Und die Liste war schon nur eine kleine Auswahl Ich glaube Nudeln mit Tomatensauce ist das einzige Gericht das mein Bruder und ich beide essen
Kommt halt ganz auf die Zubereitungsart an. Auch gibt es ja ganz verschiedene Arten von Tofu, die zu verschiedenen Gerichten gehören.
Aber Tofu kann schon auch sehr gut sein, ja.
Wenn ich das von @spameule und @T_r4X so lese bin ich echt froh, dass sich das bei mir geändert hat.
Ich war auch lange Zeit unfassbar knausrig und wählerisch. Nicht so ganz extrem, wie ihr beschreibt, aber doch auch sehr pingelig.
Wenig Gemüse und Obst. Fleisch nur in bestimmter Zubereitungsart. Kein Käse undundund.
Das hat sich dann gottseidank immer mehr gebessert und seitdem ich selber Koche und wir im Studium auch immer wieder gemeinsam gekocht haben ess ich eigentlich so ziemlich alles. Und auch gerne.
Klar gibts Geschmäcker, die ich nicht so gern mag. Kokos oder Koriander gehört dazu. Auch mag ich die spezielle Süße von Mais oder Erbsen nicht so gern, aber das ist alles nix, was ich heute aus dem Essen picken würde und nur drumherum äße.
Tomaten? Die gehen gar nicht… Sobald es zu tomatig wird, bin ich raus.
Was isst du denn dann eigentlich noch so für gewöhnlich?
Also auch keine Pizza und kein Ketchup? Was sind denn Lebensmittel die du gerne isst?
Bei T_r4X habe ich schon mal eine sehr spezielle „Pizza“ gesehen.
Für meine Pizza (Mais und Fleischwurst auf Teig, ohne Tomate, ohne Käse) werde ich regelmäßig hier angefeindet.
Ansonsten esse ich Nudeln mit einer Fleisch-basierten Soße, Kartoffel-Produkte, Reis.
Deswegen würde ich als Vegetarier halt total eingehen, weil dann nur noch Kohlenhydrate übrig bleiben.
oh das klingt ja anstrengend für dich, da bleibt ja kaum was übrig.
Zu sowas in der Richtung hatte ich auch mal ne Funk-Reportage gesehen
Gab in England doch mal ein Mädchen das sich ausschließlich von Chicken Nuggets ernährt hat. Die ist will mit Hypnose davon geheilt worden
Kenn ich, habe ich gesehen.
Du ahnst nicht, wie schwierig das ist, einen Therapieplatz für so etwas zu finden. Essstörungen, die behandelt werden, sind Bulimie und Anorexie. Das ist aber nicht das Problem, wie man sehen kann.
Und Ernährungs-Experten können auch nicht mehr als „Iss dein Gemüse, das ist gesund“ sagen. „Spaß“ am Kochen habe ich sowieso nicht.
Ja kann ich mir vorstellen. Ich wünsch dir viel Glück dass das mit ner Therapie vllt noch was wird, das ist ja eigentlich kein Zustand so.
Es gab auch mal einen, der nur Pizza isst
Ich hatte früher einen Klassenkameraden, der hat kein Obst, kein Gemüse und keinen Salat gegessen. Von frühester Kindheit, bis wir uns irgendwann mit 16 oder so aus den Augen verloren.
Na gut, ich gestehe: ich habe dieses Tal überwunden.
Bei mir hat sich auch erst jetzt mit dreißig der Schalter so richtig umgelegt. Mittlerweile esse ich ziemlich viel. Grade bei Obst und Gemüse bin ich aber immernoch ziemlich picky. Alles was knackig ist geht. Aber alles was weich ist krieg ich nicht runter
Meine Therapie ist abgeschlossen. Der Erfolg wurde daran gemessen, dass ich Dinge probieren kann. Zum Anfang der Therapie habe ich zitternd und heulend vor einer Orange gesessen. Der Tag war absolut ruiniert, wenn nicht sogar die ganze Woche. Das ist Therapie-Erfolg in meinem Fall.
Man könnte sagen, dass es unter „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“ fällt. Aber auch Selbstversuche mit einen Monat lang jeden Tag ein bisschen Paprika haben mich dem ganzen keinen Zentimeter näher gebracht.
Paprika schmeckt mir nicht, Paprika hat ein unangenehmes Beißgefühl und generell super unangenehme Haptik. Das einzige, wie man mir das geben kann, ist absolut totgekocht, kleingeschnitten und versteckt. Und selbst dann beschwere ich mich 2 Stunden später darüber, dass ich den Geschmack noch im Mund habe.
Son schöner reifer Pfirsich, Kaki, Wassermelone, Himbeeren und so viel mehr.
Und alles was nicht weich ist, ertränkst du in Soße
Die Out of Context - Zitierung ist Absicht
Die ist ja nicht wirklich weich. Meine eher sowas wie Banane
Die gehen im Joghurt. Aber zum Beispiel dieses Gefühl auf ne Blaubeere zu beissen die dann im mund zerplatzt
Aber mit Sicherheit auch nicht knackig. außer du isst die Schale mit
Die hingegen hätte ich als knackig eingestuft.
Ich mag so gut wie alles… okay, ausnahme: Grapefruit. Die sind einfach ekelhaft und widerlich.
Dann is mal ne Pomelo die schmeckt wie ne Grapefruit die nen Monat hinter der Heizung lag