :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch eher Faulheit und dann ist da mal wieder Sonntag. Nichts hat auf und bestellen ist immer sau teuer. Da isst man dann einfach 10 Knäckebrote mit Marmelade.

1 „Gefällt mir“

Ersten haben, bei uns zumindest, Sonntags die Bäcker auf und zweitens habe ich eher Mehl als Knäckebrot vorrätig und back mir schnell selber ein Brot oder so. Frische Brötchen ohne Hefe machen sich fast von alleine - da zählt für mich dann auch die Faulheit-Ausrede nicht.

Seit Kindheit an liebe ich Knäckebrot mit Frischkäse (damals noch mit körnigen Frischkäse oder Hüttenkäse) und Tomaten mit ordentlich Salz. Das esse ich heute noch ab und an gerne, da es vegan möglich ist (bis auf den Hüttenkäse leider :sadsimon:)
Aber auch mit Brie oder Parma bzw Serrano hab ich das immer sehr gerne gegessen.

Hast du als Kind mit (einigen von) deinen Geschwistern gespielt?
Gemeint ist gezielt NUR mit den Geschwistern OHNE elterliche Beteiligung oder andere Freunde.

  • Ja, viel/ öfters
  • Ja, hin und wieder
  • Ja, aber eher selten
  • Kaum
  • Nein, im Prinzip (fast) nie
  • Habe keine Geschwister gehabt

0 Teilnehmer

Das is ja super! :beanomg: